• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Im Rahmen des Datenschutzes werden eure Accounts in den nächsten 90 Tagen gelöscht, wenn sie ausschließlich auf Areamobile.de genutzt wurden – ausgenommen ist die Nutzung auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.), deren Foren natürlich weiterhin zur Verfügung stehen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Debitel D2 Sim defekt, neue Karte + Persönliche Kundenbetreuung

Ripcord

Bekanntes Mitglied
Hallo,

vor ein paar Tagen hat meine Debitel D2 Karte (Prepaid vom Jahr 2000) den Geist aufgegeben, sie wird in keinem Gerät mehr erkannt, nun wollte ich die kostenlose Kundenhotline von Vodafone anrufen (0800/1721212)und mir eine neue Karte mit der selben Nummer bestellen, leider gibts dort keine persönliche Kundenbetreuung sondern nur so ne Bandansage mit Knöpfchen drücken und leider keinen Eintrag wo ich eine neue Karte bekommen kann. Nachdem ich bei der Hotline meine Nummer über das Telefon eingeben musste kam ich leider auch nicht weiter, meine Nummer wird nicht erkannt.

Muss ich überhaupt mit Vodafone Kontakt aufnehmen oder muss ich zu Debitel??
Wäre auch nicht schlecht wenn ich einfach in einen Vodafone Shop gehen könnte und die sich um den ganzen Kram kümmern würden wenn das geht, frage aber besser vorher weil der nächste Shop nicht gleich um die Ecke ist.

Ganz toll ist auch die Vodafone Website auf der man zwar eine neue Karte bestellen kann wenn ich das richtig gelesen habe aber zur Anmeldung auf der Seite muss man seine Handynummer angeben auf die man dann einen Code per SMS bekommt, frage mich nur wie das gehen soll wenn meine Karte nicht geht:doh:

Freue mich über jede Hilfe, kann nicht Telefonieren :(

Gruß
Ripcord

Mr. Nice

Aktives Mitglied
Also Debitel ist für dich zuständig. Nr. 01805/123123
Geh einfach in den nächsten Saturn oder MM, wo Debitel vertrieben wird, schilder denen dein Problem. Dann solltest Du innerhalb der nachsen 3 Werktage eine neue Karte, kostenlos, zugeschickt bekommen. Nimm deine Unterlagen so wie deinen Ausweis mit. Könnte verlangt werden.

Ripcord

Bekanntes Mitglied
Vielen Dank, das hört sich sehr gut an.

www.handykult.de ist das beste Forum überhaupt :)

Oben