• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

D900 - Ein paar Fragen (mal wieder)

philbo

Neues Mitglied
Hallo,

ich habe seit gestern mein D900. Hatte davor das S700 von SE und bisher eine geteilte Meinung über mein neues Handy, vielleicht hab ich aber bisher auch die Einstellungen noch nicht gefunden.

1.) Ist es möglich, beim Versenden von SMS standardmäßig einzustellen, dass die gesendete SMS gespeichert werden soll, oder muss ich dazu immer auf die Optionen gehen?

2.) Ich habe im Telefonbuch pro Kontakt mehrere Nummern gespeichert. Wenn ich jetzt eine SMS schreibe, kann ich dann nur an die Standardnummer (welche ich einstellen muss) die SMS schicken, oder komme ich da irgendwie in die Auswahl?? Dasselbe beim Anrufen: muss ich etwa erst in den "Bearbeiten-Modus", um auf die anderen Nummern zu kommen? Bei S700i ging das einfach mit der Rechts/links-Taste.

und schließlich 3.) Wenn ich beim geschlossenem Telefon jemanden anrufe, geht das Display aus, schon bevor der Anruf zustande kommt (nach weniger als 10 sek), kann ich die Zeit verlängern??

Wäre nett, wenn mir jemand die Fragen beantworten könnte!

Viele Grüße
Philipp

P.S.: Dass man keine Benutzerdefinierten SMS-Töne verwenden kann, ist ja wohl voll enttäuschend - mein S700 konnte das zwar auch nicht, aber die Standardtöne beim D900 sind ja richtig schlecht. Die neuen SE-Handys können alle jeden Ton als SMS-Ton verwenden.
 

Mycorrhiza

Mitglied
1.: Eigentlich ist das doch gehüpft wie gesprungen, da du ja eh nicht direkt verschicken kannst, sondern erst aus der List auswählen musst ob du es verschicken willst, oder auch noch speichern willst.

2.: Du kannst du nur an die Nr. verschicken, die du als Mobiltelefonnummer eingegeben hattest.

3.: keine Ahnung :D
 

Nightmare

Mitglied
@Mycorrhiza:
zu 1) Wenn man die OK-Taste drückt, wird die Nachricht direkt gesendet.
Und philbo will halt, das sie bei OK gesendet und gleichzeitig gespeichert wird.
Meines Wissens nach, geht das nicht!

Wegen 3.: Also entweder du schaust mal im Einstellungsmenü unter Beleuchtung, oder du gehst während des Telefonierens mal auf Optionen.
Wenn du da nichts findest, wird es wahrscheinlich nicht zu ändern gehen!

Grüße
 

Heroblaster

Neues Mitglied
Hi hab auch ne kleine Frage und wollt dafür nicht extra ein neues Thema aufmachen. Unzwar hab ich seit ein paar Tagen auch das D900. Ist ein super teil. Jetzt zu meiner Frage: Ich habe im Telefonbuch die Handynummer gespeichert und auch die Haustelefonnummer von einigen Leuten. Wenn ich jetzt von einer Handynummer angerufen werde dann steht auch der Name dabei. ABER wenn ich jetzt von einer Festnetznummer angerufen werde steht der Name nicht dabei nur halt die Nummer. Wieso ist das so? Kann man das irgendwie einstellen? Hab schon alles möglich versucht???
 

Nightmare

Mitglied
Hmm, also ich bin mir jetzt auch nicht ganz sicher.
Evt. liegt es an der Schreibweise!?
Also ich weiß nicht ob du die normale Ortsvorwahl genommen hast oder mit +49.
Was anderes fällt mir momentan nicht ein.

Hast du es auch schon probiert, wenn dich einer vom Festnetz aus anruft, diese Nr. dann zu speichern??
Oder hast du die einfach per Hand eingetippt?
Kannst sie ja löschen, und dann speichern, wenn die Person dich anruft.
Dann schauen wir mal :)

Grüße
 

Heroblaster

Neues Mitglied
Stimmt Da sagst was. Hab die Nummer wirklich mit Hand eingegeben. Also quasi ohne +49. Bei meinen anderen Handys ging das auch immer so. Ist wohl bei Samsung anders. Habs jetzt geändert und jetzt steht der Name auch dabei. Besten Dank für die superschnelle Antwort :)
 

philbo

Neues Mitglied
Mycorrhiza schrieb:
2.: Du kannst du nur an die Nr. verschicken, die du als Mobiltelefonnummer eingegeben hattest.

Achso...alles klar, dachte die Standardnummer würde er automatisch nehmen zum SMS-Versand. Wenn es die Handynummer ist, dann ist es ja hingegen schon wieder logisch.

Danke auch für die anderen Antworten.

