• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

DEBITEL - Gratis-Handy-Vertrag seriös?? Tarifwechsel nach 3 Monaten??

LuiCypher

Mitglied
Hallo Gemeinde ;)

Gibts unter Euch Debitel-Kunden oder noch besser Debitel-Verkäufer/Vertriebspartner??

Ich brauche mal ne Beratung zum Debitel-Provider

Bin bei eBay auf folgendes Angebot gestossen : http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...prclo=&saprchi=&fsop=1%26fsoo%3D1&fgtp=&fvi=1

Nun die Fragen :

1. Kann man wirklich schon nach 3 Monaten vom teuren Tarif Debitel Vario L (35 Euro pro Monat) in den billigen Tarif Mini Home (9,95Euro pro Monat) wechseln?

2. Verlängert sich dadurch nicht die Laufzeit um diese 3 Monate?? (hatte vor paar Jahren mit Phonehouse so ein Erlebnis)

3. Verliert man durch den Wechsel nicht den Anspruch auf das Gratis W580i-Handy?? oder muss man dann was nachzahlen??

4. Die Wechselgebühr (49,95) will der Händler direkt zahlen ... Zieht Debitel die nicht automatisch mit vom Kunden-Konto ab??

5. Der Händler nennt sich "Handyoutlet" und sitzt in Metzingen .... hat jemand mit dem schon Erfahrungen gemacht?:confused:

6. Ist das insgesamt ein seriöses , durchaus praktikables Angebot .... was meint Ihr??:eek:hno: :confused: :eek:hno:

Vielen Dank für Eure konstruktiven Meinungen ...

MfG ... Lui ... ;)

LuiCypher

Mitglied
Na super !!! Verkauft Debitel wirklich so wenig Verträge das sich keiner da auskennt ???

Was mich zu dem Vario L Tarif noch interessieren würde:

Gibts ne gratis Nummer oder Abfrage vom Handy aus wieviele Freiminuten bzw. Sms ich im aktuellem Monat noch habe ???

MfG ... Lui ... ;-)

LuiCypher

Mitglied
Soooooo Ihr Nasen .... :rolleyes:

Da ich hier bei dem Thema von Euren Tipps geradzu erschlagen wurde, :(

und zum Schluss garnicht mehr wusste was ich glauben darf ... :D :D

... Hab ich mich vor paar Tagen bei nem Debitel - Verkäufer in nem Blödmarkt ... direkt informiert ...

Und damit Ihr nicht dumm sterben müsst ;) ,
hier nun auch für Euch meine gewonnenen Erkenntnisse zum Thema DEBITEL - Vertrag :

1. ... tatsächlich kann man schon nach 3 Monaten in nen anderen Tarif wechseln
ohne das es die Gesamtlaufzeit beeinflusst oder verlängert! :top:

2. ... wenn man in nen teureren Tarif wechselt kostet es nix ;
will man in nen kleineren Tarif wechseln , gibts ne Straf-Wechselgebühr bis zu 49,95 Euro ...

3. Ergo kann man tatsächlich mit nem teureren Tarif beginnen um ein Subventioniertes Handy
gratis dazu zu bekommen und nach 3. Monaten in nen kleineren Tarif wechseln
ohne das man das Handy abgeben oder nachbezahlen müsste ...

4. Ne gratis Abfrage des Rest-Frei-Kontingents vom Handy aus gibts nicht ...
... aber Online mit nem Tag Verzögerung ...

5. Im Tarif Vario L kann man monatlich nach 28 Tagen in ne andere Frei-Kontingent-Option wechseln ...
also es gibt 200 Freiminuten oder 200 frei-SMS in alle Netze oder 100 Freiminuten + 100 Frei-SMS ...

Ich hoffe ich hab mit der Darlegung wenigstens dem ein oder anderen Suchenden etwas weiterhelfen können ... :)

MfG .... Lui .... ;)

.

Oben