Dell Streak: Keine Kratzer trotz Display-Folter

AreaMobile Redaktion

areamobile.de
Das Dell Streak hat eine Display-Oberfläche, die besonders unempfindlich gegen Beschädigung sein soll. Sie besteht aus so genanntem Gorilla-Glas, einer Alkali-Aluminosilikat-Verbindung, die kratzfest und bruchsicher ist. Das Technik-Magazin Engadget hat jetzt geprüft, wie unempfindlich das Streak-Display wirklich ist.[...]

Lesen Sie den Beitrag: Dell Streak: Keine Kratzer trotz Display-Folter auf AreaMobile.
 

sven89

Gesperrt
"Das ist beeindruckend, allerdings darf man nicht vergessen, dass sich bei Handys erst im Laufe der Zeit zahllose haarfeine Kratzer auf dem Display bilden. Die kommen dann meist von härteren Gegenständen als einem Kugelschreiber, etwa Autoschlüssel oder Feuerzeug."

das dürfte alles sagen...

beeindruckender finde ich eher das das eigentliche display darunter trotz den kräften(man siehts an der verfärbung) nicht irgendwelche schäden erleidet
 
A

Anonymous

Guest
^^ tchaja die iphoner :p

mal ne frage, kann man mit dem ding jetz normal telefonieren, weil gab ja mal ein artikel den ich net ganz verstanden hatte das es kein gsm netz unterstütz, würd mich über qualifizierte antwort freuen :)
 
A

Anonymous

Guest
nicht schlecht wenn das mein handy auch könnte SE vivaz =)aber ist schon beeindruckend
 
A

Anonymous

Guest
was is eigentlich mit den newtonschen Ringen. die nerven mich auf meinen Touch HD! Gibts da irgendwelche Erfahrungen mit anderen Geräten (neueren)
 

Harley-TSI

Neues Mitglied
Milestone hat auch ein Gorilla Glas :)

Das Vivaz nur aus Kunstoff, wie N97, das bei mir sehr viele Kratzer hatte, obwohl ich es immer in einer Handy-Tasche hat und stets darauf aufgepasst habe.

Der Nachteil vom Glas Display ist allerdings, wenn es auf den Boden an der falschen Stelle runterfälllt, dann ist das Display kaputt :(
 
A

Anonymous

Guest
Aber auch den "Angriff"

mit einem Kugelschreiber oder ähnlichem in dieser Art und Weise würde kein normales Display überstehen.
Zudem die Spitze eines Kugelschreibers, der "Ball", auch sehr hart ist!
Also kann man trotzdem sagen: Test bestanden!
 

DanaFones

Neues Mitglied
mal ne frage, kann man mit dem ding jetz normal telefonieren, weil gab ja mal ein artikel den ich net ganz verstanden hatte das es kein gsm netz unterstütz, würd mich über qualifizierte antwort freuen :)

Um die obige Frage zu beantworten. Ja, man kann mit dem Dell Streak telefonieren. Allerdings dürfte es ein wenig umständlich sein, den Riesen ans Ohr zu halten. Von daher wird die Nutzung eines Headsets empfohlen.

Gruß
Dana
 
D

Droid

Guest
Falsches Werkzeug!

@DanaFones: Ja GSM Telefonie geht

Der Test hier ist aber kein Kratzt sondern ein stosstest... eine Kugelschreibermiene ist rund... für einen Kratztest sollten Steine genutzt werden, evtl. nen Skalpell ;)
 
A

Anonymous

Guest
iphone kann garnix ausser nen bildschirm voll mit icons zeigen, quase einen unaufgeräumten desktop
 
U

Unknownymous

Guest
"Die kommen dann meist von härteren Gegenständen als einem Kugelschreiber, etwa Autoschlüssel oder Feuerzeug."

Selten so gelacht ... Feuerzeuge und Autoschlüssel sind nicht härter als Glas.

Sand ist härter oder genauso hart wie Glas im Wesentlichen, weil es geschmolzener Sand ist(ja ja is nichtmehr so ganz korrekt). Jedenfalls verursacht, wenn überhaupt, dann Sand die meisten Kratzer.

Und Droid hat natürlich recht. Sieht so aus als wäre der Artikel kompletter Unsinn ^^.
 
A

Anonymous

Guest
dell streak gefallen

ich habe mein dell seit dem 30.10 noch nicht mal ganz eine woche.die ersten tage waren echt toll...und dann...donnerstag abend ist es dummerweise vom sofa gefallen.mein sofa ist vielleicht 30cm hoch und schon ist das display kaputt.schwarze striche, unten links erkennt man kein bild. kommentar von saturn war sie hätten ja ein handy versicherung abschliessen können.also wenn das handy so etwas nicht aushält...
 
S

Syprix

Guest
Kaputt :-(

Tja kratzfestes Gorrilla Glass nutzt auch nix wenn das Teil bei einem Sturz aus Hüfthöhe am Display zerplatzt!So ist es mir heute wiederfahren.
zu der Frage weiter unten ob man damit telefonieren kann, ja das kann man! Aber die Qualität des Lautsprechers ist nicht krade die beste. Wenn man ihn zu laut stellt kratz er etwas. Es ist als Brillenträger auch nicht grade komfortabel mit dem Monitor am Ohr, man muss es unbequem halten. Das Android System ist super allerdings die umsetzung oder programmierung von Dell nicht grade der Hit. Mein Streak startet ständig neu und ich muss den PIN neu eingeben, heute wollte ich es eigentlich bei Media Markt umtauschen nach der Arbeit ABER das kann ich mir nach dem Sturtz heute morgen auf dem Weg zur Arbeit wohl schenken. Ich werde auch nru den Spruch hören das ich ja hätte eien Versicherung abschließen können...
Zur Software technischen Seite muss ich auch noch sagen das das Abrufen meiner privaten Email Adresse (also nicht GMX oder so) nicht richtig funktionierte. Immer wenn ich eine Email bekam sie gelesen udn gelöscht habe weil sie Spam war hat er sie trotzdem immer vom Server wieder runter geladen und mir gemeldet das eine Email verfügbar ist, die ich dann aber nicht wieder anschauen konnte. Erst wenn ich dann mitd em PC mit Outlook die Email vom Server geladen hatte hat auch das Dell diese nicht mehr angezeigt ...
Des weiteren reagierte es nicht auf Optionseinstellungen zu den Tönen. Ich habe tausend mal probiert den Klingelton ab zu schalten der ertönt wenn ich es über USB an den PC anschließe, aber da tat sich gar nichts. Die Optionseinstellung war aber definitiv die Richtige!
NAJA nun ist es schrott und ich werde mir definitiv kein neues kaufen!! ABER AUCH KEIN IPHONE das ist ja noch größerer Müll.... MAC ist DRECK !
 
Oben