Gruß
Philipp
 

wiesi

Neues Mitglied
Hallo zusammen...

Möchte auch mal ein Frage zu meinem neuen D900 loswerden.

Wenn ich mir vom Rechner Bilder auf das Handy ziehe und diese dann als Hintergrundbild einstellen will, ist es dann normal das diese nicht im Vollbildmodus(so wie die vorhandenen Bilder) dargestellt werden können?
Ich habe dann immer unten diesen leicht grauen Balken...:(

Wenn ich allerdings bereits vorhandene Pics nehme dann ist das ganze Display ausgefüllt?
Gibts einen Trick oder geht das nicht ?
 

Mycorrhiza

Mitglied
Also was für Bilder sind das? sind die hochformat oder querformat?

Also ich kenn das Problem nicht genau, aber geh einfach auf www.irfanview.com und lad dir da das Programm.

Sollten die bilder im Querformat sein, kannst du sie einfach drehen oder zurechtschneiden

Dann oder auch sollten sie schon im Hochformat sein, kannst du alle Bilder vorher auf 240x320 umwandeln (Options ==> Resize/Resample)
 

wiesi

Neues Mitglied
Danke für die schnelle Antwort. Ok,wenn ich mit irfanview die bilder bearbeite geht es jetzt, sind zwar etwas verzerrt,aber ok.
 

Mycorrhiza

Mitglied
wiesi schrieb:
Danke für die schnelle Antwort. Ok,wenn ich mit irfanview die bilder bearbeite geht es jetzt, sind zwar etwas verzerrt,aber ok.

Naja, da musst du dann enteweder das wichtige ausschneiden oder die Bilder drehen, ansonsten muss man eine Zerrung bei einem 4:3 Bild auf einem 3:4 Bildschirm leider hinnehmen :(
 

wiesi

Neues Mitglied
aber wenn man ein bisschen mit irfanview fummelt und rumprobiert geht es ja halbwegs;)
schade das man keine uhrzeit mehr sieht wenn das Telefon geschlossen ist, oder geht das auch und ich stell mich auch hier nur zu glatt an?
 

Mycorrhiza

Mitglied
wiesi schrieb:
aber wenn man ein bisschen mit irfanview fummelt und rumprobiert geht es ja halbwegs;)
schade das man keine uhrzeit mehr sieht wenn das Telefon geschlossen ist, oder geht das auch und ich stell mich auch hier nur zu glatt an?

Den Lautstärkeknopf an der Seite etwas länger drücken, dann geht eine Uhrzeitanzeige an.
 

wiesi

Neues Mitglied
Mycorrhiza schrieb:
Den Lautstärkeknopf an der Seite etwas länger drücken, dann geht eine Uhrzeitanzeige an.

Ahhh...:) allerdings meinte ich das anders. Hatte vorher das D500 und da war auf dem Display eine permanente Anzeige der Uhrzeit,Datum und ob man SMS oder Anrufe bekommen hat. Diese Funktion scheint es wohl nicht mehr zu geben.
 

Mycorrhiza

Mitglied
Nee irgendwie ist die Displaytechnologie so, dass das Display komplett dunkel ist wenn es im Sparmodus ist, aber bei dem genialen Display ist das zu verkraften :)
 

wiesi

Neues Mitglied
Sehe ich auch so...werd mich dann mal weiter mit dem Teil befassen...gefällt mir sehr gut. Hast mir erstmal sehr geholfen...Danke
 

playazzz

Neues Mitglied
hi bin neu hier
und hätt mal 2 fragen
hab schon suche probiert aber auf die schnelle nix gefunden

1. kann ich beim d900 den sms ton ändern also eigene mp3 oda so nehmen
wenn ja wie geht das bitte


2. wenn ich ne sms bekomm is die immer erst auf der simkarte gespeichert
kann man des gleich so einstellen dass der sie gleich auf telespeicher oder speicherkarte reinschiebt?
 

indiana1212

Bekanntes Mitglied
playazzz schrieb:
hi bin neu hier
und hätt mal 2 fragen
hab schon suche probiert aber auf die schnelle nix gefunden

1. kann ich beim d900 den sms ton ändern also eigene mp3 oda so nehmen
wenn ja wie geht das bitte


2. wenn ich ne sms bekomm is die immer erst auf der simkarte gespeichert
kann man des gleich so einstellen dass der sie gleich auf telespeicher oder speicherkarte reinschiebt?

1. Die SUCHE hast Du nicht benutzt. Da lagt schonD900 in der Suchabfrage.

2. SMS Töne und die Alarmtöne können NICHT geändert werden.

3. SMS ist normal. Wenn der Speicherplatz auf der SIM voll ist, dann wird das in den Gerätespeicher gespeichert.

CU
 
Oben