• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Dell Streak vs Desire HD

gin0v4

Neues Mitglied
hey Leute!
ich kann mich, wie der titel schon sagt, nicht zwischen den 2 handys entscheiden :(
Habe bis März diesen jahres ein Nokia 5800XM genutzt, seiddem habe ich gar kein handy und nu will ich mir zu weihnachten ein neues holen.

Ich brauche das handy zum:

Navigieren
Musik hören
Surfen
Spielen
Videos/Filme gucken
E-Mail verwaltung (mehrere mail accs in einem eingang sind wichtig!)

Ich verlange einem teurem Smartphone also alles ab was geht ;)

Ich war lange Zeit auf das Dell streak fixiert - es hat den größten screen, soll ne anständige akkulaufzeit haben und auch sehr schnell sein. Es war lange zeit mein favourit!
Doch dann kam das desire hd - leider kleineren bildschirm aber dafür htc sense mit locations, tollem e book reader und anderen features - ich vergaß das streak fast vollkommen, ABER: die akkulaufzeit soll sehr mau sein und es soll sich schnell staub unterm display ansammeln sowie in den ritzen und ecken ansammeln! TODESURTEIL! allerdings habe ich gesehen das dies eher bei den ersten produzierten modellen so gewesen sein soll und inzwischen behoben worden ist???

inzwischen bin ich mir aber nicht mehr so sicher, dell streak oder desire hd!

streak hat das größere display, längere akkulaufzeit und soll sehr gut verarbeitet worden sein, ABER: erste snapdragon 1ghz cpu generation mit altem grafik chip (ich will spielen, bin viel unterwegs!!!)

desire hd hat das etwas kleinere display (aber okeeee), etwas kürzere akkulaufzeit, verarbeitungsmängel ANGEBLICH behoben und dafür neuere 1ghz cpu generation mit besserem grafikchip!

das smartphone sollte schon 2-3 jahre halten, immerhin bin ich bereit ca 500€ dafür auszugeben, also zu welchem phone ratet ihr mir (apple kommt aus prinzip nicht in frage, os zu "verschlossen" und apps gibts auch für android genug ;))

grüße,
Julian

PS: in zeiten von internet flatrates und social networking telefoniere ich so gut wie nie^^
also ist mir die größe egal, ich halt mir das ding ned ans ohr, zwischendurch liebäugelte ich auch mal mit dem samsung galaxy tab - das is jz aber für mich ned mehr relevant weils einfach zu groß is, dell streak und desire hd passen ja noch einigermaßen un eine jeans ;)

Zuletzt bearbeitet:

rene06

Mitglied
also ich habe das desire hd .. super gerät.. wahnsinnig schnell, guter bildschirm, sense hd is sehr schön gemacht..
wie es mit updates ist weiß ich noch nicht aber hatte vorher das desire und htc ist mit den updates immer spitze unterwegs und war immer der erste der sie hatte..
ja akkulaufzeit ist e bekannt.. sehr mager.. benutze mein handy auch sehr oft und viel.. internetsurfen 4-5 gb im monat, spielen, viel telefonieren und auch sms schreiben, mit emails abrufen wird mit einem tag sehr knapp muss ich sagen.. aber man kann ja automatische sync ausschalten und hintergrunddaten, und ich hab energierverwaltung am screen und schalte halt wenn ich es nicht brauche internet gps und alles aus dann geht das schon ;)

das mit dem staub kann ich nicht bezeugen.. mein bildschirm ist noch super wie am ersten tag..

verarbeitung am handy generell sehr gut.. ich mein mir ist der bildschirm fast zu groß.. hab normalerweise meine maximalgröße bei 4" .. 3,7" is ideal aber nja bin auch zufrieden mit dem.. bedienung mit einer hand ist natürlich nicht ideal..

weiß nicht ob du eine kamera brauchst die is bisschen besser wie die vom desire.. aber nja.. leider kommt sie nicht annähernd an die iphone 4 kamera ran -.- aber was solls ;) hatte lange iphone und war/bin total zufrieden hab auch das iphone 4 zuhause aber will mal was anderes ausprobieren .

