• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Im Rahmen des Datenschutzes werden eure Accounts in den nächsten 90 Tagen gelöscht, wenn sie ausschließlich auf Areamobile.de genutzt wurden – ausgenommen ist die Nutzung auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.), deren Foren natürlich weiterhin zur Verfügung stehen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Datenbackup 8210 (SMS, Telefonbuch etc)

toasti2000

Neues Mitglied
Hallo,

erstmal Hallo zusammen, bin neu hier.

Will mich an euch wenden weil ichn ziemlich blödes problem habe!

und zwar habe ich meinen d2 vertrag gekündigt, der nur noch morgen (4.1.2004) läuft. habe auf meiner sim viele wichtige sms, die ich alle behalten möchte. klar könnte ich mir sie auch abschreiben, aber ich will die ganzen daten wie z.b. wann die sms angekommen sind usw behalten.

habe schon pc suite von nokia speziell für mein nokia 8210 gesaugt, aber das funzt nur mit IRDA! Habe aber nur ein serielles Kabel!

Nun natürlich das Problem das ich ziemlich unter Zeitdruck stehe, meine sms & etc aber noch heute runtrerladen muss, da ja die sim ab dem 5.1.2004 nicht mehr funzt!

Habt ihr vielleicht ein programm auf lager wie ich das anstellen kann? Irgendeine Software parat?

Habe zwar irgendeine Pc Suite Version da aber da wird mein Handy nicht erkannt.

Mit dem Logomanager geht die Verbindung problemlos, da kann ich aber leider nicht meine SMS runterladen.

Bitte, bitte helft mir! Ist echt wichtig!

Danke,

euer Toasti
 

The_Myst

Mitglied
Die SMS kannst Du auch nach Deaktivierung der SIM-Karte noch ziehen...

PS: Generell ist zu IrDA zu raten, weil die meisten Handy's ein IR-Schnittstelle haben und Du Dich nicht mit etlichen Kabeln bestücken musst...
 
Oben