Der Fisch Mac ohne Fisch? Der Gemüse Mac mit 450 Kalorien? - EGAL "ich liebe es"TM

xelibri

Mitglied
Der Fisch Mac ohne Fisch? Der Gemüse Mac mit 450 Kalorien? - EGAL "ich liebe es"TM

Hallo,

mich würde mal interessieren ob Euch die neue TV Werbekampagne von Mc Donald's auch so auf den Nerv geht wie mir! Auf ProSieben vergeht kaum eine Werbepause ohne diesen nervigen Spot, mit diesen seltsammen Menschen, die durch die Gegend rennen, tanzen, springen und sich hin und wieder etwas burgerartiges ins Essfach schieben, so als wäre es die erste Mahlzeit seit 100 Jahren und dabei noch so aufgesetzt lächeln als müssten sie ihren Brechreiz "überlächeln". Und immer wieder kommt "ich liebe es"TM, eine unterschwellige Botschaft an unsere Geschmacksnerven? Mir kommen bei dieser Werbung keine Gelüste und ich frage mich, was sie mit dem "es" aus ihrem neu eingetragenen Warennamen "ich liebe es"TM genauer meinen? Tanzen? Hüpfen? Rennen? Essen? Übergeben? Mesten? Abspacken? Wenn das das neue Lebensgefühl des neuen Jahrtausends darstellen soll, dann gute Nacht...

Stefan Fritzenkötter

Bekanntes Mitglied
Ich finde diese Werbung ehrlich gesagt erfrischend anders. Es ist mal was anderes. Nette Bilder und nicht so ne Quatsch wie die tausendste Waschmittelwerbung mit Mitteln die noch weißer machen als Weiß ist, sozusagen color=#GGGGGG, oder für Duftsteine ins Klo.
Die deutsche TV-Werbelandschaft ist einfach völlig daneben.

xelibri

Mitglied
Hi,

anders, ja das ist sie in der Tat, aber muss das dann in dieser Form sein? Zumal ja nicht mal wirklich Szenen aus Deutschland genommen worden sind sondern aus den USA und vielleicht Mexico und mit uns hier kaum etwas zu tun haben. Ist nur wieder eine Veranschaulichung des "Way Of Life" anderer aber beinhaltet keinen Funken von kundenkreisbezogener Mentalität in unseren Gefilden und das finde ich ziemlich billig für einen Konzern, der so viel Geld hat.

P.S.: Ich finde die T-Com Werbung hier mal erfrischend anders, weil sie zumindest nicht immer nervt, auch wenn man von den pinken, Entschuldigung magentafarbenen, Mausspuren verfolgt wird...

Thomas

Bekanntes Mitglied
Dass der Spruch "Ich liebe es" werbetechnisch wohl nur noch von McDonalds genutzt werden darf...

McDoof musste langsam etwas übernehmen. Die Burger King Werbung "Grillen bei Burger King - Grillen bei der Konkurrenz" ist einfach die am besten gelungene unter den FastFood Anbietern. :top:

Oben