• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Der große Samsung SGH-i900 Omnia Fragen- und Hilfethread

SunshineOfStuttgart

Neues Mitglied
MSN, Bluetooth usw...

Hallo ihr Lieben,

bin auch seid heute ein stolzer Omnia Benutzer, habe leider auch Anfangsschwierigkeiten, wie die Meisten hier.

FRAGE 1:
Ich kann mich nicht mit dem MSN Messenger verbinden-was muss ich beachten?

FRAGE 2:
Ich habe heute einige Dateien (Videos in .3gp und .MOV-Format + Bilder) per Bluetooth gesendet bekommen. Habe auch brav auf JA geklickt, dass ich sie annehmen kann und wieder auf JA geklickt, dass sie gespeichert werden.
ABER WO????? Ich kann die Dateien nirgends finden... Habe in allen Ordnern nachgeschaut!:boah:

FRAGE 3:
Kann ich einen individuellen Wecker-Ton einstellen? Wenn ja, wie?

FRAGE 4:
Wo finde ich am besten Spiele für's Omnia?


Danke schonmal!
Grüßle ausm Schwabenländle :)
 

marky2k

Neues Mitglied
soo ich bin so einer, der total überfordert ist mit dem ding.

ich bekomms net ma hin ins internet zu gehen.

das wlan wird zwar angezeigt, ich geb den netzwerkschlüssel ein usw. aber dann drück ich auf "verbinden" und da steht dann halt die ganze zeit "verbinden", aber es passiert nichts.. naja, irgendwann hörts dann auf und internet ist immer noch nicht da. :flop:
 

marky2k

Neues Mitglied
hm ok ne der ist an im router... daran liegts womöglich denk ich -_-


wie krieg ich denn die mac adresse vom handy raus?
 

Ellie

Neues Mitglied
Im Internet gibt es Cheats, wie man die Lautstärke noch verändern kann(lauter als Gerätetechnisch vorgegeben).Mein Mann hat es schon ausprobiert.Bei Interesse frag ich gern ma nach, wo er da was gefunden hat :)
 

IceOne

Neues Mitglied
@Der Schakal

Der Visitenkartenleser funktioniert einwandfrei,hatte bisher mit noch keiner Karte Probleme.Das einzige was ein wenig nervt ist das er die ganzen abfotografierten Visitenkarten speichert, aber wenn der Kontakt einmal eingelesen ist kann man das wieder löschen.


Hab mal noch ne ganz andere Frage!!
Hab grad ein paar MP3 Files auf das Handy kopiert. Habe mir im internen Speicher nen Ordner Musik gemacht und da ein paar gerippte Alben reinkopiert.
So habe jetzt von jedem Album hier das Cover eingescannt und als JPG mit in den Ordner gepackt!
Weiß irgendjemand wie ich es hinbekomme das er mir wenn ich das Album abspiele mein Cover-JPG mit anzeigt anstatt dieser blöden lila Grafik????
 

Marc_1988

Neues Mitglied
I900 Omnia Speicher

Hallo hab gestern nach 5 Wochen wartezeit und einem Preisaufschlag von 60 Euro
Bei O2 mein Omnia abholen können.
Habe folgendes Problem
Wenn ich mein Handy an den PC angeschlossen habe und es Syncronisiert habe und dann Musik über Spielen will sagt er mir das nicht genug speicher frei ist was aber net seien kann da laut Omnia 7675.53MB von 7676.00MB frei sind.
ich kann aber keine 3GB Musik überspielen.
Will der das auf der 1Gb zusatzkarte speichern?
Wenn ja wie kann ich den Speicherort ändern?
Ist Aber sonst nen super Handy!
Danke für die Hilfe
 

cupnudel

Neues Mitglied
@marc_1988 kann sein das bei sync alles auf den nur 90 mb großen speicher vom handy geladen wird versuch es am besten manuel, einfach einen ortner in interner speicher oder speicher karten (wenn vorhanden) zu erstellen und da alles rein zu packen der touchplayer erkennt es dann automatisch
 

waldi21

Neues Mitglied
rechnung

:) hallo

habe das handy vor ungefähr 2 1/2 wochen in betrieb genommen.weiss jemand warum die erste rechnung so hoch ist? ich bin ja nicht mal gross im internet gewesen und habe auch noch nicht viel telefoniert.hab auch 50 freiminuten und die sind auch noch nicht aufgebraucht.die mtl.grundgebühr ist ca.16,-:( mfg.
 

hans.wurst

Mitglied
Sehr gute Frage.:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
Anschlussgebühr?
Anrufe ins Ausland, zu Hotlines?
Internet?, wenn du das ohne Datenoption nutzt, kann das sehr schnell, sehr teuer werden.
Bitte mehr Details zu deinem Vertrag und deiner bisherigen Nutzung.
Zudem, was hat das in diesem Thread zu suchen, hat wohl nur mittelbar mit dem Handy zutun.
 

waldi21

Neues Mitglied
rechnung

hallo hans.wurst

nun denn,ich habs ja geschrieben, dass ich ca.16,- im monat bezahle. im vertrag sind auch 50 freiminuten mitdrin. am anfang wollte ich ausprobieren wie ich im internet so klar komme mit dem handy,hat nicht so geklappt wie ichs mir vorgestellt habe.(ist für mich zu langsam zum surfen).auslandsanrufe habe ich keine getätigt. am anfang hatte ich auch die im paket dabeigewesene sim-karten(handy-nr.) verwendet. mittlerweile hatte ich diese hohe rechnung von der mobilcom erhalten,hab dann lieber wieder meine alte karte reingemacht,weil ich denke dass die hohe rechnung auch was mit der beigelegten sim-karte zutun hat. und dann nochwas,wo sollte ich denn diese anfrage denn einstellen in diesem forum,so gut kenne ich mich nicht aus,deswegen bin ich halt hier gelandet.mfg.
 

OmniaLöwe

Neues Mitglied
ich habe sehr oft das problem das das gerät sich einfach aufhängt und es läuft erst wieder was wenn ich das gerät an und aus gemacht habe.
hat jemand das problem auch?
 

Kirschbaum80

Neues Mitglied
Hallo alle zusammen,

bin seit Montag stolzer Besitzer.
Alles vom Feinsten- nun die Frage- Gibt es eine Möglichkeit die Eingabe z.B. im SMS Modus auf das bekannte Tastenfeld umzustellen?- so wie es z.B. im 480er is.
Hab bisl Hoffnung, da es ja zu Wählen genau das anzeigt- also is die Erkennung und Auswertung hinterlegt..??
 
I

iZoey

Guest
hallo.
ich hab mir vor das Omnia zu kaufen.
dazu habe ich ich 2 fragen:

1: welche kamera ist besser, die vom SE c902 oder die vom Omnia?

2: im neuen samsung innov8 test hab ich gelesen, das man Lizensen erwerben muss, beim GPS, ist das beim Omnia immernoch kostenlos, oder muss manda jetzt auch Lizensen erwerben?


LG
Zoey
 

Marc_1988

Neues Mitglied
Hallo zu sammen hat alles geklappt danke!
Hab jetzt zwei neue Fragen

1. Wie kann ich meine Musik titel alle hinter einander abspielen muss momentan jetes lied einzeln anwählen. Muss ich da sowas wie ne Playlist bei winamp machen?

2. Habe beim Heute menü folgendes problem wenn ich ein eigenes hintergrundbild auswähle wird entwerder das meiste abgschnitten oder er taucht gleich mehr mals auf. Gibts da irgend wo den befehl wie bei Windows bild strecken?
 
Oben