• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

D600 Stärken & Schwächen

poerger

Neues Mitglied
hört sich ja soweit ganz gut an, nur frage a) wär mir noch wichtig. Ich meine Signaltöne bei betätigung div funktionen ertönen. So zB das löschen von SMS, Bildern, Tel Eintragungen, einstellen des Weckers (wenn man ganz am ende der einstellungen auf bestätigen geht), erfolgreicehs versenden von SMS u.s.w
Das war zumindest beim E700 so und ich würd halt egrn wissen, ob Samsung dieses "feature" beibehalten hat.
Man konnte diese dämlichen töne nämlich nicht abschalten. Nur durch komplettes alutlosschalten gings, aber das kann ja schwer sinn der übung sein ;)
 

poerger

Neues Mitglied
also das wollte ich jetzt nicht hören ;)
... mhhh da komme ich schon wieder richtig ins grübeln, ob dads das richtige Handy für mich ist :(

dennoch vielen dank für die info
 

mat76

Mitglied
Sind nicht abstellbar, allerdings sind sie beim D600 relativ harmlos und nur ein kurzes "plink" Geräusch.
 

poerger

Neues Mitglied
irgendwer sollte Samsung dann mal stecken, dass das ein mist "feature" ist, oder jemand sollte mir den tieferen sinn erklären.
Naja ich glaube, wenn das nicht gravierend ist und daich ja schon dran "gewöhnt" bin werd ich das Handy mal probehalber kaufen und wenns mich nervt umtauschen.

VIelen dank für eure Hilfe
 

mat76

Mitglied
Für mich liegt der Sinn bei den SMS, dass ich meist nicht mehr hinschaue, wenn ich auf senden gehe. Der Ton signalisiert mir, dass die SMS verschickt wurde und ich das Handy zuschieben kann - alles ohne hinschauen zu müssen.
 

robby

Neues Mitglied
ähm kann ja sein, dass ich die frage nun vollkommen falsch verstehe, aber wenn es um die bestätigungstöne geht, die man beim e700 net abstellen konnte: beim d600 geht es definitiv.

menu -> einstellungen -> töne -> sondertöne -> häkchen weg bei bestätigungstöne

oder was meint ihr?
 

TeCci

Neues Mitglied
Hi Junx,

erstmal zum problem mit den bestaetigungstoenen : bei meinem aktuellen Siemens S65 gab es das Problem mit dem Kameraklick.... den bekam man einfach nicht weg.... als Loesung wurde einfach der entsprechende Ton auf dem Speicher geloescht bzw. umbenannt oder ein 'leerer Ton' eingefuegt. Ich hab den Ton bei mir geloescht und es gab keine Probleme :)
Ich weiss nicht wie das bei Samsung ist, warum sag ich euch weiter unten ^^

ich bin dabei mir ein neues Handy zuzulegen, und es gibt 2 zur Auswahl. Das eine - wie ihr euch schon denken koennt - ist das D600 - das andere das D870, welches noch nicht draussen ist. Daraus ergibt sich schon meine erste Frage : weiss man schon einen ungefaehren Erscheinungstermin ? Welches Quartal waere ja fast schon ungefaehr genug ;).
( ich weiss, eigentlich falscher Thread, aber da sich bisher anscheinend noch niemand in diesem Forum dafuer interessiert hat..... ;))
Ich habe natuerlich noch weitere Fragen, aber da es noch nicht raus ist gibt es wohl niemanden der mir die Fragen beantworten kann ;)

MfG
TeCci
 

Brainstorm

Aktives Mitglied
TeCci schrieb:
Ich habe natuerlich noch weitere Fragen, aber da es noch nicht raus ist gibt es wohl niemanden der mir die Fragen beantworten kann ;)

Einfacher mit dem Beantworten würde es natürlich, wenn Du die Fragen mal stellen würdest. :)

Was den Kameraton angeht: Man kann beim D600 im Kameramenü zwischen 5 verschiedenen Kameratönen wählen, und auch den Ton komplett abschalten. Es ist also nicht nötig in der Firmware rumzupfuschen. :)
 

TeCci

Neues Mitglied
Naja, Fragen waeren eigentlich nur, was ihr davon haltet... ich bin nun eigentlich der Ueberzeugung, dass es sich nicht lohnt sich jetzt ein D600 zu holen.... dann wart ich noch nen halbes Jahr und hol mir dann das D870 :) ( im gegensatz zu gewissen anderen usern hier kauf ich mir ein handy um es dann min. 1 1/2 Jahre zu nutzen ^^ )

