• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Das Handy in der Notaufnahme: vom Wasserschaden bis zur Garantieleistung

A

Anonymous

Guest
hallo erstmal
ich hatte ein nokia xpress music erst neu bekommen...das ist mir aber letzten donnerstag in die toilkette gefallenn..ich habs sofort ausandergebaut und deföhnt das geht an aber der bildschrim ist aus.ich habs zum handyhänder gebracht er meinte ich breige es am donnerstag zu Nokia.ich wollte fragen ob jemand weiss ob die das reparien können man handy lag mir echt am herzen und es war auch nicht billig..liebe grüße..

cookieman

Bekanntes Mitglied
Ich denke eher nicht, da die meisten Handys über einen Feuchtigkeitsindikater verfügen.
Ist dieser verfärbt, sieht der Techniker das ein Feuchtigkeitsschaden vorliegt, und das ist nicht in der Garantie abgedeckt.

H

Handytester

Guest
Wasserschäden sind meistens das Aus für Handys

Kommt ganz darauf an, was durch den Wasserschaden zerstört wurde. Meistens ist eine Instandsetzung sollcher Schäden sehr aufwendig und somit nicht ganz billig. Zwar kann die Reparatur für eine gewisse Zeit erfolgreich sein aber nicht selten stellen sich nach graumer Zeit Störungen am Handy ein, die zumeist auf den Flüssigkeitsschaden zurückführen. Von daher finde ich eine Reparatur von Feuchtigkeitsschäden rausgeworfenes Geld, weil bestimmt kein Techniker die Hand ins Feuer legen wird, das die erfolgreiche Reparatur auch längerfristig erfolgreich bleibt.

cookieman

Bekanntes Mitglied
Die Techniker sehen ob das Gerät einen Wasserschaden hat. Sofern geht das Handy wieder zurück an den Shop mit einem entsprechenden Hinweis. Hier fallen Kosten wenn das Gerät repariert werden soll.

Hier hilft erstmal nur Akku raus, Gerät soweit es geht zerlegen, trocknen, praktisch sind diese kleinen Kissen (Granualt), die die Feuchtigkeit aufsaugen. Problematisch ist halt wenn die Kontakte korrodieren. Das führt dann zu Funktionsstörungen.

A

Anonymous

Guest
yaa das alles hatten wir ja gemacht das geht an es leutet aber der bildschrim is schwarzz und viele meinten es sollte überhaupt garnicht zu nokia geschikt werden weil die es noch mehr zerstören stimmt daa?

A

Anonymous

Guest
Wasserschaden -> Handy hängt

Hallo Leute,

mein SE C902 hatte einen Wasserschaden den ich selbst behoben hab wie es hier auf der seite beschrieben ist ! Nun geht mein Handy zwar an aber nur bis zu dem sony ericsson symbol...da hängt es oder keine ahnung was da ist..? Ausschalten kann ich es auch nicht mehr, ich kann nur den Akku entfernen das das handy wieder aus ist. Das software update habe ich auch shcon gemacht, da aber garnix gebracht hat ! Nun weiß ich nich mehr weiter, und finde auch niemand der so ein ähnliches Problem hat !

Also wenn jemand eine idee hat, was man machn könnte dann schreibt es bitte
Wär euch echt dankbar !

A

Anonymous

Guest
Korrosionschäden sind irreparabel!!! Korrosion setzt sich immer fort!!!Wenn man ein seriöser Techniker ist, wird man ein Korrosoinschaden sofort zurück schicken.
@cookieman
Diese Indikatoren sind nur für den Kunden/Verkäufer um mal schnell eine Diagnose zu machen. Ein Techniker schaut einfach ins Gerät.
Übrigens diese Indikatoren könnt ihr auch getrost abkratzen , sind sowieso ein Witz. Man braucht ja nur mit naßen finger drauf zu tippen und es verfärbt sich. Ist es nun ein Korrosionsschaden?

A

Anonymous

Guest
Wieso wird da auf dieser Seite hier beschrieben wie man ein wasserschaden behebt? wenn es nach deiner meinung eh nicht geht?!

ich weiß es nicht ob es nur der wasserschaden ist, normal ja weils nur nass gewurden is und seitdem nich mehr geht !

