• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Der große Samsung SGH-i900 Omnia Fragen- und Hilfethread

[email protected]

Neues Mitglied
Hallo!
Ich habe heute mein vorbestelltes Samsung Omnia von Cyberport bekommen.
Leider bin ich mit vielen Funktionen überfordert und es gibt bisher leider so gut wie keine Infos im Netz zu dem Gerät.
Daher dieser Thread, ich hoffe dass ein paar andere User hier das Handy auch schon haben und wir uns gegenseitig helfen können.
Hier ein paar Fragen, vielleicht kann ja jemand helfen, fange mal mit dem Adressbuch und Kontakten an:

1. Übertragen der Kontakte von meinem Sony Ericson w810i
Wenn ich versuche alle Kontakte via Bluetooth zu senden kommt auf dem Omnia nach kurzer Zeit die Meldung "Speichern fehlgeschlagen. Die empfangenen Daten sind möglicherweise unvollständig." und es wird kein einiger Kontakt gespeichert.
Wenn ich einzelne Kontakte sende kommt die Meldung "Speichern?" und wenn ich mit je bestätige funktioniert es, ist mir aber zu umständlich bei über 300 Kontakten.
Bei Datenübertragung ist übrigens "alle eingehenden Daten empfangen" aktiviert.

2. Automatische Änderung der Namen im Adressbuch, es wird bei Kontakten mit mehreren Wörtern das letzte Wort nach vorne gesetzt, aber nicht nur bei Nachnamen sondern auch bei z.B. "Air Berlin", habe dann "Berlin, Air"
Das kann ich zwar über Kontakt bearbeiten unter dem Punkt "Speich. unt.:" ändern, aber das bei jedem Kontakt einzeln zu machen ist wieder zu umständlich!
Kann man das irgendwie für alle Kontakte umstellen? Und was heißt überhaupt Speich. unt.? Speicher Unterteilung?
 

Compy

Neues Mitglied
habe auch das omnia und n anderes problem. kann dir zu deinen leider nix sagen, mein altes handy hat kein bluetooth :/
aber versuch doch ma die kontakte aúf der simkarte zu speichern und die dann ins omnia zu legen, um di zu übertragen.

hier zu meinem problem:
habe mit dem handy längere zeit üba w-lan im internet gesurft und danach ging die kamera auf einmal nicht mehr. da steht dann nur "nicht genügend videospeicher, schließen sie andere andwendungen und versuchen sie es erneut". aber es läuft gar keine andere anwendung mehr laut taskmanager...
da hilft dann nur ein neustart des handys, aber das is sehr umständlich.
hat da jemand vielleicht ne lösung, oda ähnliches mit anderen samsungs oda windows mobile phones erlebt?
 

Chilly Parmer

Neues Mitglied
Habe 'ne simple Frage wür alle die das Handy bereits besitzen.^^ Kann mir jemand was über die Soundqualität beim abspielen von .mp3-Lieder sagen? Rauscht es? Verzerrt es? Ist die Qualität besser wie beim XDA Diamond (die meiner Meinung nach sehr schlecht ist, und verzerrt)? Ist die Lautstärke eher laut oder leise? Kommt die Qualität einer richtig guten (wie etwa beim N95 8GB) gleich?
 

Compy

Neues Mitglied
hab den touchplayer mal getestet und mit meim ipod nano verglichen:
ersmal vorweg: is natürlich alles subjektives klangempfinden ;) hab keine ausfürhlichen tests gemacht.

hab die ipod kopfhörer, die beiliegenden von samsung und sehr gute mit bass probegehört.
also die klangqualität und lautstärke is soweit ganz gut.
aber meiner meinung nach ist die quali vom nano ein klein wenig besser, hab ich zumindest so das gefühl.

auch die lautstärke ist fürn täglichen gebrauch in ordnung, allerdings geht der nano doch deutlich lauter.

zum thema rauschen, naja ein klein wenig kann man hören, wenn man den sound sehr leise dreht, aber das hängt auch wieda von den kopfhörern ab. die vom ipod sind qualitativ besser als die mitgelieferten.

zum vergleich mim touch diamond kann ich nix sagen, hab ich noch nich gehört.
 

