• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Datensicherung

Tresi

Neues Mitglied
Hallo,

ich benötige dringend Hilfe.

Als ich mein Lumia 920 damals bekommen habe, habe ich gleichzeitig einen lokalen Owncloud-Server aufgesetzt. Darauf habe ich seitdem alle meine Kontakte und Kalendereinträge gespeichert. Zu diesem Zeitpunkt musste man das noch über einen Google-Account regeln, den man nachträglich an den eigenen Server angepasst hat. Irgendwann kam ein Update und seitdem kann nicht mehr auf meinen Server zugegriffen werden (Aktion erforderlich). Wenn ich dort drauf tippe leitet mich allerdings nur auf den normalen Google-Login.

Auf jeden Fall können seitdem die Kontakte und Kalendereinträge nicht mehr synchronisiert werden. Unter outlook.com werden die Einträge auch nicht angezeigt.

Wie kann ich jetzt meine nur auf dem Smartphone vorhandenen Daten sichern?

Bin über jede Hilfe sehr dankbar :)

Deshalb schon Mal vielen Dank im Voraus!

Grüße
Tresi
 
Oben