A

Anonymous

Guest
Handy

mein se w595 hat ein problem ich hörte musik und auf einmal war display schwarz man konnte gar nichts sehen aber man kann weitr musik usw. es wäre nett wenn ihr zurück schreiben würdet

H

Handyfreak Marvin

Guest
Handy 2 Monate im Schnee

Hallo,
ich wollte noch kurz was zum Wasserschaden am Handy sagen.
Ich habe mein Handy Anafng Februar im Wald verloren. Es lag 2 Monate lang unter bis zu 80cm Schnee. Heute hab ich es wiedergfunden und nach 2Monten im Schnee funktioniert es eineandfrei. Das Display weist keinerlei Schäden auf!

A

Anonymous

Guest
Lg ku 990

was kostet das Auswechseln vom Glas der Tastatur? die Tastatur funktioniert einwandfrei, das Glas ist gebrochen.
Gerne höre ich von Ihnen

Grüße
Gerhard Cröpelin

A

Anonymous

Guest
Was kostet die Reparatur eines Phone 3Gs?

Habe dieses Telefon neu gekauft und es geht weder an noch der Akku lädt sich auf mit Hilfe eines Adapters. Am Pc geht es auch nicht per USB zu laden.

LG

Dr. House

Bekanntes Mitglied
270 Euro austauschpauschale für das 3G und 3GS über deinen Provider über den du das gerät bezogen hast

A

Anonymous

Guest
Samsung S8300 - Garantieleistung

Hallo!
Mein ca. 6 Monat altes Handy lässt sich plötzlich nicht mehr Einschalten - Daraufhin beim Hersteller zur Reperatur geschickt-> mechanischer Schaden - nach längeren Nachfragen haben sie gesagt das Display ist zu stark zerkratzt! Verfällt deswegen die Garantieleistung???? Habe diesbezüglich nichts gefunden!!????!!!!

A

Anonymous

Guest
Nokia 6720c

Hallo Gemeinde,
ich habe mein Display von o.g. Handy versehentlich gecraht. Nun hab ich ein neues Display hier, allerdings ohne Einbauanleitung. Wie kann/muss ich das Handy denn öffnen um an das puute Teil zu kommen, bzw. das neue Teil einsetzen zu können ?
Ich bitte höflichst um Hilfestellung, da ich hier nichts zerstören möchte.
Vielen Dank in Voraus für eine kompetente Antwort.
Jürgen

A

Anonymer User

Guest
korrosionsschaden SE 902

hallo leute :D
ich habe auch ein se 902, welches mir ausversehen ins wasser gefallen ist...
man kann es nicht mehr laden & auch andere sachen (wie z.B Beleuchtung von den Kameratasten) gingen nicht mehr...
ich hab es auch eingeschickt und es kam herraus, dass es ein korrosionsschaden hat & sie es nicht reparieren werden...es war keine 4 monate alt & hat mich tierisch aufgeregt...
jetzt lag es für mindestens ein halbes jahr in der ecke & gestern hab ich es aus spaß eingeschalten...&&& es geht wieder, (fast) ohne Probleme...(auser dass es beim sms schreiben etwas hängt & die beleuchtung noch nicht funktioniert...)
kann es wieder passieren, dass es auf einmal nicht mehr geht??
& könnte meine sim oder speicherkarte was abbekommen wenn ich das handy wieder nutze??...
kleiner Tipp: die händler können es auch anhand des akkus erkennen ob es schon im wasser war...(da is so ein weißer streifen, welcher sich rot färbt...)
wäre trotzdem froh, wenn ihr die paar fragen hier beantworten könntet ;D
LG

cgbln

Mitglied
Ein morcher Bootssteg, der unter mit zusammenkrachte führte zu einem Vollbad mit dem SE V800. Ich brauchte ca. 3 Minuten um das Handy unterwasser wiederzufinden.
Das Handy befand sich in einer Ledertasche und war noch an. Ich nahm den Accu raus und zerlegte es soweit, wie es ohne Werkzeug möglich war. Mit Klopapier saugte ich sichtbare Feuchtigkeit auf und dann lies ich es so zerlegt eine Woche lang liegen, zusammengebaut, Accu rein, Start. Alles ging, keine Störung. 5 Jahre Später gab es dann seinen Geist auf, das war eher Altersschwäche als eine Folge des Bades. Ganz wichtig ist wohl das Trocknen ohne Accu mit Geduld. Wärmequellen wie Heizung oder Fön töten sicher und sollten zum Trocknen gemieden werden.

Oben