nja.. alles in allem bin ich total zufrieden, super handy wie gewohnt von htc und kanns nur weiterempfehlen.. mit dem akku muss man halt leben :D

mfg,
rene

gin0v4

Neues Mitglied
joah, is schon kla, das ich das handy täglich aufladen muss is mir bewusst, auch das ich gps und wlan ausschalte wenn ichs ned nutze is logisch - cam is mir egal, hab ne gute canon für urlaubsbilder, die handycam würd ich nur ab und zu für partyfotos und so nutzen ;)
was mich noch interessiert - wie is der mp3 player vom desire hd und wie viel speicher liegt bei?
beim streak sind sehr gute in ear ohrhörer dabei und dell legt auch noch ne gute 16gb spreicherkarte im wert von 40€ bei......
wie siehts beim dhd damit aus?

gin0v4

Neues Mitglied
hach, wahrsch wirds auf das desire hd rauslaufen - hab mir gerade nochmal das vid angesehen und bin hin und weg: YouTube - HTC Desire HD - A Closer Look
muss dann eben nochma für 40€ ne 16gb karte und 25€ für nen zweiten akku berappen - ich hoffe nach weihnachten fällt der preis fürs desire hd auf ca 450€ :D

julian

Freak2011

Mitglied
der Preis liegt jez mit Mini Branding bei 460 ;) und das branding stört kein tuck! guckt ma bei Handy schotte!

und ja die MP3 Player funktion soll mit den Kopfhörer der absolute wahnsinn sein! ansonsten für 15euro schöne Bass In-Ears und dann ist das richtig geil!

gin0v4

Neues Mitglied
der Preis liegt jez mit Mini Branding bei 460 ;) und das branding stört kein tuck! guckt ma bei Handy schotte!

ich hasse branding, das mache ich aus prinzip nicht, ich lasse mich nicht als mobile werbestation missbrauchen^^ aber ich bin sicher das die preise nach weihnachten ordentlich fallen, wenn alle ihr weihnachtsgeld ausgegeben haben ;)
warte ich eben bis januar, is ja kein ding :)

und ja die MP3 Player funktion soll mit den Kopfhörer der absolute wahnsinn sein! ansonsten für 15euro schöne Bass In-Ears und dann ist das richtig geil!

liegen denn keine guten ohrhörer bei?
weil ich hab auch noch 40€ ohrhörer von sennheiser, nutze ich gerade nur fürn lappy und eiglich kb immer zu switchen, aber die könnt ich ja auch fürs handy nehmen ^^

SaschaH

Mitglied
Ich glaube nicht, dass der Preis fällt, dafür müssen schon 2-3 Monate vergehen, selbst nach dem Weihnachtsgeschäft, den Vergleich der Handys...hmm... wurde ja schon alles gesagt! HTC Top! Mir persönlich ist das HD irgendwie zu groß. aber wenn du damit klarkommst :) Hat aber natürlich auch was! Branding ist natürlich irgendwie shit, du kannst ja mal schauen ,was aktuell ungebrandete bei Saturn oder MediaMarkt gibt, die haben ne Aktion mit 0% Finanzierung! Allerdings glaub ich nur bis 24.12

gin0v4

Neues Mitglied
ich weiß, dass das streak ein "mobile internet device" ist und kein wirkliches smartphone mehr - aber genau das macht es ja für mich interessant ;)
wie gesagt, hauptsächlich surfen, filme gucken und darauf spielen! das is was ich machen will mit dem "handy" ;)
telefonieren tuh ich selten :)
navigieren öfters, aber das sollten ja beide können ;)

MrTobi

Mitglied
dell streak dürfte ansich nur noch in die potasche passen ;D.
ist auch jedenfall ein riesenteil.

ich würdedas dellstreak nehmen. einfach wegen dem riesensurfvergnügen etc. den der geringe displaygrößenunterschied nochmal gibt. der akku soll auch gut. es gibt aber mehrere lesertests vom streak, solltest du unbedingt mal ansehen.
wenn ich mich nicht irre habe ich gelesen 3 gb ram, was ich mir ansich nicht vorstellen kann aber nunja. ich würde es nehmen!

Oben