• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Dell Streak Unboxing: Der Smartphone-Gigant ausgepackt

AreaMobile Redaktion

areamobile.de
Das Dell Streak ist mit seinem 5-Zoll-Display mehr Tablet als Telefon. Es passt zwar nicht mehr in die Hosentasche, bietet aber ein Interneterlebnis wie am heimischen PC. Die Hardware-Ausstattung ist hervorragend, bei der Software patzt Dell allerdings: Der Riese kommt mit der veralteten Android-Version 1.6 in den Handel. Areamobile hat das Dell Streak trotzdem ausgepackt.[...]

Lesen Sie den Beitrag: Dell Streak Unboxing: Der Smartphone-Gigant ausgepackt auf AreaMobile.
 

ahref2

Mitglied
Also das design sieht ja mal hammer aus.
2 fragen an am: 1 ist das geraet in der finalen version 2 wie lange brauchts fuer am zum laden?
 
Das Testgerät liegt uns in der finalen Version vor. Zur Ladezeit kann ich noch keine Aussage treffen, da ich das Streak bis jetzt noch nicht laden musste. Der Akku macht einen guten Eindruck.

"Geschrieben von meinem Dell Streak" ;)
 

chrashkid

Neues Mitglied
Habe es bei uns im Media Markt gesehen. Das teil ist einfach viel zu groß um es jeden Tag mitzuschleppen.
Das ist eher was für abends auf dem Sofa.
 
E

Eridrian

Guest
Meiner Ansicht ist das Steak einfach zu groß für ein Handy, zum auf der Couch hocken aber zu klein. Da ist mir ein Netbook oder Tablet mit zwischen 7 und 10 Zoll lieber.

Ergo: Ein Nischenprodukt ohne Nische
 
M

marcodoncarlos

Guest
hm 5 zoll sind gross, aber zu gross würde ich es nicht atestieren, da ein htc mit 4,3 zoll nicht unwesentlich kleiner ist.
Es kommt eher auf die handgrösse drauf an.
Meine faustregel lautet ein telefon sollte einhändig meinerseits bedienbar sein, dann ist es nicht gross genug.
Werde mir das galaxy s holen und die 4 zoll sind ideal. Mit meinem jetzigen i8910 hd, welches sehr lang ist bin ich aus haptischer sicht zufrieden aber softwareseitig mit symbian nicht.

Bestimmt erwartet uns ein 6 zoll handy und dann bin ich mal gespannt.

Für mich sind aber 4,3 zoll bereits fast zu gross.
 

Krucki

Mitglied
ein HTC nicht unwesentlich kleiner? Das HD2 hat eine Länge von 120.5mm und Breite von 67mm dem stehen beim Dell 153mm in der Länge und 80mm in der Breite gegenüber.
 

sven89

Gesperrt
ich habe es im mediamarkt gesehen...es ist einfach zu groß und viel zu viel plastik...ich denke nicht das es ein kassenschlager wird
 

Nipples

Neues Mitglied
Meine Erfahrung mit dem Dell Streak: Gorilla Display Kaputt

Genau zwei Wochen konnte ich das Streak genießen. Gestern ist es mir auf der Couch aus ca. 30cm Höhe auf den weichen Teppich mit der oberen Kante heruntergefallen, dort wo die Lautstärke eingestellt wird. Die Überraschung: Das so hoch gepriesene Gorilla Glas ist heftig gerissen, das Diplay und die Touchfunktionen gehen aber noch.

Also bei Dell angerufen zwecks Reparaturauftrag, kann ja nicht so kompliziert sein, dachte ich mir. Als BWL-Absolvent einer Universität war ich dann etwas geschockt, dass ein multinationales Unternehmen wie Dell, die nebenbei in Sachen Handheld Apple Konkurrenz machen will, ein Tablet auf den Markt bringt, sich jedoch Thema Reparatur-Service keine Gedanken gemacht hat! Laut Aussage des Dell-Mitarbeiters, soll ich für das Abholen und Diagnostizieren 170€ zahlen, da kommen dann noch die Reparaturkosten obendrauf, die nach Aussage des freundlichen Dell-Mitarbeiters mehrere hundert Euronen kosten können. Seine Empfehlung: Neu Kaufen! Auf meinen Hinweis das es sogar Apple hinbekommt für ca. 230€ das Display zu wechseln, versprach mir der Dell-Mitarbeiter eine Klärung und Rückruf. Bin gespannt was heraus kommt.

