• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Daten von Sl45i o. PC auf 6100 per Infrarot???

DD13

Neues Mitglied
Ist es möglich ein Nokia-Logo daß ich auf der Multimediacard meines Siemens SL45i habe per Infrarot an ein Nokia 6100 zu übertragen?? Oder geht das nur mit Notebook o.ä.?
Wo hat das Nokia 6100 eigentlich seinen Infrarot-Sender-Empfänger??
 
Hallo,
das geht leider nicht, da das 6100 ,wie einige andere Handy´s auch, keine Logo´s/Bilder/Töne via Irda empfangen kann.
Da gehen nur Kontaktdaten, Kalendereinträge und Aufgaben rüber.

Bleibt Dir nur der Weg über die Datasuite des 6100,
welche man auf der Nokia Home runterladen kann.

Der Irda Sender müßte oben, neben dem Einschaltknopf sitzen.

Gruß
 
Oben