• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Im Rahmen des Datenschutzes werden eure Accounts in den nächsten 90 Tagen gelöscht, wenn sie ausschließlich auf Areamobile.de genutzt wurden – ausgenommen ist die Nutzung auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.), deren Foren natürlich weiterhin zur Verfügung stehen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

D1 ändert AGBs - kann ich kündigen?

MaximaV6

Neues Mitglied
Hallo.
Bin ganz neu bei Euch.
Brauche bitte mal Eure Hilfe.
Gestern kam ein Brief von TD1 daß sie die AGBs bzw. die Konditionen für meinen Vertrag geändert haben.
Kann ich jetzt den Vertrag einfach kündigen?
Meine mal sowas gehört zu haben.
Oder wie verhält sich das so?
Vielen Dank schon mal!:top:
 

Loony Jack

Mitglied
Ändert sich das Vertragsverhälniss, kannst Du sofort kündigen, da das nicht mehr der Vertrag ist, den Du unterschrieben hast.
 

xelibri

Mitglied
Hallo,

wie ist das eigentlich mit dem Handy wenn man vorzeitig kündigt? Darf man das dann behalten? Der Provider hat ja dann nicht die 24 Mal GG bekommen um das Handy zu refinanzieren. Da liegt das Risiko wohl beim Provider?
 

Loony Jack

Mitglied
Du hast das Gerät im allgemeinen gekauft. Achte darauf, es gibt auch Anbieter, die Dir das Handy nur "leihen" für die Vertragslaufzeit. Ansonsten freu Dich!
 

!jo_44!

Mitglied
vielleicht meinst du ja, dass die AGBs bzw. die "Vertragsverhältnisse" für die Xtra-Card geändert werden. Sonst wüsste ich nicht, wo z.Zt. bei D1 was geändert wird :confused:

wenn du Xtra meinst, wo z.B. ein 60/1 Takt eingeführt werden soll (und noch weitere Tarifverschlechterungen :flop: ) kannst du laut teltarif schriftlich widersprechen und wirst deine alten Konditionen beibehalten :rolleyes:
 

Joachim Batke

Bekanntes Mitglied
Man behält seine Konditionen?
Ich hatte das bisher immer so verstanden, das man dann sein Guthaben erstattet bekommt. Eine Weiterführung des Vertrages (auch XTra ist ein Vertrag) in den alten Tarifen soll nicht mehr möglich sein.

Und weil es sich ja hier nur um die Prepaidkunden handelt, schieb ich mal rüber ins Prepaid.
 

MaximaV6

Neues Mitglied
Bitte wieder zurück schieben! Zu Provider!
Xtra Card habe ich nicht.
Ich hab Company Basic. Also so nen 24Mon Festvertrag von TD1.
Naja, was sich da nun genau geändert hat weiß ich nicht.
Die haben mir neue AGBs geschickt und gesagt daß die
sich geändert haben.
Wo weiß ich nicht, kann die alten ja nicht auswendig!:p
Doofe Sache.
Wenn ich da anrufe und frage werden die bestimmt nicht
sagen, ja sie können jetzt kündigen.
 

bastiwelt

Mitglied
Der Vertrag wird im Rahmen einer AGB-Änderung nur dann ungültig, wenn sich daraus finanzielle oder rechtliche Nachteile für Dich ergeben.
Förmliche Änderungen der AGB machen den Vertrag nicht ungültig.

Ach so... die T-Mobile muss Dir auf nachfragen Auskunft darüber geben, ob Du kündigen kannst oder nicht.
 
Oben