Dell Mini 5: iPad-Konkurrent mit Amazon-Diensten

AreaMobile Redaktion

areamobile.de
Das Dell Mini 5 steht vermutlich kurz vor dem Marktstart. Der Computer-Hersteller hat schon erstes Werbematerial für das Gerät erstellt, wie das Technik-Blog engadget.com berichtet. Es zeigt das Mini 5 in vielen bunten Farben und verschiedenen Designs. Außerdem wird Dell es mit allen möglichen Amazon-Services ausstatten.[...]

Lesen Sie den Beitrag: Dell Mini 5: iPad-Konkurrent mit Amazon-Diensten auf AreaMobile.
 
H

housy

Guest
??

Das ist doch in keinster Weise ein Kokurrenz Produkt zum I-Pad?! Das Ding hat ja nur ein unwesentlich grösseres Display als mein Handy. Daher hat das meiner Meinung nach nichts mit einem Tablet PC zu tun...
 
A

Apple's Liebling

Guest
Der Popel nen iPad konkurrenz??? lol... niedlich! Glaube nicht das es in Dell's interesse liegt den "kleinen" als Konkurrenz zum iPad antreten zu lassen! Das wäre wohl kaum ernst zu nehmen!
 
A

Anonymous

Guest
also, langsam wird es echt lächerlich, dass alle die ein neues gerät rausbringen, welches nur ansatzweise etwas mit dem iPad zu tun haben könnte, es sofort als ipad konkurrent bezeichnen. das ipad wird nie zu toppen sein und deshalb werd ich mir auch eins kaufen. aber erst die 2. Generation (mit kamera)
 
S

sensleiner

Guest
wieso ipad-konkurrent?

ich versteh nich warum die ganzen tablets als ipad-konkurrent betitelt werden. wurde nicht das dell mini 5 sowie hp slate tablet früher angekündigt als das ipad? das ipad ist wohl eher ein hp slate-konkurrent (bzw. dell mini 5 konkurrent)!
 
A

Anonymous

Guest
Ich denke, es gibt durchaus Leute, denen diese Gerätegröße mehr zusagt als die des iPads.

Der Vergleich ist auf jeden Fall angebracht, da es die gleichen Usecases abdeckt.
 

Lost

Neues Mitglied
iPad Konkurrent?

Dell bezeichnet das Mini 5 selbst als Mischung aus Smartphone und Internet Tablet. Das Mini 5 hat somit grundlegend andere Funktion als auch Zielgrupopen und Einsatzmöglichkeiten. Das Dell Mini 5 nehm ich überall hin mit und benutze es als überdimensioniertes Handy. Das iPad kann nicht telefonieren(zumindest nur über VOIP). Außerdem hat das Mini 5 auch andere eigenschaften eines Smatphones, die das iPad nicht hat. Für mich ist das Mini 5 einfach zu groß für ein Handy und zu klein als Tablet.
 

Lost

Neues Mitglied
Wer an einem Ineternet Tablet interressiert ist und das iPad zu teuer findet oder Apples Restriktionen satt hat(wie ich) sollte sich das Archos 7 Home Tablet angucken. Hat zwar kein 3G aber es wird eine Erweiterung geben die 3G möglich macht. Kommt ca. Anfang April und kostet 150€
 
M

Mr. Steve Apple

Guest
@sven89
Das liegt schlicht und einfach daran, das Apple Produktionen auch das Maß aller Dinge sind! Mir Furz egal was andere dazu meinen!
 
A

Anonymous

Guest
Metalslider

Was will man mit einem 5 Zoll Teil`?
Entweder ein Smartphone mit 3-3,8 Zoll oder ein Netbook oder ipad, aber son halben Kram??... naja. für mich dann eher ein ipad!
 

EDoubleDWhy

Mitglied
Welches Betriebssystem ist denn drauf?
Ich finde das Betriebssystem fast shcon interessanter als die verbaute Hardware^^
 
A

Anonymous

Guest
sag mal, seid ihr hier alles apple aktionäre? Keiner von euch hatte dieses ipad in der hand aber ihr würdet trotzdem dafür euer leben geben... Ist ja schon fast traurig...
 
A

Anonymous

Guest
"sag mal, seid ihr hier alles apple aktionäre? Keiner von euch hatte dieses ipad in der hand aber ihr würdet trotzdem dafür euer leben geben... Ist ja schon fast traurig..."


Man muss das iPad nicht im Vorfeld in die Hand nehmen um zu Wissen das es genial wird. Es ist von Apple! Das reicht um ein gute Gefühl zu vermitteln! (keine Ironie)
 
A

Anonymous

Guest
Android OS und 5 Zoll, hmm wo habe ich das schon gehört...
ach beim Archos Tablet 5, mal sehen ob Archos den großen Bruder Tablet 9 auch mit Android und nicht nur Windows 7 nachreicht. Archos war schon ziemlich früh am Markt mit den Tablets und genauso wie bei den MP3-Playern hat Apple mal wieder von ihnen kopiert.
 
A

Anonymous

Guest
Das größte Problem von Apple ist...

dass man Apple relativ leicht kopieren kann.

Egal ob Design oder ganze Ideen- alles ist in Windeseile schnell kopiert.

Nicht jeder will ein Ipad mit auf Reisen nehmen- da relativ groß.

Das Ding von Dell ist absolute spitze. Jetzt nur noch ein kapazitives Display und ich besorge es mir. (Die Archos Geräte haben nur resistive Displays)
 
A

Anonymous

Guest
uppp

uppps hat sogar ein kapazitives display. habs gerade nochmal durchgelesen...

Das Ding ist echt geil. Vor allem wegen Android....
 
A

Anonymous

Guest
Tja das Apple das meiste unauffällig kopiert, werden die fanboys wohl nie einsehen. Das Dell Mini 5 ist übrigens wirklich geil. Wer sich davon überzeugen will, kann sich ja bei Youtube genug Videos dazu angucken.
 
Oben