Datenabgleich zwischen PC Suite und Handy nicht mehr möglich.

6210#fan

Mitglied
Ich habe das Nokia 6124classic und verwende zum Datenabgleich der Kontakte, Termine und Aufgaben die beigelegte PC Suite. Die Verbindung funktioniert via Bluetooth was auch auch immer funktioniert hat.
Seite heute funktioniert der Abgleich nicht mehr. Klicke auf das Symbol für die Synchronisierung geschieht nichts. Alle andere Funktionen wie Sicherung, Bilder speichern u.s.w. funktionieren. Was kann ich machen?
 

Mokujin

Mitglied
Und wenn du es einfach mit der Ovi-Suite probierst? Find sie sehr komfortabel zu bedienen und dein Modell wird ja unterstützt.
 
Zuletzt bearbeitet:

6210#fan

Mitglied
Dass hatte ich heute versuchen wollen. Dafür hatte ich die PC Suite zuerst deinstalliert um dann OVI-Suite zu installieren. Leider ist dies nicht möglich weil die Meldung kommt dass ein alter Kabel-Treiber gefunden wurde. Was mich etwas stutzig macht. Denn eigentlich müsste dieser mit der OVI-Suite ein Update erhalten.
Nun gibt es ja die Programme PC Suite Cleaner und ein Nokia-Cleaner für der Regitry. Ausgeführt ohne Erfolg. Und nun?
 

Mokujin

Mitglied
Hmm... Tut mir leid, bei mir lief das alles ohne Probleme und ich bin sicher kein Pro... Wenn du Vista oder Win7 hast, wirst du vermutlich schon den Kompatibilitätsmodus ausprobiert haben, falls das was bringen sollte. Sorry.
 
Oben