• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Dell Streak Gewinnspiel: Wer gewinnt das letzte Dell Streak?

Frank Kabodt

ehemaliger Mitarbeiter von areamobile.de
Die letzte Bewerbungsphase für das Dell Streak Lesergewinnspiel ist beendet. Zunächst möchten wir uns für die große Teilnahme bedanken und beglückwünschen alle Gewinner, die bereits als Lesertester ausgewählt wurden. Bei der Vergabe des letzten Dell Streak sind jetzt unsere Leser gefragt: Sie können entscheiden, wer besonders gut als Tester geeignet ist und das Gerät von uns zugeschickt bekommen soll.

Dazu haben wir bereits eine Vorauswahl von sechs potenziellen Testerinnen und Testern getroffen. Unsere Leser können anhand der Kurzbeschreibungen entscheiden, wer das letzte Dell Streak erhält. Die Bewertung ist bis Mittwoch, den 29. September 2010 um 15 Uhr möglich. Bei Gleichstand entscheidet das Los.

_____________________________________

Tester 1: Der 24-jährige Fachinformatiker aus dem Schwarzwald nutzt aktuell das Sony Ericsson X1, das er mit einem Custom ROM auf Windows Mobile 6.5.5 erweitert hat. Durch seinen Job hatte er bereits viele aktuelle Geräte zum Einrichten und Testen in der Hand (iPhone 3GS und 4, iPad, HTC HD2, Samsung Wave) und möchte außerdem allen Apple-Fans zeigen, dass es noch einen anderen Gott gibt.

Tester 2: Der Student aus der schönes Bundeshauptstadt Berlin ist 25 Jahre alt und studiert an der Hochschule für Wirtschaft und Recht. Seit zwei Jahren ist er treuer Leser unserer Artikel. Durch seine ausgeprägte Affinität zu Technik weiß er genau, worauf es bei einem Mobiltelefon ankommt und welche Funktionen unterwegs unerlässlich sind. Sein Samsung Omnia i900 hat er durch zahlreiche Updates und Gadgets verbessert. Außerdem hat er bereits Erfahrungen mit Nokia-Prototypen gesammelt.

Tester 3: Der Bewerber aus dem Allgäu ist 44 Jahre alt und arbeitet als Personal- und EDV-Berater. Privat verwendet er das Motorola Milestone mit Android 2.1 und o2 Flat. Er ist extrem technikbegeistert, hat aber auch hohe Ansprüche. So schickt er das WebTab, das er zum Testen hatte, wieder zurück, weil es nicht seine Erwartungen erfüllt. Ob es das Streak schafft? Er hat bereits Testberichte über das Milestone und das WebTab auf Facebook und AndroidPit veröffentlicht.

Tester 4: Dass Technik auch im Alter noch Spaß machen kann, beweist eine Bewerberin aus Schwerin (40 Jahre) ;) Sie und ihren Mann verbindet der Spaß, die Freude und Liebe zu innovativer Technik. Darüber hinaus ist sie sehr kreativ und erstellt in ihrer Freizeit leidenschaftlich gern Kurzfilme und Animationen. Auch für ihre Bewerbung beim Dell-Gewinnspiel hat sie keine Mühen gescheut und tief in die Trickkiste gegriffen, um ein Bewerbungsvideo zu basteln. Sollte sie gewinnen, wird es an dieser Stelle veröffentlicht.

Tester 5: Die 19-jährige Studentin ist extrem technikbegeistert. Während andere Frauen in ihrem Alter stundenlang shoppen gehen, verbringt sie ihre Zeit sinnvoll und schaut in Handy- und Elektronikmärkten nach der neuesten Technik. Sie weiß, welche Produktneuheiten es auf dem Markt gibt und kann noch einigen Männern Nachhilfe in Sachen Handys geben. Als Mitglied in verschiedenen Bewertungsportalen hat sie schon zahlreiche Testberichte verfasst und erhielt immer positives Feedback. Als treue Leserin unserer Website wäre es für sie eine Ehre, einen eigenen Testbericht auf Areamobile veröffentlichen zu dürfen.

