• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Im Rahmen des Datenschutzes werden eure Accounts in den nächsten 90 Tagen gelöscht, wenn sie ausschließlich auf Areamobile.de genutzt wurden – ausgenommen ist die Nutzung auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.), deren Foren natürlich weiterhin zur Verfügung stehen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Dauer der Reparatur

Nebux

Neues Mitglied
Hallo zusammen,
möchte euch gerne mal meinen Leidensgeschichte erzählen:
am 28.01.2013 hab ich mir das Padfone 2 bei Base bestellt und auch direkt gekauft, da es dort am günstigsten war (Man(n) schaut ja drauf).
War/bin auch sehr zufrieden.
Nach einiger Zeit hab ich bei Asus direkt nachgefragt wann mein Handy ein Update auf das neue "Android" erhält. Freundlicherweise hat mir ein Mitarbeiter des techsupport einen Link geschickt, mit dem ich das Update downloaden konnte. Dies hab ich mit dem Smartphone auch sofort gemacht. Es kam dass ein Download zur Verfügung steht. Gesagt getan! Anschließend hab ich das Smarthphone in die Station gesteckt. Auch hier kam die Meldung. Kurz nachdem ich okay angeklickt habe war der Akku bei nur noch 11%, lautes rauschen aus den Lautsprechern kam und nichts ging mehr. Ich hab anschließend das Handy aus der Station gezogen. Das Handy selber ging einwandfrei. Die Station war allerdings nicht mehr nutzbar. Ständig kam, dass ich das smartphone einschieben soll, auch wenn es vibriert hatte. Nachfrage bei dem techsupport brachte nichts ein. Somit hab ich angegeben, dass ich es einschicken will. Freundlicherweise wurde das komplette Paket abgeholt (musste leider alles einschicken). Asus hat das Padfone seit dem 20.02.2013 (!!). Wohl gemerkt HAT!!
Als erstes hieß es dass die Reparatur ungefähr 10 Tage dauert. Anschließend bekam ich einen Hinweis, dass das Ersatzteil am 12.03.2013 ankommt. Okay dachte ich mir. Geht noch. 12.03. vorbei kam der Hinweis, dass es am 23.03.2013 erscheint. Dies hat bei mir nun das Fass zum überlaufen gebracht. Ich hab ein neues Gerät gefordert. Das war heute. Hab eine Mitteilung anschließend erhalten, dass in den kommenden 5 Tage eine Mail mit dem Angebot erhalte. Mit dem Hinweis, dass es kein Neugerät ist, sondern sich wohl um ein gebrauchtes Gerät handelt. Na Klasse. (Klar vom Gesetz ist nichts anderes vorgeschrieben..aber wo bleibt die Verbraucherfreundlichkeit). Wenn ich nun davon ausgehe, dass das Angebot in 5 (werk-)Tagen kommt, dann kann es am Mittwoch, den 27.03.2013, da sein. Wenn ich es annehme und die Bearbeitung vorbei ist dann denke ich dass ich es zwischen dem 05. und 09.04.2013 erhalte.
Somit hatte ich das Handy ganze 23 Tage, abgesehen davon, dass die Station lange vor dem 20.02. nicht funktionierte.
Bei Asus wird es wohl 45 Tage liegen, wenn ich es am 05.04.2013 bekomme.

Sehr frustierend!!

Hat sonst jemand solche "Geschichten" erzählt.

Eine lustige, kleine Aussage, welche von einem Freund stammt, hab ich an Asus ebenso weitergeleitet: "Mein Freundeskreis nennt es mittlerweile nicht mehr Asus sondern Anus, weil es mehr im Arsch ist." :mad:;):D
 
T

TheHunter

Guest
Mich würde einfach nur mal interessieren was da kaputt ist, dass da ein Ersatzteil lieferbar sein muss... Es gibt auf den Platinen kaum noch Dinge die man austauschen kann, meist kannste das ganze Ding einfach wegschmeißen, was ja bedeuten würde, dass du eh ein Austauschgerät bekommst. Also auch kein Grund das so lange da zu behalten.
Hättest dich mal an Base wenden sollen, da hättest du wegen der Sachmangel-Gewährleistung andere Möglichkeiten gehabt, wobei es deshalb wohl auch nicht schneller gegangen wäre.
 

Nebux

Neues Mitglied
Mhm ich kann dir nicht genau sagen was kaputt ist. Im Grunde sind es wohl zwei Kabel, die ausgetauscht werden können/müssen. Warum die Lieferung so schwierig ist .. kann ich leider nicht sagen.
Ich nerv mich auch, dass ich es nicht gleich über Base gemacht habe, aber wer kann schon ahnen, dass es so lang dauer?? Ich bin sehr gespannt wie die never-ending-Story endet.
 
Oben