Dell Thunder: Handson-Test und Video des Design-Androiden

AreaMobile Redaktion

areamobile.de
Das Technikmagazin Engadget hat Prototypen des Dell Thunder ausprobiert und auf Video festgehalten. Dabei werden besonders die Verarbeitung und das gewölbte Glas über dem Touchscreen gelobt. Die Prototypen sind aber noch weit von der Verkaufsversion entfernt. So haben beide Testgeräte unterschiedliche Android-Versionen, Display-Auflösungen und anstelle des erwarteten AMOLED-Screens nur LCD.[...]

Lesen Sie den Beitrag: Dell Thunder: Handson-Test und Video des Design-Androiden auf AreaMobile.
 

sven89

Gesperrt
?

noch is nichts bewiesen...und 960x640 is deutlich höher als 800x480

oh gott jetzt fangen sie sogar noch an den "mute locker" von apple nachzumachen...

ein weiterer punkt...die rückseite schließt momentan ohne abdeckung bündig ab, ich frag mich was da für eine dünne abdeckung drauf kommen soll die wahrscheinlich nach 2 monaten anfängt zu knarzen
 

Noticed

Bekanntes Mitglied
Und 1280x768 ist deutlich höher als 960x640!

Und Apple waren ja wohl die ersten, die nachgemacht haben.
 

sven89

Gesperrt
ach echt? hätten sie ne höher auflösung als das iphone 4 hätten sie wahrscheinlich schon vorher damit geworben...da dies nicht der fall ist, kann man vorerst von ausgehen das es die niedrige auflösung von 800x480 hat
 

sven89

Gesperrt
das weiß ich doch net, mich juckt die konkurrenz auch nicht weil alles das gleiche ist...kann schon sein das die das beworben haben oder net

aber ist doch meistens so das die konkurrenz hart damit wirbt wenn die technischen daten (eines wohlgermerkt wesentlich neueren gerätes) besser sind als die vom iphone 4

apple hat es nicht unbedingt nötig mit cpu daten usw zu werben ;)

@marcitos

hier gehts um einen vergleich zwischen den aktuellen topmodellen, bzw das thunder ist ja noch nicht mal draußen...falls du das nicht gemerkt haben solltest?!

das 3gs ist mittlerweile schon über ein jahr und paar monate alt und gehört damit nur noch zu "mittleren liga". ist ja auch klar, in der technik altern die sachen extrem schnell...
 

sr-ha

Mitglied
oh gott sven ist sooo lustig^^

Als das 3g oder das 3gs noch aktuell waren und andere Hersteller schon bei 800x480 waren, brauchte man keine höhere Auflößung.

jetzt wo das Iphone mal nehöher hat, ists natürlich voll High end und die anderen auflößungen sind total niedrig.
 

sven89

Gesperrt
ich habe nicht behauptet das man es braucht, jedoch is apple momentan den anderen herstellern überlegen bezüglich der auflösung

aber hey...stell einfach mal neue behauptungen in den raum, ok? :)
 

sr-ha

Mitglied
ich geb nicht klein bei.

aber du kennst scheinbar das sprichwort: "der klügere gibt nach" nicht.

Ich hab mich schonmal gefragt, warum ich überhaupt noch anfange mit dir zu diskutieren. Es hat einfach keinen Sinn.
 

-Masta-

Neues Mitglied
Nur Idioten diskutieren mit Sven..ignoriert ihn halt, dann ist er auch in 2 Wochen hier weg...
Mir gefallen die Geräte auch ziemlich gut...hätte aber gerne das mit Tastatur genauer gesehen, da siehts ja im Moment mager aus. Froyo muss bis zum Start natürlich auch auf beide drauf. 1280x768 ist natürlich mal ne Ansage :)
 
Hype?

Ich muss gestehen so toll finde ich das Design gar nicht.
In natura wirkt sowas natürlich immer noch mal anders, aber bisher kann ich den Hype um die Optik dieses Modells nicht nachvollziehen.
Ich will nicht sagen, dass es hässlich ist, aber es versetzt mich auch nicht gerade in Staunen.

Die gemutmaßte Auflösung von 1280x768 finde ich bei der Displaygröße schon etwas übertrieben. Wie beim aktuellen iPhone auch.
Ich denke nicht, dass es nötig ist und kann mir auch keinen echten Mehrnutzen gegenüber den inzwischen gängigen 800x480 vorstellen.
Die Leute, die immer behaupten das könnte man alles problemlos ohne zoomen lesen würde ich gern mal live sehen.

Insgesamt glaube ich nicht so recht an den Erfolg dieses Modells.
Dell's bisherige Android-Phones sprechen jedenfalls deutlich dagegen.
Veraltetes Basissystem, langsame Updates und dann noch eine ganz ganz furchtbar schlechte eigene UI.

Das Windows Phone 7 Modell (Lightning) erscheint mir daher deutlich interessanter, denn dort entfallen all diese Kritikpunkte.
 
Oben