Der neue 5er BMW

Stefan Fritzenkötter

Bekanntes Mitglied
In letzter Zeit fahren echt viele 5er BMW in München rum. Sieht aus wie ein eingelaufener 7er. Hat auch Ihhh-Drive und den Rucksackkofferraumdeckel.

Ich hätte gedacht, daß die was durch den neuen 7er gelernt haben, aber Nein...

Thomas

Bekanntes Mitglied
In Regensburg sieht man die Dinger auch recht häufig herum fahren, erst gestern wieder einen in der Innenstadt gesehen.

Ganz klar dass der 5er nach dem 7er kommt. Man soll ja schließlich sofort einen BMW erkennen.
Ähnlich wie Daimler die neue E-Klasse optisch sehr stark an die S-Klasse angelehnt hat. Die C-Klasse läuft ja auch schon länger mit der leichten S-Klassen Optik.

So schlecht finde ich den neuen 5er aber gar nicht, sieht ein bisschen aus wie ein Stealthauto.

Ist der neue 5er überhaupt schon offiziell auf dem Markt?

CLK

Mitglied
Sorry fürs OT ;-)

Ich bin gestern mal kurz mit meiner Frau etwa 15 km weit zum Einkufen gefahren. Da kamen mir auf dem Hinweg einer und auf Rückweg 2 BMW Z4 entgegen. Gabs die irgendwo kostenlos?

Stefan Fritzenkötter

Bekanntes Mitglied
Original geschrieben von CLK
Sorry fürs OT ;-)

Ich bin gestern mal kurz mit meiner Frau etwa 15 km weit zum Einkufen gefahren. Da kamen mir auf dem Hinweg einer und auf Rückweg 2 BMW Z4 entgegen. Gabs die irgendwo kostenlos?
In München hat man das Gefühl es fahren soviele Z4 in der Gegend rum, wie es Golf gibt.

BTT:
In München sieht man am Tag mindestens 2 neue 5er. Fast immer mit M-EE xxxx als Kennzeichen, ab und an auch mal ein DGF-x yyyy.

HJ2LLC

Mitglied
Ich hätte gedacht, daß die was durch den neuen 7er gelernt haben, aber Nein...
@ Stefan Fritzenkötter

Was sollen sie denn daraus gelernt haben? Er varkauft sich doch gut. Vor allem in Amerika, wo er ja auch zum großen Teil hergestellt wird. Und das ist doch der Markt, der zählt. Außerdem finde ich den 5er garnicht so schlecht. Technisch jedenfalls gehen sie wieder neue Wege und optisch sieht er auf jeden Fall besser aus, als der alte 5er, welcher ja mehr als Durchschnitt war. Beim den zwei Hauptkonkurrenten (Mercedes, Audi) sieht doch jedes Auto gleich aus. Oder kannst du von hinten ne C-Klasse und ne S-Klasse oder nen A4 oder nen A6 auf den ersten Blick erkennen? ;)

Hat auch Ihhh-Drive und den Rucksackkofferraumdeckel.
Warum denn Ihhh-Drive?

xoduz

Aktives Mitglied
Original geschrieben von HJ2LLC
Oder kannst du von hinten ne C-Klasse und ne S-Klasse oder nen A4 oder nen A6 auf den ersten Blick erkennen? ;)
Jederzeit! Auch ohne Picknicktischchen am Kofferraum..

Ich find den neuen 5er aber ganz gelungen, zwei Straßen weiter steht einer (auch EE - xxx Kennzeichen). Zwar noch etwas gewoehnungsbeduerftig, aber ganz sicher besser als der 7er.
Und den Z4 finde ich richtig schoen, auch um einiges eleganter, anmuter und kraeftiger als den Z8 - der Z8 kommt mir vor wie ein Frauenauto..;)

haggu

Mitglied
Also ich fidne die 5er total klasse! Sowie ein M3:top: , wenn geiles Wetter ist, fahren wir immer Stundenlang herum!

ICh finde aber auch, dass BMW immer mehr ein "Normaloauto" wird, auf einmal fährt jeder BMW, vor 3 Jahren, konnte man noch sagen, dass hier und da BMW's gefahren sind, doch jetzt, überall!

Gruß

NoIdea

Mitglied
B angle M uss W eg ;)
Wenn das mit dem Design und den Preisen bei denen so weitergeht werde ich meinen alten 3er Compact noch lange fahren, oder vielleicht doch einen A3 kaufen, der neue sieht richtig gut aus.

HJ2LLC

Mitglied
@ Stefan Fritzenkötter

Und du hast das I-Drive nicht kapiert? Oder wie soll ich das verstehen?

noksie

Mitglied
habe mal versucht, auf der bmw hp eine preisliste zu finden. gibt es aber nur als pdf-dokument, was ich aber erst nach längerem suchen gefunden habe! :mad:
so schöne autos und dann so eine hp!!!

Stefan Fritzenkötter

Bekanntes Mitglied
Original geschrieben von HJ2LLC
@ Stefan Fritzenkötter
Und du hast das I-Drive nicht kapiert? Oder wie soll ich das verstehen?
Ich habe I-Drive schon kapiert, aber ich finde das so unpraktisch gelöst, daß man häufig im falschen Menü landet und das TEil so viel Aufmerksamkeit benötigt, daß das Teil eigendlich während der Fahrt deaktiviert sein müßte.
Usability-Tests wurden damit zumindest nicht gemacht.
Dann dieses Zuckelrad... Furchtbar...

HJ2LLC

Mitglied
@ Joachim Batke

Toller Sportwagen, der SL. SL = Sportlich und Leicht. Was wiegt das Ding nochmal? Ich meine so um die 1,8 Tonnen :p und dann noch ein Automatik Getriebe... :rolleyes: Da lob ich mir doch Nen schönen M5, M3 oder Z8.

@ Stefan Fritzenkötter

Also, ich weiß nicht, ich komm mit dem Ding eigentlich klar. Finde es eigentlich nicht unpraktisch. Aber jeder hat nen anderen Geschmack.

Joachim Batke

Bekanntes Mitglied
Original geschrieben von Stefan Fritzenkötter

Ob man jetzt einen M5 mit einem SL55 vergleichen kann, wage ich zu bezweifeln.
Eher nen M5 mit einem E55.
Da war ich mir aber nicht wirklich sicher, ob der Benz auch echt so viel schneller ist, deshalb hab ich lieber was noch größeres genommen.

Der Ultimative Sportwagen ist für mich sowieso die Lotus Elise, es gibt auch einen Prototypen mit Audi 1,8T Motor aus dem TT mit ca. 240 PS. Macht bei knapp 750kg sicher so richtig Spaß. Hab ich noch nie gefahren und werde es mir wohl auch nie leisten können. Aber man darf ja mal träumen ;)

Was war nochmal das Thema dieses Threads, auch ja, der neue 5er BMW.

haggu

Mitglied
Original geschrieben von NoIdea
B angle M uss W eg ;)

Da gibts ja verschiedene Witze, z.B. B bei M Mercedes W weggeschmissen!!:D *lach*lach*:rolleyes:

BMW finde ich immer noch total geil! obwohl Porsche........:rolleyes:
Also ein M5 mit nem SL55, kann man auf keine Fall vergleichen!!!!

Oben