Und dann halt noch eben ob es die Bugs beim 870 auchnoch gibt, die mich am meisten stoeren, sprich
Vibration + Klingelton gleichzeitig ?
SMS Ton selbst einstellen ? ( geht glaube ich weil ich auch beim Adressbuch den verschiedenen Kontakten spezielle Klingeltoene zuweisen kann - war bisher immer ein zusammenhaengendes Feature soweit ich weiss )

und wo es mal einen testbericht gibt wie so einer vom d600 weiter oben gelinkt wurde..... ;)

All sone Sachen halt... werd ich aber wohl noch bisl warten muessen
 

mat76

Mitglied
Ich gehe mal sehr stark davon aus, dass Deine angesprochenen Fragen nur negativ beantwortet werden können, denn es sind ja keine Bugs, sondern Features von Samsung (wobei der Sinn sich ja keinem erschließt).

Die verschiedene Klingeltöne kannst Du ja auch beim D600 einzelnen Kontakte zuordnen - SMS Töne nicht und ich würde fast wetten, dass das beim D870 nicht anders sein wird.
 

TeCci

Neues Mitglied
Waer natuerlich bloed, wobei man das auch hinbekomen koennte... einfach in die Firmware und einen der 10 vorgegebenen Toene ueberschreiben mit dem gewuenschten.... wird wohl so auch der Fall sein bei mir wenn man soweit reinkommt in die FW ^^
 

XXLemmi

Mitglied
Habe das D600 seit 2 Tagen, trotz einiger Schwächen ein Top-Handy, wie ich finde. Für mich wird alledings nie klar werden, warum einige die Kamera/Fotoqualiät als Kaufkriterium erwägen ... aber jedem das seine ;)

Am meisten stört mich bei Samsung immernoch, dass es keine Profile gibt, sondern das man die Klingeltön-Lautstärke immer übers Töne-Menü einstellen muss ... habe mir den Punkt zwar schon auf Schnellzugriff-Taste gelegt, aber prall ist das nicht. :( Gibts ne andere Lösung?

Dann frage ich mich noch: wozu ist der Ordner "Gesendet"? Ich habe schon einige SMS verschickt, die werden dort nicht gespeichert, eine MMS wurde jedoch gespeichert; kann man das vielleicht irgendwo einstellen? :confused:

und zu den Bestätigungstönen: die lassen sich doch in der Tat abstellen, wie von Robby beschrieben!
 

indiana1212

Bekanntes Mitglied
XXLemmi schrieb:
Dann frage ich mich noch: wozu ist der Ordner "Gesendet"? Ich habe schon einige SMS verschickt, die werden dort nicht gespeichert, eine MMS wurde jedoch gespeichert; kann man das vielleicht irgendwo einstellen? :confused:

Wenn Du eine SMS versendest, hast Du die Option "Senden" oder "Senden und speichern". Nur wenn Du "Senden und speichern" wählst, hast Du die auch in den gesendeten Objekten drin. Sonst nicht. :)

Die MMS werden immer gespeichert glaube ich. Da hat sich ja eigentlich seit dem D500 nichts geändert.
 

XXLemmi

Mitglied
oha! besten dank! ich versende nämlich einfach immer über die ok-taste, daher ist mir die option gar nicht aufgefallen. eigentlich ne gute sache ... beim v3 wurden alle gesendeten gespeichert, das war dann auch recht nervig.
 

XXLemmi

Mitglied
naja, hat sich eh erledigt :)

aber noch eins ist mir gerade aktuell aufgefallen ... datenübertragung aufs handy per kabel ... *GÄHN* eigentlich wollt ich das teil als mp3-player nutzen, aber ein song zu überspielen dauert ja schon 5 minuten ... grml ... muss wohl doch mal auf dauer ne transflash und ein lesegerät her ...
 

TeCci

Neues Mitglied
Also nur zur Info fuer mat76 : hab mir heute das d820 bestellt, das d870 kommt dann september oder wann das auch immer rauskommt :)

Ich werd dann mal schauen ob es da irgendwelche Bugfixes eingeschlichen haben, zumindest ob sachen geaendert wurden die wir als nervig empfinden ( profile, mp3 player geht bei allem aus, display sofort aus bzw. obs einstellbar ist etc. etc. ) :)

falls es denn jemanden interessiert was sich so alles getan hat.......

mfg
 
Oben