• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Im Rahmen des Datenschutzes werden eure Accounts in den nächsten 90 Tagen gelöscht, wenn sie ausschließlich auf Areamobile.de genutzt wurden – ausgenommen ist die Nutzung auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.), deren Foren natürlich weiterhin zur Verfügung stehen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

D1 (in Deutschland) ---> SMS ----> D2 (in Kenia) ... Kosten!?

Handyman0006

Neues Mitglied
Hallo!
Hab mich grade frisch angemeldet. scheint ja ein ganz kompetentes board zu sein!
ich habe hier ein kleines tarifliches problem. meine freundin ist zurzeit in kenia. sie hat ein vodafoneprepaidhandy. ich sitze dagegen in deutschland und habe einen telly aktive vertrag. ich habe alle einschlägigen seiten über sms tarife im ausland gelesen, auch hier ein paar beiträge durchgeschaut, dennoch bin ich unsicher, was denn eine sms unter diesen bedingungen für mich kostet...

laut teltarif.de: im inland immer nur 19C pro sms egal wohin
seid ihr sicher, dass das stimmt? und wenn ja, besteht ein unterschied ob ich an eine deutsche handynummer sende, die ja in afrika ist, oder an eine ausländische nummer. denn teltarif sagt ja ins ausland 19C, welche nummern gelten dabei aber?

ich entschuldige mich shcon mal für meine übervorsicht, hab nur angst vor einer weiteren riesenrechnung :doh:

vielen dank schon mal im voraus, ich hoffe ihr könnt mir helfen!
 
Oben