• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

DELL Streak Testbericht: Lesertest und Gewinnspiel

Captain Falc0n

Neues Mitglied
Es soll ja auch ein leserlicher Testbericht werden, der nicht nur so von Fachbegriffen und Scheinanglizismen strotzt.

ARRRGH! Ich habe bei meiner ersten unfertigen Bewerbung vorzeitig abgeschickt, bitte zählt diese bei dem Aussortieren nicht mit ;)
 

Philippp1993

Neues Mitglied
@aleeem:
cih enthalte mich jeglichen Kommentars zu den Gewinnern. Es wird zwar ausgelost, aber nur unter der "engeren Auswahl", in die kommt allerdings nur wer entsprechende Erfahrung mit Handys hat sprich Techblogger, Leute die beruflich mit Handys hatten und so weiter... .

Wie gesagt: kein Kommentar :)
 

aleeem

Neues Mitglied
@Philippp1993:

Ja, das ist natürlich schon ein klares Statement darüber wer mitspielen darf und wer nicht. Wobei auch hier nicht ausgeschlossen ist, dass das Losglück halt immer den Pros zufällt und die vorausgewählten Normalos leer ausgehen. Zu hoffen wäre es jedenfalls. Denn wer einen derart tiefen und professionellen Einblick in das Gerät wünscht, hat ja zahlreiche Techblogs, Fachzeitschriften und Forenstränge zur Verfügung...
Das wahre Novum und damit auch echter Mehrwert würde vielmehr ein Test aus Sicht der Otto-Normal-User darstellen.
 

lexx541

Neues Mitglied
@aleem
Seh ich auch so, was die letzten beiden Tester angeht.
Lieber noch 2 wählen, die sich zwar mit Smartphones auskennen, aber eben nur durch privates Interesse.
Sprich keine "Pros" (Entwickler oder jemanden, der beruflich damit zu tun hat).
Naja, ma abwarten wer diesmal Glück hat ^^
 

dannart

Neues Mitglied
so ...

... wenn es denn die Chancen steigert, werde ich eben auch hier Mitglied ;). Aber eigentlich wollte ich fragen, aus purer Neugier, wo findet man denn die "Vorstellung" der letzten beiden Gewinner vom Wochenende? Da gab es doch auch bei den ersten beiden so ein paar nette Sätze?
 

Mr.Nutz

Mitglied
Ich glaube ihr habt die Masse vom Galaxy S mit denem vom iPhone in der Uebersichtstabelle vertauscht.

94% ist schon ganz schoen viel... Wenn man sich nur die Vergleichstabellen anschaut schneidet das Streak meist schlechter ab als die Konkurrenz. Ich verstehe schon, dass das nicht ausschlagegebend ist, erscheint aber komisch.

Ich moechte ja niemandem was unterstellen, aber mir erscheint die Wertung leicht subjektiv (vielleicht aufgrund der von Dell so freundlich bereitgestellten Samples? :) ) Auch wurde (meiner Meinung nach) dem versprochenen Update zu viel Aufmerksamkeit gewidmet. Immerhin wird das Geraet mit 1.6 im Laden stehen. So hart das ist, aber so muss man es nunmal testen. Das Galaxy S wird Froyo, Gingerbread (falls es das geben wird) sicher auch nochmal besser, wurde das beruecksichtigt? :)

Aber allgemein ein sehr guter Test! Denke es handelt sich dabei um ein sehr gutes Geraet. Danke.
 

Andreas Seeger

Mitglied
Das Testergebnis wurde nicht von Dell beeinflusst. Behauptungen in diese Richtung sind einfach nur niederträchtig. Warum das Dell Streak so gut abschneidet und mit dem Galaxy S auf einer Stufe steht, kann man im detaillierten Test nachlesen.
 
Die Wertung liegt leider fern jeglicher Realität. Veraltete Software, schlechte Performance-Werte und wie man die (in diesem Fall wenig aufgehübschte) Plastiklandschaft als "hochwertig" ansehen kann, ist mir nach meinem Eindruck im Elektronikmarkt wirklich ein Rätsel. Ich bin wirklich gespannt, was bei den User-Exemplaren raus kommt ...
 

Andreas Seeger

Mitglied
Der Kunststoff ist hochwertiger, als bei den meisten anderen Handys. Und der Akku-Deeckel besteht aus Blech - viel mehr geht nicht. Und ständig auf der auf der veralteten Software herumzureiten - das halte ich für ziemlich realitätsfern. Heutzutage wird vieles über ein Update nachgeliefert. Und mit dem Update werden auch die Performance-Werte besser - die man übrigens auch nicht überbewerten sollte :). Viel wichtiger ist die Hardware-Basis, die sich beim Streak sehen lassen kann.
 
Oben