• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Im Rahmen des Datenschutzes werden eure Accounts in den nächsten 90 Tagen gelöscht, wenn sie ausschließlich auf Areamobile.de genutzt wurden – ausgenommen ist die Nutzung auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.), deren Foren natürlich weiterhin zur Verfügung stehen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Der Fairphone Thread

pixelflicker

Bekanntes Mitglied
Das Fairphone wird also weiter Produziert. Die zweite Marge ist nun klar. Es werden 35000 Geräte verkauft, damit also nochmal deutlich mehr als bei der ersten Marge. Verändert wird kaum was, nur der SOC wird aktualisiert, es wird jetzt ein Mediatek MT6589, der nochmal etwas schneller ist und eine bessere Grafikeinheit hat. Leider wird das Fairphone wieder über 300 Euro kosten. Das ist - wenn man sich die Technik ansieht - mittlerweile ganz schön teuer. Ich hätte eher mit 250 Euro gerechnet. Dennoch würde ich es wohl kaufen, jedoch hab ich mich nun für das Moto G entschieden, hauptsächlich wegen der schlechten Verfügbarkeit des Fairphone.

Fairphone | 35,000 Phones in Second Batch


Es wird aber wohl ein Fairphone 2 geben. Darauf bin ich schon sehr gespannt. Leider gibts dazu noch nichts offizielles, nur einen ungefähren Zeitplan, der davon spricht, es im Frühjahr 2015 vorzustellen.


Was ich sehr gut finde:
Fairphone arbeitet nun mit iFixit zusammen um Reperaturanleitungen und Ersatzteile zu liefern. Damit soll es den Kunden ermöglicht werden ihr Phone nochmal deutlich länger zu nutzen. Tolle Sache und wieder ein Punkt, der als Vorbild für andere Hersteller dienen sollte.

Hier sind die Preise absolut überzeugend:
Here are our spare parts with which you can repair your Fairphone. - Fairphone Shop

Das macht das Gerät nochmal deutlich interessanter. Vielleicht greife ich doch noch zu.
 
Oben