• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Dell Streak Gewinnspiel: Wer soll das letzte Dell Streak gewinnen?

AreaMobile Redaktion

areamobile.de
Die letzte Bewerbungsphase für das Dell Streak Lesergewinnspiel ist beendet. Zunächst möchten wir uns für das riesige Interesse und die engagierten Bewerbungen bedanken und beglückwünschen alle Gewinner, die bereits als Lesertester ausgewählt wurden. Bei der Vergabe des letzten Dell Streak sind jetzt unsere Leser gefragt: Sie können entscheiden, wer besonders gut als Tester geeignet ist.[...]

Lesen Sie den Beitrag: Dell Streak Gewinnspiel: Wer soll das letzte Dell Streak gewinnen? auf AreaMobile.
 

ColorMe

Mitglied
hm

tester1,2,3,5 sind ja mal nur ein schlechter witz. wenn die schon soviel testen durfen ("nokia-prototypen" mich kringelts gleich vor lachen) brauchen die doch nicht noch ein weiteres in ihrer "sammlung".

tester6 hat (angeblich) also noch kein smartphone.
das man mit sowas billigem in die auswahl kommt hätte ich nicht gedacht.

tester(in)4 hat also ein video geschickt. bin schon auf das afterfx video gespannt, welches sich aus zahlreichen online-fertig-presets zusammen setzt.

lächerlich, da gabs es 100%ig bessere kandidaten, als irgendwelche pseudo redakteure und blender.
 

DaDon

Mitglied
Wahrscheinlich hat ColorMe recht. Erinnert mich an die schlechten Reportagen auf RTL mit den Gewinnspielpflaumen, die extra Postkarten basteln um gezogen zu werden. Dabei klingt 3 noch seriös und nicht schöngeredet. Ich denke auch, dass es normal ist, dass man mit 44 etwas andere Anforderungen hat und sicher auch bedingt durch das alter entsprechend Erfahrung weiter geben kann und uns somit mit anderen Werten als der Spieletauglichkeit begeistern wird.

LG,
 

dragon-tmd

Mitglied
Was für ein Wirbel um einen Testbericht zu einem völlig abanlen Smartphone-/Tablet-/Monster

Das Ding ist zu groß für ein Smartphone, zu klein für ein Tablet. Zu teuer und viel zu buggy.

Vote: Tester 9 (Mr. Evil) Feuert den "Laser"

Fertich ist der Test :D
 

Noticed

Bekanntes Mitglied
Beim nächsten gewinnspiel sollte sich jeder mit nem full hd video bewerben.
Auf dass das Gewinnspiel-Postfach platzt ;)
 

pixelflicker

Bekanntes Mitglied
Im Alter? Ihr findet, dass man mit 40 schon ein alter Sack ist? Naja, das kann ich aber nicht sagen. OK, ich bin noch keine 40, aber das ist echt nicht Nett von euch jemanden der 40 ist als Alt zu bezeichnen, was ist man denn dann mit 60 in euren Augen? Es gibt auch 60-Jährige Smartphone-User.
 

ColorMe

Mitglied
fraglich ob AM mitlerweile gemerkt hat, wie sehr sie bei der auswahl ins klo gegriffen haben.

@noticed
dann schick ich ein filmchen in 2k auflösung. damit müsste mir ja eins sicher sein. xD
 

Sascha89

Neues Mitglied
Wie viel Neid hier zu lesen ist. Was habt ihr denn in eurer Bewerbung stehen, was sich so großartig von anderen unterscheidet? Es können halt nicht mehr als 6 Gewinner aus was weiß ich wie wie vielen Leuten gewählt werden. Und nur, weil ihr nicht dabei seid, müsst ihr nicht gleich alles schlecht machen hier. Das ist nämlich das einzig erbärmliche an der ganzen Sache, dass ihr denkt ihr wärt die besseren Tester gewesen als andere.
 

ColorMe

Mitglied
wieso neid? selbst wenn man unter den 6 auserwählten wäre, hat man doch noch lang nicht gewonnen. die aufgelisteten personen und gründe sind nur eben fraglich.
 

1Soul2Care4

Neues Mitglied
Fraglich....

Klar. Ich hätte auch gerne ein Dell Streak und bin auch überzeugt, dass ich einen guten Test abgeliefert hätte. neidisch bin ich nicht - und doch habe ich den Eindruck gewinnen können, dass eine Verlosung fairer gewesen wäre. Warum? Weil keine klare Struktur in den Auswahlkriterien erkennbar ist.Dies hatte meiner Meinung nach keine Qualität und deshalb steht hier AM in der Kritik.
Trotzdem natürlich meinen aufrichtigen Glückwunsch den gewinnern.
 

DDD

Aktives Mitglied
Als letzter Tester müsste eigentlich ein Smartphone Neuling oder jemand der jetzt nicht der Smartphone Experte ist noch mit rein. Ist zwar gut das AM Leute genommen haben die sich auskennen. Aber noch jemanden der so ne Art Tester ist wäre Dan doch übers Ziel hinausgeschossen.
 

