• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Im Rahmen des Datenschutzes werden eure Accounts in den nächsten 90 Tagen gelöscht, wenn sie ausschließlich auf Areamobile.de genutzt wurden – ausgenommen ist die Nutzung auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.), deren Foren natürlich weiterhin zur Verfügung stehen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

DB-Zugbegleiter: Womit technisch ausgerüstet?

T39

Bekanntes Mitglied
Die französische Staatsbahn SNCF rüstet mit
PocketPCs und Fahrplaninfos in Echtzeit vor.

Womit sind unsere "Zugbegleiter" derzeit eigentlich technisch ausgestattet?
 

gehring

Neues Mitglied
Hallo Dirk,
ich bin sehr oft mit der Bahn unterwegs, hauptsächlich mit dem ICE. Bei den Zugbegleitern scheint mir ein Handy der Standard zu sein, die Zugchefs haben nach meiner Erfahrung alle einen Nokia Communicator.

Viele Grüße aus Mannheim
Tom
 
Oben