• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Datenflat (Vertrag)?

BuffaloBill

Neues Mitglied
Demnächst läuft man Vertrag aus und es ist somit mal wieder Zeit für ein neues Handy. :)

Zur Zeit entweder das SE Xperia 10 oder das HTC Desire.

Nun wollte ich mich mal wieder nach Tarifen umschauen und bin irgendwie im Dschungel verschwunden. :D

Wichtig ist mir, dass ich mit dem Handy immer und überall Online bin.
Eine Telefonieflat oder ein riesiges SMS Paket brauche ich nicht.
Hab meinen Freunden zum Glück angewöhnt, wegen jedem Mist anzurufen. :D

Von der Netzabdeckung fand ich bisher Vodafone am besten.

Nur welcher ist der billigste Datenflat-Vertrag?

Auf der Vodafone Seite gibt es einen Vertrag, der heißt "SuperFlat Internet Wochenende"
Ist die Datenflat da auch nur auf das Wochenende begrenzt, oder nur die Flat ins Festnetz und ins Vodafone-Netz?

Vielleicht kann mich ja jemand aus dem Dschungel führen. :p

T

TheHunter

Guest
Jo Datenflat nur fürs Wochenende...

Das Problem ist, dass bei den Großen(T-Mob und VF) ein Datenflat-Tarif ohne Sprachflat gar nicht buchbar ist, ausser bei so nem Tarif fürs Notebook, da weiß ich aber nicht ob man darauf überhaupt teelfonieren kann.
Und wenn isses schweineteuer.
O2 und Base sind die einzigen(günstigen) möglichkeiten und wenn du in ner größeren Stadt wohnst, gibts mit der Netzabdekcung auch kein Problem.

BuffaloBill

Neues Mitglied
Danke schon einmal. :)

Mit Base gabs hier ab und an schonmal Probleme.
O2 wäre ne Alternative.
Dann muss ich mich da mal umschauen.

cookieman

Bekanntes Mitglied
Datentarif ist soweit ich weiß ohne Telefonie.
Diese Internetflats stehen in Verbindung mit Endgeräten mit Always On Funktionalität, also Nutzung von Social Networks und ähnlichen Programmen die eine mobile Internetverbindung benötigen.

Wenn Du nur gelegentlich das Internet nutzen möchtest, gibt es bei VF Websessions die im Parkuhrprinzip funktionieren. Hast Du einen VF Vertrag mit der UMTS Happy Live Option, kannst Du eine 30 Minuten Websession pro Monat kostenfrei nutzen.

BuffaloBill

Neues Mitglied
Will schon öfters Mails abrufen und zwischendurch Sachen suchen und etwas surfen.

Bin jetzt bei dem Tarif "SuperFlat Internet Mobil" bei Vodafone hängen geblieben.
Da ich noch Student bin, passt das Angebot direkt auf deren Seite eigentlich.
34,95€ im Monat mit Handy.
Viel billiger werde ich wohl nicht wegkommen, denke ich.
Vor allem, wenn ich das Handy nicht sofort kaufen will.
Ab 300MB wird die Geschwindigkeit begrenzt. Dürfte trotzdem reichen, denke ich.

Frank Kabodt

ehemaliger Mitarbeiter von areamobile.de
34,95 Euro x 24 Monate=838,80 Euro!

Dafür bekommst du ein Lenovo Ideapad (280 Euro), ein Handy zum Telefonieren (100 Euro) und die Internet Flat 500 von Klarmobil mit unbegrenztem Datenvolumen (9,95 Euro im Monat und jederzeit kündbar). Drosselung bei 500 MB auf GPRS. Ergibt auf zwei Jahre gerechnet insgesamt: 618,80 Euro.

Die Ersparnis von 220 Euro kannst du in einen anderen Tarif mit Sprach-Flatrate oder in ein besseres Handy investieren ;)

Viele Grüße,
Frank

cookieman

Bekanntes Mitglied
Um natürlich den passenden Tarif zu finden, solltest Du auch darauf achten bei welchen Anbietern deine Freunde, Familie usw. sind. Denn bis auf die Allnetflat ist die Nutzung beschränkt auf Festnetz und Vodafone Netz.
Unter Umständen sind dann noch mal 5 - 10€ fällig für Fremdnetze.

@Frank ist das von Klarmobil eine Datenflat oder nur Nutzung per Handy das mobile Internet? Denn es gibt ja auch reine Datenflats, aber die sind teurer und Du musst aufpassen da manche Anbieter nur UMTS anbieten, und kein HSDPA.

Frank Kabodt

@Frank ist das von Klarmobil eine Datenflat oder nur Nutzung per Handy das mobile Internet? Denn es gibt ja auch reine Datenflats, aber die sind teurer und Du musst aufpassen da manche Anbieter nur UMTS anbieten, und kein HSDPA.

Die Internet Flat 500 für 9,95 Euro kannst du auch mit dem Laptop benutzen. Hab überlegt, mir den Tarif für mein Ideapad zu kaufen. Fahre täglich zwei Stunden mit der Bahn... Da lohnt sich das.

BuffaloBill

Neues Mitglied
Also könnte ich mir das Desire auch so kaufen.

Und dann hole ich mir die Karte von Klarmobile für 9,95€ im Monat?
Da käme ich ja schon deutlicher billiger weg.
Außerdem wird die Geschwindigkeit auch erst ab 500mb begrenzt.
Und mit dem Surfstick könnte ich dann auch mit dem Laptop Online gehen?

Oder verstehe ich da jetzt was falsch?

Frank Kabodt

Also könnte ich mir das Desire auch so kaufen.

Und dann hole ich mir die Karte von Klarmobile für 9,95€ im Monat?
Da käme ich ja schon deutlicher billiger weg.
Außerdem wird die Geschwindigkeit auch erst ab 500mb begrenzt.
Und mit dem Surfstick könnte ich dann auch mit dem Laptop Online gehen?

Mit der Internet Flat 500 kannst du mit dem Laptop surfen, deshalb ist diese Option auch für mich so interessant. Den Surfstick mit 3,6 MBit/s von klarmobil gibts in Verbindung mit der Flat 500 für 29,95 Euro einmalige Kosten. Für die Version mit 7,2 MBit/s zahlst du 49,95 Euro. Meiner Meinung nach ist das deutlich günstiger als ein Laufzeitvertrag mit hoher Grundgebühr. Dann lieber das Handy aus eigener Tasche bezahlen und mittelfristig sparen. Die monatlichen Kosten sind in der Regel niedriger. Aber wie gesagt: Vielleicht ist die SuperFlat genau richtig für dich, weil du viel ins Netz von Vodafone telefoniert. Anderenfalls wäre ein Discounter eine Alternative.

BuffaloBill

Neues Mitglied
Hab jetzt aber gelesen, dass die Klarmobil Flat über das O2 Netz läuft. Das finde ich nicht so sonderlich gut.
T-Mobile hätte mir besser gefallen.

Naja. Ich schau mich noch weiter um.

Oben