• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

DAtenkabel für 6310 für 6310i nutzen?

silversurferdpl

Neues Mitglied
Hallo alle zusammen!

Ich bin noch recht neu in der Handy-Welt was Datenübertragung PC-Handy angeht. Hier nun meine Frage: Kann ich mein vorhandenes Datenkabel für das 6310 für mein neues 6310i verwenden? Wenn ja wie geht das weil mit der Nokia Software für das 6310i findet er mein Handy nicht.
Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte!

Bis denn Euer Silver
 

arnold

Mitglied
Ab und an spinnt die Kombination Nokia/PC etwas. Kannst nur checken, daß a) beim Systemstart die ncltray.exe geladen wird (bekommst Du über den Taskmanager raus, außerdem siehst Du in der Taskleiste ein kleines Handysymbol), b) keine andere Anwendung den bei Softwareinstallation vorgegebenen COM-Port belegt (typisch hierfür sind bspw. Dockingstationen und dazugehörige Software für Palm unc Co. sowie bspw. Simkartenlesegeräte, wie die von Towitoko) und c) ab und an nötig ist, nach Start der Nokia PC-Suite in den Einstellungen einmal manuell die Verbindungsart (Kabel, Bluetooth, Infrarot) anzuklicken und das dann im Feld darunter angezeigte Gerät auszuwählen.

Sicherheitshalber empfiehlt es sich bei Nokia immer, trotz dem Handy beiliegender CD von der Nokia-Homepage die aktu-älteste SW runterzuziehen und lieber die zu installieren.

Ach ja, ab und an vertragen sich auch nicht Nokia-PC-Suite und anschließendes (!) verwenden bspw. des Logo-Managers - da immer über den Taskmanager zuerst die ncltray.exe abschießen.

Arnold
 
Oben