Der große allgemeine Blackberry OS10 Thread

chief

Bekanntes Mitglied
Ja, keine Ahnung



@capuano

Ich bin eigentlich schon sehr zufrieden mit meinem Passport. Die Tastatur fasziniert mich immer noch und auch das Display im 1:1 Format hat erhebliche Vorteile, wenn der Bildschirminhalt überwiegend oder komplett nur aus Text besteht.

Aber dennoch sehe ich mich vor meinem geistigen Auge, den Nachfolger vom Z30 kaufen. Der soll ja im um den Mai herum kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

EcoWin

Mitglied
Ich finde in Amazon AppStore auf einmal OneNote nicht mehr...was ist das denn jetzt für ein Mist! Nur noch MobileNoter, Shortcuts of OneNote Lite und viel weiterer Trittbrettfahrermüll... :-(
 

EcoWin

Mitglied
OHhhhhhhh, wie geht das?

Aber warum habe ich OneNote früher im Amazon App Store gefunden? Das ralle ich irgendwie noch nicht!
 

EcoWin

Mitglied
Joa, mir wurde gleich die APK (ungefragt) auf dem Servierteller serviert :-D. Gibt es eigentlich in diesem Snap auch Office 365?
 

chief

Bekanntes Mitglied
Es gibt Office Mobile. Diese hier Microsoft Office Mobile

Für Snap brauchst du aber ein Google Playstore Account/Konto.

Ich werde morgen, aber gegen Abend, mal eine Anleitung erstellen. Wie man es installiert und nutzt. Habe nämlich letztens schon bemerkt, dass ich das noch nicht gemacht habe.
 

EcoWin

Mitglied
@Chief: Danke für die Info! Gibt ja mittlerweile auch eine Anleitung von Areamobile.

Hast du denn Office schon einmal installiert und ausprobiert? Läuft es 'rund'?
 

chief

Bekanntes Mitglied
Ach da waren die schneller als ich :D Man könnte meinen die haben das gerochen.

Ja, das Office was ich verlinkt habe läuft ziemlich rund. Vergiss aber bitte nicht das ich das auf dem Passport alles installiere und teste. Das sind, trotz 10.3.1, Welten zu deinem Q10.
 

chief

Bekanntes Mitglied
Ich hatte eigentlich vor heute Abend selber eine zu erstellen aber das hat Areamobile ja nun erledigt :)

Es geht um das Thema wie man Android Apps auf BlackBerry OS10 Geräten installiert per Snap.

Android Apps per Snap installieren

Ich kann da jedem aus persönlicher Erfahrung Variante 1 per SnapLoad empfehlen. Geht am einfachsten über die Bühne.

EDIT
(Ich habe es hier auch nochmal gepostet, damit ich(man) es im Bedarfsfall wieder findet. Ich finde es nämlich schrecklich die AM Seite zu durchsuchen. Weiß nicht ob ich nur zu Blöd dazu bin oder es tatsächlich besser geht)
 
Zuletzt bearbeitet:

EcoWin

Mitglied
@Chief: Na, na, na, da unterschätz mal meine Saft(Kraft)beere nicht ;-P! Bisher läuft es ganz ordentlich, aber auf das BB Classic II freue ich mich schon! Erneut ein Dank für die Info!
 

chief

Bekanntes Mitglied
Da ja Smarte Uhren ja in aller Munde sind, darf natürlich BlackBerry dabei nicht fehlen.

Es handelt sich leider nur um ein Konzept. Ich finde aber, dass es ein ausgesprochen schickes Konzept ist.

Auf der technischen Seite schwebt dem Ersteller des Konzept folgendes vor:

- 450mAh Akku per WiCha ladbar
- Sensoren: Beschleunigung, Kreisel (Gyro), Annäherung (Proximity), Kompass, Herzschlag, Barometer, UV Licht
- 4GB interner Speicher
- NFC
- 512MB RAM
- Dual-Core 1.2GHz CPU
- OS: 10.3.1 optimiert für Wearables
- 2.1" OLED Display geschützt durch Corning Gorilla Glass 3

liest sich auf den ersten Blick nicht schlecht. Mir gefällt vor allem, dass man sich ein deutlich größeres Display vorstellt.

Jetzt aber nun zu dem wichtigsten..... Bilder :D











Quelle -> BlackBerryCentral - Smartwatch Concepts (gefunden bei BlackBerryBase.net)

Diese Uhr würde ich kaufen. Was meint ihr? :)
 
Zuletzt bearbeitet:

EcoWin

Mitglied
Definitiv, sieht auf jeden Fall sehr schick aus. Aber wie so häufig hängst es auch sehr stark von der Batterieleistung ab. Schön wären gerantiert 2 Tage und ein "wechselbarer" Akku durch einen Profi/Uhrenspezialist!
 

nohtz

Bekanntes Mitglied
ich hatte heute mal die Muse, im hiesigen cyberport das passport in die hände zu nehmen...
zum beidhändig schreiben isses ein traum, und mit der cappa-tastatur beim surfen scrollen ist auch ziemlich geil.
und über den hub brauche ich keine worte verlieren ;-)

dennoch denke ich, dass für den alltag/transport der formfaktor eher nicht so ganz optimal ist: #hosentasche
 
Oben