DEKRA: Freisprecheinrichtung im Auto unbeliebt

AreaMobile Redaktion

areamobile.de
Eine Freisprecheinrichtung im Auto ist den meisten Autofahrern zu teuer oder zu kompliziert. Sie telefonieren lieber direkt über das Handy und riskieren damit nicht nur eine Geldstrafe, sondern gefährden auch andere Verkehrsteilnehmer. Besonders Frauen verzichten laut einer Studio des DEKRA auf eine Freisprecheinrichtung im Auto.[...]

Lesen Sie den Beitrag: DEKRA: Freisprecheinrichtung im Auto unbeliebt auf AreaMobile.
 
A

Autobahnraser

Guest
"Darüber hinaus befindet sich im Lieferumfang von fast jedem Handy mittlerweile eine Freisprecheinrichtung."

Erzählt dass doch mal den Bullen: "Ey, mein Handy hat eingebaute Freisprecheinrichtung!" (was ja auch durchaus korrekt sein kann)
 

Frank Kabodt

ehemaliger Mitarbeiter von areamobile.de
Gemeint ist nicht die integrierte Freisprecheinrichtung des Handys sondern das Headset, das mittlerweile in fast jedem Lieferumfang zu finden ist. Reicht zum Telefonieren im Auto vollkommen aus. Nur anfassen darf man das Handy zum Wählen leider nicht ;)
 
A

Anonymous

Guest
richtig so, der Fahrer gehört in die Ablage!

"denn auch mit einer Freisprecheinrichtung im Auto kann der Fahrer schnell abgelegt sein."
 
A

Anonymous

Guest
Wer schon mal mit Handy am Ohr erwischt wurde und €60.- löhnen durfte, macht sich in der Regel auch Gedanken über die Anschaffung einer Freisprechanlage. Mit dem Bußgeld hat er allerdings schon fast die Hälfte des Kaufpreises einer brauchbaren Anlage der Polizei überlassen. Das schmerzt und sollte auch zu denken geben. Gute Bluetooth-anlagen von FwD, Parrot... gibt es teilweise schon für um die € 120.- inkl. Sprachausgabe über die Autolautsprecher und automatischer Radiostummschaltung. Der Einbau ist bei einigen Anlagen nicht umbedingt eine Wissenschaft. Da ich selber eine Parrot im Auto habe, kann ich das Ablenkungsrisiko nicht bestätigen, da zur Anrufannahme nur die grüne Hörertaste am Bedienelement der Anlage betätigt werden muß. Da ist das Anzünden einer Zigarette wärend der Fahr wesentlich ablenkender!
 
Oben