D1 & V600

jst72

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

da mein Vertrag jetzt ausläuft und mein jetziges V66 defekt ist habe ich eine Frage an euch (auch wenn in anderen Threads bereits über die Verfügbarkeit des V600 genug geprochen wurde......):

Weiss jemand wann das Gerät bei t-mobile verfügbar wird????

Ich stehe da etwas unter Zeitdruck.........


Vielen Dank!

jst72
 

HJ2LLC

Mitglied
Also, ich hab mal mit so nem Jogi von der T-Mobile Hotline telefoniert. Der meinte, daß sie gerade noch Tests mit dem Gerät durchführen. Wenn diese dann positiv ausfallen, dann wird es seiner Aussage nach zum ca. Preis von 150,- Latschos im Februar oder im März Upgrade drin sein. Ich verlass mich aber nicht wirklich darauf... ;)

Feel free... Feel Carefree... :D
 

eddy2

Mitglied
Du kannst es aber auch in den meisten Online-Handyshops mit einer Vertragsverlängerung bekommen. Schau einfach mal nach, dann kannst Du es auch früher bekommen.

Gruß

Eddy
 

jst72

Neues Mitglied
Vielen Dank für die Tipps,

aber die verfügbaren Geräte sind leider alle gebrandet (O2, Vodafone). Weiss nicht ob die mit D1 einfach so funktionieren.......

Bisher habe ich noch immer keinen Schimmer wann das ungebrandete Gerät auf den Markt kommt bzw. die Version von t-mobile.

Oder weiss jemand von euch was neues?????


Viele Grüsse,

jst72
 

xelibri

Mitglied
Hallo,

mir geht die Bezeichnung "Branding" beim V600 von O2 gewaltig auf den nerv. Nur weil da ein wallpaper, ein screensaver und eine Startanimation von O2 drauf ist , die nicht löschbar sind, ist das Gerät noch lange nicht gebrandet. Selbst, dass man mit dem rechten Softkey zu O2 active gelangt kann man umstellen.

Ein Branding ist eine komplette Transformation eines Ursprungszustands, so dass das Gerät optisch, softwaretechnisch und hardwaretechnisch auf die Wünsche und Bedrüfnisse des Anbieters abgepasst ist. Und das ist beim V600 von O2 nicht der Fall - weder in der Software, Hardware und Optik.
 

NoIdea

Mitglied
Original geschrieben von jst72
Vielen Dank für die Tipps,

aber die verfügbaren Geräte sind leider alle gebrandet (O2, Vodafone). Weiss nicht ob die mit D1 einfach so funktionieren.......
Funktionieren tun die gebrandeten Geräte problemlos mit allen anderen Netzbetreibern, und auch das t-mobile Gerät wird gebrandet sein.
Von VF würde ich die Finger lassen, zumindest das SE Z600 ist übel zugerichtet, und das V600 hat zumindest die hässlichen VF Logos draufgedruckt, wie schlimm das SW Branding da ausgefallen ist weiß ich nicht.
 

jst72

Neues Mitglied
@xelibri

.....aber nur weils Dir auf die Nerven geht mußt Du mir nicht die Rübe runterreissen!

Das kann man ja sehen wie man will.....

OK?????
 

xelibri

Mitglied
Original geschrieben von jst72
Das kann man ja sehen wie man will.....

OK?????
Nein, eben nicht.
Ein Branding ist eine komplette Transformation eines Ursprungszustands, so dass das Gerät optisch, softwaretechnisch und hardwaretechnisch auf die Wünsche und Bedrüfnisse des Anbieters abgepasst ist.
Brand = Marke
Branding = "vermarken" => Auf die Wünsche und Bedürfnisse einer Marke anpassen.

Eine ganz einfache und plausible Erklärung, die jeder DAU verstehen müsste und die allgemein gültig ist. Du kannst es gerne anders sehen, aber es ist definitiv falsch und das hat nichts mit meiner persönlichen Meinung zu tun. :rolleyes:
 

Crossbow

Neues Mitglied
:confused: Nun ja, ich sehe das anders!

Wenn ein "Branding" also eine Anpassung eines Produktes an die Wünsche und Bedürfnisse einer anderen Marke ist, so ist bereits der Einsatz eines Wallpapers oder einer Startanimation bzw. die Belegung eines Softkeys dieses Markeninhabers eine Veränderung der ursprünglichen, werkseitigen Einstellungen und das Produkt ist folglich "gebrandet"! Dies enspricht deiner eigenen Definition des Wortes "Branding"!

In welchem Umfang sich dieses "Branding" nun bemerkbar macht und ob man diese Einstellungen rückgängig machen bzw. andersweitig verändern kann, steht damit in absolut keinem Zusammenhang!

