• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Dell Opus One: Nachfolger des Streak soll mit Dualcore-Prozessor kommen

Birk

Aktives Mitglied
Die Verkaufszahlen würden mich auch mal interessieren. Das Streak ist ja auf Grund seiner Größe eher ein Nischenprodukt.
(Oder täusche ich mich da vielleicht?)
 

sven89

Gesperrt
"Die Verkaufszahlen würden mich auch mal interessieren"

mich auch...

aber ich kaufe sowieso nichts mehr unter einem quad core ;)
 

Frank Kabodt

ehemaliger Mitarbeiter von areamobile.de
@ sven89

Wir reden hier von Smartphones, nicht von PCs. Und bis Mobiltelefone mit Quadcore-CPU auf den Markt kommen, werden noch einige Lenze vergehen... Bleib doch bitte beim Thema, ok?
 

sven89

Gesperrt
aaaaaaaaachsoooo jetzt hab ichs verstanden....nicht...

das war pure ironie und belächelung weil jetzt schon smartphones mit nem dualcore ausgestattet werden müssen

nunja...leistung ist halt auch nicht immer alles ;)
 

Frank Kabodt

ehemaliger Mitarbeiter von areamobile.de
@ sven89

Bei dir weiß ich manchmal nicht, was Ironie sein soll und was du ernst meinst ;) Nichts für ungut.
 

nohtz

Bekanntes Mitglied
die vielzahl an kernen nutzt nix, wenn die software nur einen erkennt, und der andere quasi nur im standby rumdümpelt und strom frisst
 

sven89

Gesperrt
mhh naja mein macbook nutzt den i5 2(4) kernen recht gut verteilt aus wenn ich mir mal die aktivitätsanzeige angucke

aber es gibt auch software die belastet nur einen kern zu 100% und die anderen bleiben ruhig
 

nohtz

Bekanntes Mitglied
ja eben, das meinte ich, und genau dann nützt dir der 2te/3tte/4te kern nicht wirklich, ausser als heizung.

müssten quasi alle apps und alle onboard-anwendungen so geschrieben werden, dass mehrere kerne verwaltet/genutzt werden können
 
Oben