Aber für mich steht fest: Sollte die Reparatur mehr als bei Apple kosten, werde ich von der Reparatur absehen und mir garantiert nicht nochmal ein Dell-Handheld kaufen. Wenn eine "weiche" Landung derart Risse verursacht, dann kann ich jedem nur davon abraten sich das Streak zu holen.



Da meckert man über
 

sven89

Gesperrt
tja so ist das...kein hersteller kann alles zu 100% richtig machen, jedoch sich anstrengen dies zu erreichen!

ich werde glaub ich eine lange zeit noch apple treu bleiben
 

DDD

Aktives Mitglied
Das darf natürlich nicht sein das aus 30 cm das Displayglas kaputt geht. Beim IPhone 4 Pass ich zwar auch auf. Trotzdem ist es mir von nem halben Meter auf den Teppich gefallen und alles ist heil obwohl ich das auf Beton natürlich nicht wiederholen will. Die Frage ist ob das nur ein Einzellfall ist oder ob aufgrund der größe das Displays instabiler ist da das Glas doch ein größeres Feld umspannen muss. Auf jeden Fall wünsche ich dir viel Glück das Dell einlenkt. Sie sind ja doch ein relativ neuer Smartphone Hersteller. Da wirkt sich jeder Kunde den sie verlieren schlecht auf die Zukunft aus.
 

Nipples

Neues Mitglied
Nein, bin auch kein Einzelfall. Ich habe ein Youtubevideo gefunden in der viele über dasselbe Problem berichten. Die Höhenunterschiede fallen dabei von 1,5m bis 30cm aus. Auch die Probleme mit Dell, das Display bzw. das Displayglas zu reparieren, gegen gesondertes Entgelt, scheint Dell wohl nicht zu vermuten (Siehe die Kommentare).

Hier der Link:
http://www.youtube.com/watch?v=YuuWRB43HCE
 

DDD

Aktives Mitglied
Was ich übel finde sind die Abhol und Diagnostizier Kosten. Die ganze Reperatur sollte eigentlich nicht mehr als 200 Euro kosten. Und dan mehrere Hundert Euro die Reperatur. Klar Dan kauft man ein neues und dann fliegt es einmal und ist wieder hin. Also laut deiner Schilderung muss man am besten ne Versicherung abschließen. Kommt mir doch sehr unseriös vor das ganze.
 

mat76

Mitglied
ich finde den Trend zu immer größeren Display albern. 4" ist schon ok, 4,3" grenzwertig, aber 5"? Was soll ich mit so einem riesen Teil? Bei einem Anzug zb?
 

Mark_BMW

Neues Mitglied
und ganz genau deshalb wird es Apple auch bei 3,5 Zoll belassen...
es ist ein smartPHONE... kein Smarttablet oder soetwas.
Das Streak hab ich auch schon im Media M bewundert... aber es war mir schon peinlich vor den anderen mich für so ein "fettes" unsexy Teil zu interessieren. Wahnsinn ist das groß. Man kanns ach übertreiben, echt. Für mich hat das Streak nichts in der Handyabteilung verlohren. Es ist nicht mehr handy... weil es in keine Hosentasche mehr passt und an Ohr halten wollen würde ich es auch nicht - sieht genauso schlimm aus als ob man sich ein iPad an Ohr hält.
Denke auch das 4 Zoll alla i9000 Galaxy S das Ende ist im Handybereich, bzw 4,3 was aber auch schon arg gewaltig ist.
5 ist für mich eine Art Minitablet... das man leicht mitnehmen kann im Reisegepäck oder Auto aber nicht in der Hose. Und man kann damit als extra auch telefonieren - im Hotelzimmer, alleine... Selbst ein totaler Nerd wird damit nicht in der Öffentlichkeit telefonieren wollen. Also für mich wäre das Streak nur was für zuhause, dann käm aber eher ein iPad ins Haus.
 
Oben