der richtige Surfstick

Grand

Neues Mitglied
Hi zusammen,

hoffentlich hab ich für meine Frage die richtige Kategorie gewählt.
Bei meiner Handyfrage wurde ich so gut informiert und mir weitergeholfen, dass ich mich auch gern wieder von euch beraten lasse :)

Diesmal geht es um nen Stick fürs mobile Internet. Erstmal hab ich die Geschwindigkeit UMTS Köln getestet. UMTS Koeln - Praxistests und Erfahrungsberichte von UMTS Nutzern hat mir dann ungefähr 4,5 Mbits angezeigt. Dann ist es doch dumm nen Stick für 7,2 Mbits zu kaufen oder? Wenn die Geschwindigkeit UMTS Köln sowieso darunter liegt?
Oder ist die Qualität von den 7,2 Mbits Sticks auch besser?

Dankeschön schonmal
 

cookieman

Bekanntes Mitglied
In vielen größeren Städten ist HSDPA (UMTS Broadband) mit bis 7,6 MBit verfügbar. Das einzige Problem dabei ist wenn sich mehrere Teilnehmer eine UMTS Funkzelle teilen müssen, verringert sich die Geschwindigkeit. DAs wirst Du feststellen wenn Du mal zu verschiedenen Zeiten surfen solltest.
 
T

TheHunter

Guest
Jo, ausserdem wird ja ständig weiter aufgerüstet... Man kann sich also ruhig nen etwas besseren kaufen, als man gerade bräuchte. Wichtiger wird hier die Wahl des Netzanbieters sein.
 
T

TheHunter

Guest
Kinseb, schau mal bitte auf das Datum des letzten Postings, das is knapp 1,5 Jahre her und interessiert vermutlich keine Sau mehr. Achte bitte darauf, dass du nicht so altes Zeug wieder raus holst, es sei denn du hast selbst zu dem Thema eine Frage. Danke.
 
Oben