Tester 6: Für ihn wäre das Dell Streak das erste Smartphone überhaupt. Er möchte zeigen, wie einsteigerfreundlich das Dell Streak ist und wie auch unerfahrene Nutzer damit klar kommen. Trotz seiner großen Begeisterung für Technik ließ das Bafög-Budget bislang nicht zu, dass er sich selbst ein hochwertiges Smartphone kaufen konnte. Er ist stark daran interessiert zu erfahren, wie fähig ein Gerät solchen Umfangs ist. In einem ausgiebigen Testbericht möchte er herausfinden, wie gut die einzelnen Funktionen sind und wie vor allem die Kommunikation mit dem Dell Streak klappt.
 
Zuletzt bearbeitet:
T

TheHunter

Guest
Du müsstest dazu schreiben wie die Profile der anderen Tester aussehen... Es könnte durchaus sinnvoll sein, ein Smartphone-Newbie so ein Gerät testen zu lassen, da dem andere Dinge auffallen, als denen die sich schon mit Android auskennen... Ich würde also prinzipiell schon sagen, entweder Testet 2 oder 6 ohne mich jetzt hier festlegen zu wollen.
 

Frank Kabodt

ehemaliger Mitarbeiter von areamobile.de
Du müsstest dazu schreiben wie die Profile der anderen Tester aussehen...

Ich kann nur mit den Informationen arbeiten, die mir die Bewerber gegeben haben. Wer einen Test von einem Einsteiger lesen möchte, sollte Nr. 6 wählen... ohne hier eine Wertung abgeben zu wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:

solid0snake

Mitglied
Naja, zuerst wollte ich auch unbedingt Tester werden. Danach habe ich erfahren das auf dem Streak das antiquierte 1.6 werkelt. Von daher hat sich die Sache auch schon erledigt.
 

Frank Kabodt

ehemaliger Mitarbeiter von areamobile.de
Das ist für den Test aber unerheblich. Andere Hersteller haben ebenfalls schon Updates versprochen. Was aus solchen Versprechungen wird haben wir alle ja gesehen. :rolleyes:

Nur dass Dell schon vorher sagt, dass es etwas länger dauert. Bei den großen Handyherstellern nahm man den Mund einfach zu voll und hat dadurch die Kunden verprellt. Aber klar, für den Test ist das unerheblich. Da hast du recht. Aber da die Tester das Dell Streak behalten können, ist es trotzdem gut zu wissen ;)
 

^-v-^

Neues Mitglied
Es ist zwar immer wieder ärgerlich, wenn Hersteller Geräte mit uralten Software-Versionen ausliefern. Aber solange ein Update (zeitnahe) folgt kann man das noch verschmerzen.
Als Tester sollte man das sowieso können: "für umsonst..." ;-)
 
T

TheHunter

Guest
Mal ganz abgesehen davon, läuft mein desire mit 2.2 sogar schlechter als mit 2.1. NICht jedes Update ist ein Vorteil.
 

dannart

Neues Mitglied
So schön, wie es ist, mal zu lesen, was so für Menschen sich beworben haben, so kommt es doch hier auch ein bissl drauf an, genügend nette Bekannte mit eigenem Computer als ... Telefonjoker ;) zu aktivieren. Oder? Wenn auch, das gebe ich zu, bisher sehr wenige abgestimmt haben, was entweder meine schwarzen Gedanken negiert oder Betrübliches über die Freundeskreisgröße jener Menschen aussagt, die sich mit Computern etc. beschäftigen.
 

7mal

Neues Mitglied
ja klingt gut und wenn man einem Studenten dann noch was gutes tun kann, ist das eine feine Sache :)
Der kann dann ja auch erzählen, ob das Streak Uni-tauglich ist.
 

Frank Kabodt

ehemaliger Mitarbeiter von areamobile.de
Damit haben wir ein Ergebnis. Die Mehrheit der Teilnehmer hat sich für Tester 6 entschieden. Herzlichen Glückwunsch von unserer Seite. In Kürze erhält er von uns eine E-Mail mit den weiteren Informationen zur Verlosung.

Wir bedanken uns bei allen Bewerbern als Lesertester sowie allen Teilnehmern, die bei dieser Umfrage abgestimmt haben!

Viele Grüße,
Frank
 
Oben