• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Desire HD Akkulaufzeit nicht nachvollziehbar

gopper0815

Neues Mitglied
Hallo,

ich hab mir hier bei areamobile den Test des Desire HD durchgelesen und dies war auch mit eine Kaufentscheidung für dieses Handy. Im Test wurde die kurze Akkulaufzeit von knapp einem Tag beschrieben (es wurde beschrieben dass der Akku bei mäßiger benutzung bis in die Nacht hielt, bzw am morgen war das Handy aus).

Nun wäre ich wirklich froh, wenn mein Handy solange durchhalten würde. Es ist total komisch. Gestern hab ich es um 7 Uhr morgens von der Steckdose genommen. Hab ca 3 Stunden den Mp3-Player benutzt, ca. 1,5 Stunden die Navigation, hab damit telefoniert und noch diverse anderen Dinge damit gemacht. Gegen 18 Uhr war dann Ende mit dem Akku. Das war voll ok für mich (normalerweise würde ich bei der Navigation ein Ladekabel anstecken, aber es war ja zu testzwecken). Vorgestern hielt es ähnlich lange. Heute hab ich es ebenfalls um 7 Uhr abgesteckt (nachdem es die Nacht über geladen hatte) und hab nichts (wirklich nichts gemacht) und um 17 Uhr war das Handy zwecks leerem Akku aus. Wie kann das sein. Als 24 Stunden hab ich z.B. noch nie geschafft. Also zumindest den Tag über sollte es schon halten. Ich hoffe Ihr habt nen tip für mich denn auch wenn ich kein Problem habe das Handy jeden Abend zu laden, aber so kurz wie heute ist leider nicht drin.
 

benthepen

Bekanntes Mitglied
Mach mal unter "Einstellungen", -"Anwendungen", "Entwicklung" ein Häkchen unter USB Debugging.
Kann dir nicht sagen, woran das liegt. Das Gleiche Problem gab es wohl schon häufiger.
Schau mal im Forum von Androidpit.de
Hab auch ein DHD, aber das Problem hab ich nicht. Eine neue App installiert? GPS aus versehen an gehabt? WLAN?
 

gopper0815

Neues Mitglied
wie gesagt, das Gerät läuft seit drei Tagen unter gleichen Bedingungen. Keine neue App nichts. Die letzten zwei Tage hat es bei intensiver Nutzung gehalten, heute gar nicht genutzt und nach neun Stunden war zappen.
 

gopper0815

Neues Mitglied
Das hab ich vor drei Tagen gemacht. Nachdem dann der Akku so lange durchgehalten hat, dachte ich das wars, aber wohl doch nicht.
 

benthepen

Bekanntes Mitglied
Dann vielleicht mal alles was syncronisiert wird, und/oder abrufen von Mails, Nachrichten usw. Mal deaktivieren und schauen ob es besser wird. Ansonsten meinen ersten Post beachten. Androidpit.de
 
T

TheHunter

Guest
Wie siehts denn mit dem Empfang dort aus wo es tagsüber ist? Hast du immer vollen HSPA Empfang oder ist der schlecht? Benutzt du permanent Wlan, ist der GPS-Receiver aus?
An deiner Stelle würde ich mal System-Panel-Lite installieren und gucken was da so alles im Hintergrund läuft und vor allem Stromfresser wie Wlan, GPS und Bluetooth abschalten. Dazu vielleicht noch das Mail-Abrufen auf alle 30min und alle unwichtigen Sync-Vorgänge ausschalten.
 

gopper0815

Neues Mitglied
Hm, heute ist mir aufgefallen das da reger Datenverkehr im Hintergrund stattfindet. Ich hab mir eine App installiert, die den Datenverkehr überwacht. Und nachdem ich das Telefon heute morgen einschaltete, waren 5 MB von zwei Tagen registriert. Als ich dann in die Arbeit fuhr und so nach zwei STunden mal die App überprüfte, stellte ich fest das über 50 MB Datenverkehr angefallen ist. Jetzt würde mich mal interessieren, was da soviel Datenverkehr verursacht. Da wäre jetzt eine App gut, die mir aufschlüsselt, welche App usw welches Datenvolumen produziert. gibt es sowas, denn so verwundert es mich nciht, das der Akku leergesaugt wird.
 
T

TheHunter

Guest
Richtig, das meinte ich ja. Also es syncen sich ja alle möglichen Programme, Kalender, NAchrichten, E-Mail, Wetter, Updates vom Market. Bei letzterem, wenn du bei allen Updates auf "automatisch" geschaltet hast, kanns auch sein, dass das Zufall war, ich würde das nochmal weiter beobachten.
Wenn du es dir leisten kannst, mal ein zwei Tage auf das syncen bzw mail-abrufen zu verzichten und mach mal den Test und schalte einfach die Datenverbindung komplett aus.
Ein Programm das nach Apps aufschlüsselt kenn ich leider nicht, ich kenn nur eins das eben die Volumen nach Verbindungen mitschneidet, was dir aber nichts nutzt.
Was du in jedem Fall machen könntest, wäre regelmäßig zu überprüfen welche Apps überhaupt im Hintergrund laufen. System Panel Lite kann das z.b. und dann beendest du einfach alles, was du nicht direkt brauchst. Vielleicht nutzt das schon was, ich mache das bei meinem Desire auch regelmäßig, da sich die Standardapps wie RSS-Reader, Nachrichten, Market, Maps usw sowieso nach einer bestimmten Zeit ungefragt neustartet.
 

Trunkmonkey

Neues Mitglied
Mail Sync aus? Das wäre ja ein Witz wenn das DHD durch den Sync in die Knie geht. Gibts hier Erfahrungsberichte von Exchange Usern bezogen auf die Akkulaufzeit?
 
Oben