Du musst also jst72 Recht geben, denn softwaretechnisch wurde das V600 von O2 der Marke offensichtlich angepasst...wenn auch nur in kleinem Umfang und nicht so entmündigend wie die Litfasssäule von Vodafone!

In diesem Sinne!
:rolleyes:
 

xelibri

Mitglied
Hallo,

ich werde da nun keine Grundsatzdiskussion drüber starten, denn das nervt die anderen User und ist nicht von nöten.

Der Unterschied zwischen der Vodafone Live! Version und dem Gerät von O2 besteht aber darin, dass man das von O2 modifizieren kann und es nicht einem "Brand" verschrieben ist im Gegensatz zu dem VF Gerät bei dem die Software (und Optik) so modifiziert ist, dass man es gar nicht oder nur im beschränktem Umfang mit einem anderen Betreiber benutzen kann und es optisch immer ein VF Gerät sein wird. Das O2 Gerät ist an jedes andere Netz zu 100% anpassbar und die Optik ist identisch in jedem Netz. Die Bildchen kann man genauso sehen wie die Wallpapers von Motorola die ebenfalls nicht zu löschen gehen...
 

Crossbow

Neues Mitglied
Um einer Grundsatzdiskussion aus dem Weg zu gehen bleibt mir nur zu sagen, dass es Haarspalterei ist, wie du dein Recht durchsetzen willst! Nur weil man die Einstellungen wieder verändern kann, ist es trotzdem in erster Linie auf eine Marke angepasst worden und damit "gebrandet"!

Und wenn tatsächlich das V600 von z.B. BMW mit einem lächerlichen Emblem (und vielleicht einem Wallpaper...was weiss ich) darauf kommt, dann muss man nunmal auch hierbei von einem "Branding" sprechen, da ein nicht gebrandetes Gerät eben überhaupt keinen Einfluss einer anderen Marke als die des Herstellers erfährt! Ist doch logisch und eigentlich keine Diskussion wert!

Und damit hat sich diese Diskussion zumindest für mich erledigt! Du erinnerst mich nämlich irgendwie an einen Politiker...du drehst die Dinge so, damit du nur irgendwie Recht behältst...schlechter Verlierer! *fg*

Grüße
Crossi
------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ach ja...und User, welche eine Grundsatzdiskussion nicht lesen möchten, sollen weiterblättern und einen anderen Thread lesen..dies wäre nicht das erste Forum, welches wegen zu pingeliger Moderation seine Mitglieder verliert!
 

xelibri

Mitglied
Hallo,

ich weiß nicht ganz worin dein Problem besteht. Nur weil du Recht behalten willst bin ich ein "Politiker" und ein "schlechter Verlierer". Um es auf den Punkt zu bringen: Deine Meinung über mich als Person tangiert mich peripher. Verstehe nicht, warum du nicht argumentativ mit mir diskutieren kannst, als einfach nur dumm und inhaltlos daherzureden und meine Person zu deformieren. Ich habe jedes Statement genau begründet.

Wenn dich die pingelige Modereation stört, dann geh' doch in ein anderes Forum.
 

Crossbow

Neues Mitglied
Sorry...aber über dich kann ich nur noch lachen! "Peripher" und "tangieren"! *lol* Du hättest auch schreiben können, dass dir meine Meinung am Ar*** vorbeigeht! Und glaub mir, dass hätten hier mehr als nur zwei Leute verstanden! Mit sowas beeindruckst du mich nicht!

Darüberhinaus war mein Geschreibe weder inhaltlos (oder gar dumm), noch war es nicht argumentiert! Du hättest einfach richtig lesen und verstehen müssen...und wenn man mal was nicht versteht, dann darf man gerne nachfragen...das sollte man als Student aber schon wissen!!!

Nun, ich bin einfach der Meinung, dass ich Recht habe...und du nicht! Fertig!

The End

P.S.: Antworte ruhig darauf...ich werde es nicht mehr kommentieren!
 

HJ2LLC

Mitglied
Jungs, kommt beide wieder runter. Ihr seid sowas von OT, wie man nur nur OT sein kann. Also, hört auf damit. Ihr könnt euch ja weiterhin böse PNs schreiben, aber ich glaub hier ist nicht der richtige Platz um knapp in die Fäkalsprache abzurutschen.

Peace!
 

Crossbow

Neues Mitglied
Na schön! Aber erfrischend war es trotzdem! Na ja...und persönlich beleidigend wollte ich eigentlich nicht werden...und wenn ich es doch war...dann tuts mir leid! Nun, ich hab mein Friedensangebot an Xelibri per PN weitergleitet! Mal sehen!

Grüße
Crossi
 
Oben