• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Dell Streak: Erstes Android-Tablet von Dell ab Juni bei O2 UK

AreaMobile Redaktion

areamobile.de
Dell hat seinen ersten Taschencomputer mit dem Google-Betriebssystem Android jetzt endlich vorgestellt. Das Gerät geisterte bereits seit Monaten als Mini 5 durch das Internet. Verkauft wird es unter dem Namen Streak exklusiv von dem Netzbetreiber Telefònica O2. Der Marktstart in Großbritannien ist Anfang Juni, wann das Gerät nach Deutschland kommt ist noch unklar. Auch zu Preisen und Tarifen gibt es bisher noch keine Informationen.[...]

Lesen Sie den Beitrag: Dell Streak: Erstes Android-Tablet von Dell ab Juni bei O2 UK auf AreaMobile.
 
A

Anonymous

Guest
das teil erscheint mir irgendwie total sinnlos...wo es handys wie desire oder nexus one oder xperia x10 gibts...mit der gleichen leistung, wieso sollte man sich noch so einen 2.ten schwanz holen der ein viel größeres display als das desire oder nexus one hat aber im vergleich dazu eine niedrigere auflösung...hääää?
 
A

Anonymous

Guest
da geb ich dir recht, was soll das denn sein, telefonieren kann man auch nicht?! ist mir wirklich zu hoch. welche kunden soll das ansprechen??? wie wärs mit nem HTC HD2 o.ä. bissl kleiner und telefoniert auch noch, na wahnsinn dell, mit sicherheit ein riesen wurf und dann mit android 1.6. behaltet euren mist.
 
A

Anonymous

Guest
Außerdem finde ich, das der interne Speicher ein wenig zu klein ist für solch ein Tablet PC.
 
A

Anonymous

Guest
areamobile hat sich da wohl verschrieben^^ es sind 2gigabyte intenrer speicher sonst könnten man ya android nicht installieren, aber 2gig sind auch eindeutig zu wenig für son ding...was soll man dazu sagen fail!
 
A

Anonymous

Guest
Witzlos

Absolut witzlos. 5" großes ähm kleines Display. Dem Produktmanager ist wohl einiges entgangen...
 
A

Anonymous

Guest
Das Gerät steht wohl eher in der Tradition der alten DELL PDAs, nur eben jetzt mit Android. Wer kein Smartphone haben will wird vielleicht damit glücklich.
 
F

F..

Guest
nutzlos

ich finds auch nutzlos.

wenn ich was kompaktes will, hol ich mir nen smartphone, das kann auch noch wesentlich mehr und ist nützlich.

wenn ich mir son teil für unterwegs hole und dann noch zusätzlich mein handy dabei haben muss... sinnfrei!

und als tablet-PC finde ich erst displaygrößen ab 7" sinnvoll, a la archos home tablet. allerdings ist ein kapazitives display ein muss. und ich finde multitouch ist auch recht erforderlich, denn mit einer hand halten und mit der anderen bedienen ist echt besch...eiden.

ich persönlich denke mit der kombi aus desire und IdeaPad S10-3t ein gute lösung für die uni und home gefunden zu haben.

mfg
F
 
D

Droid

Guest
weil die Möglichkeit fehlt, über GSM zu telefonieren

Momentmal... bisher hiess es immer das man damit auch ganz normal Telefonieren kann...
 
A

Anonymous

Guest
Kannst auch... Keine Ahnung obs nur über UMTS ist, aber telefonieren kann man damit.
 
D

Droid

Guest
eben....

Nur UMTS wäre natürlich Fatal da nichteinmal in Großstädten flächendeckend UMTS existiert...

"albeit fully equipped to carry out cellular calls like a phone" schreibt jedenfalls engaget und in interviews meinten die ja auch alle das geht... warten wirs ab.. ende juni bis ende july müsste es ja bei uns auch eintrudeln.
 
D

Droid

Guest
Und es hat doch GSM

http://www.o2.co.uk/dellstreak#tab-panel0_tab1

Network bands
# UMTS 900/2100 & UMTS 850/1900/2100
# GSM/EDGE 850/900/1800/1900
 

DanaFones

Neues Mitglied
Es dürfte natürlich etwas komisch aussehen, wenn man sich ein 5-Zoll-Gerät ans Ohr hält. Auch ist es bestimmt etwas umständlich den Riesen jedes Mal aus der Tasche zu holen, wenn es klingelt. Ich denke hier müsste eine entsprechende Bluetooth-Headset-Lösung hinzu gekauft werden.

Gruß
Dana
 
Oben