Sascha89

Neues Mitglied
Ich hab auch von den 6 Gewinnern geredet und nicht den 6 Kandidaten aus diesem Voting hier. Erzählt doch mal, warum ihr denn die bessere Wahl gewesen wärt? Glaube kaum, dass ihr stichhaltige Gründe liefern kommt. Letztendlich ist es genauso Glück, wenn du von AM gewählt oder einfach nur ausgelost wirst. Also lasst es gut sein und stimmt einfach ab. Wir werden ja an der Qualität der Lesertests feststellen können, ob AM daneben gegriffen hat oder nicht...
 

DDD

Aktives Mitglied
Coole Sache man kann ja Voten. Hab ich erst gar nicht [email protected] Ich weiß zwar nicht in wie fern du mich gemeint hast. Ich hab mich jedoch gar nicht erst Beworben und bin auch froh das es Leute gewonnen haben die schon Berichte geschrieben haben. Das von mir war nur meine Persönliche Meinung die aber unwichtig ist nach dem ich den Text nochmal vernünftig gelesen habe und gesehen habe das man ja Voten kann. Von dem her der mit den meisten Votes möge gewinnen.
 

Handyonkel

Mitglied
Naja ich habe mich auch beworben. Ich habe 7 Jahre für nen Mobilfunkbetreiber gearbeitet im technischen Support und so manches Handy gesehen.
Wenn man da lieber ne Hausfrau, einen Technik Noob und ne Teenager Studentin vorzieht ist das eine Sache. Wenn man nen guten brauchbaren Test haben will, wieder eine andere Angelegenheit. Ich denke, man sollte echt affine Leute nehmen, wovon immer noch 3 der Kandidaten geeignet sind. Der Rest wäre untauglich dafür.
 

Die-Tec

Mitglied
So ich geb mal mein Senf ab.

Tester 1:
Ich bin der Meinung das CustomRom aufspielen hat nichts für ein Lesertest zu sagen, schliesslich soll das Gerät in seiner Ursprungsform getestet werden und nicht soweit verbessert und verändert werden das es einem Persönlich gerecht wird. Wenn soetwas zum AMB Auswahlkriterium gehört, dann gute Nacht. Das sind vll 5minuten lesen, 3Datein downloaden und 5min Arbeit und jeder hat das auch getan. Durch seinen Job hatte er bereits viele Geräte in der Hand? Beruflich? aus welchen Grund? einfach zum "playen" oder testet er bestimmte Sachen damit? Mehr Info's wären Nice to have. Allerdings spricht das auch zu dem User, ich hoffe nur es wird kein Dauervergleichstest mit anderen SPs.

Tester 2:
Naja sonderlich viel steht zu Nummer 2 nicht da, ich weis er hat ein Omnia i900 wo er Updates und zusätzliche Programme drauf gemacht hat. Damit kommt eigendlich auch jeder anderer User in Frage, zudem frag ich mich worauf es Ihm beim Smartphone ankommt, auch hier wären ein Paar Infos nett.
Dann Frag ich mich, wie kommt er an Nokia-Prototypen? War er einfach auf einer Messe und hat sich die Aktuellen angeschaut? Oder hat er ein Studentenjob gemacht und dort einen Nokia Prototyp in die Hand bekommen? Auch hier fehlen mir persönlich wieder zuviele Infos um mich festlegen zu können.

Tester 3:
Ehrlich muss ich sagen find ich es gut das auch Leute bei euch ins Kriterium gekommen sind die etwas älter sind. Dadurch bekommt man einen anderen eindruck als von Dauer 20-30 Usern. Gerne würd ich von Tester 4 Info's erhalten, ein Link zu seiner vorigen Arbeit wär Intressant damit man erfährt welche Testqualität auf einen zukommt. Mit den schon von Ihn erstellten Testberichte, sofern diese mir zusagen, hatt er warscheinlich mit die Besten Chancen bei mir.

Tester 4:
Wie bei 3. das Alter macht es Intressant. Allerdings muss ich hier sagen das in der Bewerbung vorgegeben war das Ganze in 5Sätzen zu machen. Wenn jetzt ein Video mit der Grund ist für die engere Auwahl fühl ich mich von AMB leicht hintergangen, da dadurch ein klarer Vorteil entstanden ist sich nicht an die 5Sätze regel zu halten. Tester 4 fällt für mich gänzlich aus der Bewertung, sorry!

Tester 5:
19 Jahre und Studentin, bekomm ich ein Date wenn ich dich Vote? :)
Nein Spass beiseite, du darfst dich trotzdem gerne bei mir Melden ;), Testerin 5 (und nicht Tester ;)) erfüllt meinen Vorstellungen von ungefähren Testkanditaten. Ich hab keine grossen Sachen die mir jetzt Negativ auffallen würden, würde mich trotzdem über Ihre bewertungen Intressieren, vieleicht lässt mir irgendjemand einen Link zukommen, wer weiss.

Tester 6:
Das erste SP überhaupt ist Intressant, aber da das Alter hier verschwiegen wurde und ein Bafög vergeben wird denk ich mal so 16-18 Jahre und in der Ausbildung. Über ihn bin ich mir unschlüssig, aber er hat durchaus Potenzial meine Stimme zu bekommen, da es einfach mal was anderes wäre ihn in den Smartphone topf zu werfen.

PS: Ich wünsche natürlich allen 6 Glück, und gratuliere alle bisherigen Gewinnern :)

so far
Frank
 
Oben