• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

D600 mit Logitech DiNovo Bluetooth Problem

Jarak

Neues Mitglied
hallo,

dies ist mein erster thread hier im forum, wenn ich also etwas nachlesen sollte bitte hinweisen.

also hier mal die aktuelle situation:

ich habe ein Logitech DiNovo Laser Maus/Tastatur Set. Dies wird über Bluetooth angesprochen, habe also auch einen Bluetooth HUB dabei.

also habe ich mir ein SGH-D600 gekauft um es per Bluetooth anzusprechen.

die Tastatur + Maus funktionieren fehlerlos. das Handy kann aber überhaupt nicht kommunizieren. für tastatur reichte es die Logitech software zu installieren und alles hat funktioniert.

beim handy bekomme ich aber keinerlei verbindung zustande. in den systemsteuerungen hatte ich gar nichts von bluetooth stehen (auch nicht im gerätemanager).

also habe ich die Widcomm Treiber runtergeladen und installiert (habe auch schon die anleitung für das deinstallieren der Windows treiber bevolgt, was aber nichts gebracht hat). normal installiert aber er konnte immer noch keinen Hub finden. in der systemsteuerung - besser gesagt beim geräte manager - finde ich jetzt aber massenhaft serielle Ports (6-23), welche aber niht funktionieren. ich finde außerdem noch ein Bluetooth modem das aber nichts macht.

weiß einer Rat? ich versteh echt nicht mehr, was ich ändern sollte.

Mfg

PS: Systemkonfig:
A64 3500+
MSI K8N Neo2
1024 Ram
Windows XP SP2

edit: die samsung software ist natürlich installiert und Up2Date - das bluetooth auf dem handy wurde natürlich aktiviert und es sucht nach geräten - ohne was zu finden ^^.

mat76

Mitglied
Ich gehe stark von aus, dass Maus und Tastertur auf einem BT Protokoll kommunizieren, die das D600 nicht unterstützt.

cookieman

Bekanntes Mitglied
Das muß ein anderer Grund sein denn meine MX900 Logi Maus läuft auch mit einem BT Hub und bisher konnte ich mit jedem Handy eine BT-Verbindung aufbauen. Hast Du eine aktuelle Version von Logitech?
Über den Hub mußt Du das Handy ansprechen. Hast Du unter in der Taskleiste das BT-Symbol?

Jarak

Neues Mitglied
ich hab das BT symbol rechts unten ja - aber es ist Rot und nicht, wie es gehört, weiß, denke das liegt damit zusammen, dass er kein gerät findet.

die version der logitech software ist neu.

@cookieman, welche treiber, bzw. welche version hat denn deine maus software?

lg

cookieman

Bekanntes Mitglied
ich hab das BT symbol rechts unten ja - aber es ist Rot und nicht, wie es gehört, weiß, denke das liegt damit zusammen, dass er kein gerät findet.

Da stimmt aber was nicht bei dir. Weiß bedeutet erstmal keine Verbindung. Das habe ich immer wenn das Laptop hochgefahren ist, dann bewege ich kurz die Maus und die Verbindung ist da. Die Anzeige muß grün sein, dann ist eine Verbindung hergestellt.
Rot bedeutet keine Verbindung möglich oder ähnlich.

Logitech Software ist Setpoint Version 2.22.124 und Widcomm ist 3.0.1.913

mat76

Mitglied
Rot bedeutet, dass einer der Partner versucht zu connecten. Ich habe das beim meinem Headset. Das Symbol am Handy leuchtet für einige Sekunden Rot auf und dann steht da: Telefon mit dem ... verbunden".

cookieman

Bekanntes Mitglied
Hab gerade mal mein Handy angeschlossen, kein rotes Symbol wurde angezeigt.
Bei mir war es permanent grün. Verbindung von beiden Seiten ausprobiert.

Jarak

Neues Mitglied
ich habe keinerlei anzeichen, dass der irgendwie versucht zu connecten. gar nichts... hat denn niemand genau diese combo?gggrr :(

mfg

Jarak

Neues Mitglied
ja, ich habe die v. 2.44c auf der CD gehabt und zusätzlich hab ich noch deine version (2.22) getestet, ohne erfolg

Choppin

Mitglied
du kannst ja mal versuchen normale maus & tastertur anzuschliessen also ohne bt (falls du welche hast) und dan schaun ob es funktioniert

mat76

Mitglied
Choppin schrieb:
du kannst ja mal versuchen normale maus & tastertur anzuschliessen also ohne bt (falls du welche hast) und dan schaun ob es funktioniert

Hä? Warum denn das?

Mir fällt noch was ein. Welche Softwareversion hast Du auf dem Handy?

cookieman

Bekanntes Mitglied
Das hat mit dem Handy nix zutun. Ich habe drei verschiedene Handys getestet und alle liefen über den Hub. Bei mir hat das auch erst im zweiten Anlauf geklappt. Ich würde alles deinstallieren und nach Anleitung alles neu installieren. Erst die alte Version und dann direkt die neue Version. Wenn das alles funktioniert ohne Probleme würde ich über den Hub nach BT-Geräten suchen lassen und Handy BT einschalten und sehen ob das Handy gefunden wird. Bei mir hat das so funktioniert.

mat76

Mitglied
Evtl schon, ich weiß, dass es in einer Softwareversion von Samsung ein BT Bug gab. Deswegen die Frage, ob sie die neuste Version drauf hat.

cookieman

Bekanntes Mitglied
Der Hub war eben nicht angeschlossen daher die Anzeige Rot, angeschlossen aber keine Bewegung weiss, denn sobald ich meine Maus bewege oder eine Taste drücke schaltet das Tool von Weiß auf Grün und ist damit aktiv.

Oben