Chilly Parmer

Neues Mitglied
Danke dir soweit, aber ich meinte eigentlich ohne Kopfhörer. ;) Meinte, wie die Qualität der Lautsprecher am Handy sind, hätte mich besser ausdrücken sollen.^^
 

Compy

Neues Mitglied
ahso, na hätts ma schreibn könn^^

also die quali vom lautsprecher find ich persönlich echt gut, kein rauschen oder verzerren und angenehm anzuhörn :)

allerdings kann ich dir auch hier leider nix zum vergleich mit n95 und diamond sagen
 

Chilly Parmer

Neues Mitglied
Vielen dank, hast meine Entscheidung nur noch bestätigt - Ich hols mir. :)

Wenn du sagst, es würde nicht verzerren oder rauschen ist das schonmal gut. Die Lautsprecherqualität von HTC-Geräten lässt nämlich enorm zu wünschen übrig, soll heißen, dass das Diamond enorm verzerrt.
 

cicio

Neues Mitglied
Lautsprecher geht nicht

Hallo zusammen

Ich habs heute erhalten. :ily:
Bei meinem Gerät geht der Lautsprecher nicht! :mad:
Mit dem Heatset höre ich alles.
Muss man den Lautsprecher irgendwie aktivieren?

Gruss cicio
 

damdidum

Neues Mitglied
hi, habs grade bekommen!

jetzt stellt sich mir die frage, muss ichs erst komplett aufladen, oder rein an die steckdose und anschalten?
 

Compy

Neues Mitglied
@ cicio:
wenn die kopfhörer drin sind kann man im touchplayer unter menü den lautsprecher anschalten.
ansonsten sollte der funktioniern, guck ma, ob beim gerät und touchplayer die lautstärke hoch genug eingestellt ist.

@ damdidum:

ne, der akku ist zwar nur ein klein wenig aufgeladen, aber esreicht, um ein paar einstellungen vorzunehmen.
wenn dus an die steckdose hängst, kannst also unbesorgt sofort loslegen
 

damdidum

Neues Mitglied
ok, vielen dank, dachte nur net dass es dem handy schadet ;)

sry wenn ich nochmal störe^^

aber bei mir funktioniert die anpassung net..

d.h. wenn ichs drehe sollte ja normalerweise auch das display ändern.. machts aber net... muss man da vorher erst was amchen?

hat sich geklärt:

Start --> einstellungen -->unten auf system --> bewegungssensoren --> automatisch
 

CrazyCroco

Neues Mitglied
Kontakte übertragen

Hallo,

da ich demnächst auch von SE zu Samsung wechseln will, habe ich mir dazu mal paar Gedanken gemacht, da ich mal annehme, dass die Visitenkarten von SE und Samsung nicht unbedingt miteinander "harmonieren"...

Wie wär's, wenn Du Deine Kontakte und Termine (ggf. in einen separaten Ordner) ins Outlook überträgst und anschließend von dort aus auf Dein Samsung spielst? Mit der Software-Suite von SE bekommst Du sie wunderbar hin - und ActiveSync schaufelt sie Dir sicher ohne Probleme in Dein WM-Gerät (zumindest in der Theorie) ;-)

Evt. bietet Dein Provider auch eine Sync-Funktion an (kenne das von o2) - da hoffe ich einfach, dass bei der Rücksicherung eine "künstliche Intelligenz" dafür sorgen wird, dass alle Daten wieder korrekt zugeordnet werden.

Viel Glück und gib' doch mal ein Zeichen, ob Du Erfolg hattest.

Gruß Sven
 

Compy

Neues Mitglied
hat schonmal jemand versucht, den streamingplayer zum laufen zu bringen?
flash videos gehn ja im moment noch nich auf dem omnia, aber myoutube.com hat seine videos ja in 3gp. demnach sollte man die mit dem streamingplayer abspielen können....aber nix geht >.< der lädt das video einfach nich :/
 

klotzi

Mitglied
habt ihr die vibetonez auch beim sms schreiben??? hatte nämlich ein gerät in der hand, bei dem die beim sms- oder nachrichten-schreiben nicht gingen, obwohl sie eingescchaltet waren und im menü u so funktioniert haben?!!?!!??

habt ihr schon was von diesem neuen firmware-update gehört?

kanns kaum erwarten, bis meins endlich da ist.

gruß
klotzii
 

Oetty

Neues Mitglied
Weiß einer wann die 16GB erähltich sein wird?

Unterscheidet sich die 16GB und die 8GB Version lediglich im Speicher oder gibt es sonst noch Unterschiede?
 

klotzi

Mitglied
@oetty:
die 16gb version soll auch mit einem weißen akkudeckel erhältlich sein... sonstige unterschiede sind mir bisher nicht bekannt!

gruß
klotzii
 

Martin-Baumi

Neues Mitglied
Hi ,
will mir das Hndy zulegen , aber da ich dachte gegeb. etwas zu sparen hab ich ein bisschen im Internet gesucht und bin auf einige Amerikanische Seiten gestoßen , die das Handy für unter 250 $ verkaufen.Würdet ihr solchen Verkäufern trauen und verkaufen die vielleicht nur den Prototypen , zumal die dort sogar schon das Sony Ericsson Xperia Xi anbieten , das es bis jetz ja noch garnicht als Vollversion gibt.:confused: :confused: :confused: :confused:
 

xWheeler

Neues Mitglied
Wlan

@Lutzeputz - bei mir kann ich mehrere WLAN "Profile" einrichten. Und das i900 verbindet sich dann automatisch mit einem. Man kann dann aber auch auswählen mit welchem er sich verbinden soll. An das Menü muss man sich meiner Meinung aber stark gewöhnen! Hat ne ziemlich schlechte Usability. Und immer schön Abwarten wenn man was geklickt hat. WLAN einstellungen dauern einigezeit...

Ein weiterer krasser Verwirrungsgrund: Ich hab in den Systemeinstellungen auf "Wifi" geklickt. Dann kommen alle verfügbaren Netze in der Umgebung und man kann sich verbinden =) Soweit so gut. Als ich dann das nächste mal in dieses Menü wollte, kam was komplett anderes! Nähmlich so eine Art Gerätemanager, der die komplette Verbindungshardware aufgelistet hat. Sehr komisch... Bis ich herausgefunden habe, dass das daran lag, dass WLAN nicht aktiviert war :doh:

Also... wenn das WLAN nicht aktiv ist und man auf "Wifi" in den Systemeinstellungen klickt, kommt gar nicht das Menü was man haben will ^^. Das Menü was dann erscheint ist das gleiche wie unter "Verbindungen".... wirklich sehr dumm gemacht =) Hätte ja wenigstens mal nen Hinweis stehen können. Die Anleitung vom i900 ist auch totaler Mist...:flop:
 

xWheeler

Neues Mitglied
@Martin-Baumi

Was ist das denn für ne Seite? Hört sich wirklich erstmal stark nach abzocke an. Normalerweise sind die Geräte ja in den USA wirklich billiger. Aber nicht so wirklich beim i900. Sogar bei ebay.com werden die Teile für min. 715$ verkauft (so 460 Euro). Wenn also jemand anderes das TEil für 200$ also ungefähr 125 Euro verkauft..... würd mir das zu denken geben. Du kannst mir die Seite ja mal schicken und ich gucks mir ncohmal an ^^.

Wenn du das Handy billiger haben willst, kannst du es dir ja auch vielleicht mit nem Vertrag kaufen. Meins hatte ich auch bei ebay geholt mit 2x5euro Verträge (die ich natürlich nicht nutzen werde) +149 Euro einmalzahlung. Insgesamt bezahle ich somit nur 389 Euro.
Sowas zum Beispiel: Samsung SGH-i900 Omnia + orig. vodafone ab 12,64 GG bei eBay.de: Samsung (endet 17.08.08 00:14:32 MESZ)


Viele Grüße
 
Oben