Cx 65

Izeman

Neues Mitglied
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Handy und habe das CX 65 im Auge!
Das stellt Siemens auf der cebit vor und es soll im 2. Quartal rauskommen!

Was haltet ihr von dem Handy ?

Ich hatte erst vor das ST60 zu kaufen, aber jetzt habe ich von dem CX 65 gehört! Es gefällt mir vom Design her um einiges besser und hat auch größere Tasten.
Meint ihr es lohnt sich auf das CX 65 zu warten ?


Danke schon mal , für eure Hilfe und Meinung!

Ize

(Ich bin ein absoluter Handy-noobie)
 

Kreppel

Neues Mitglied
Also das ST60 ist meiner Meinung nach der größte Schrott. Das läßt Siemens irgendwo in Asien bauen - heißt es ist keine Siemensqualität - und schneidet in so gut wie allen Tests miserabel ab.
Das CX65 ist en echt gutes Handy. Wenn du en Siemens haben willst und du an deinem Telefon umbedingt ne Kamera haben willst, würd ich warten. Du solltest dich aber auf Juni einstellen.
 

Izeman

Neues Mitglied
Danke

Juni ist noch ganz schön lange hin ....

Ich hatte das ST 60 schon mal in der Hand:
Der Joystick kam mir ein bisschen komisch vor.
Und die Tasten waren auch übelst kleine.
Was noch ein Nachteil ist, dass es das Handy momentan nur mit nem D1 Vertrag gibt, soweit ich weiß.

Das ist ja beim CX 65 nicht mehr der Fall !
Wenn das CX 65 dann rauskommt, wird es aber auch sicher ziemlich teuer sein!
Und wer weiß bei welchem Anbieter es das dann nur gibt!

Noch 3 Monate warten.....
also lohnen würde es sich sicher und mein altes handy würde es auch noch so lange machen, aber der Reiz auf ein neues ist schon sehr groß ;)

Das S65 wird ja auf der Cebit vorgestellt!
Wann wird das dann höchstwahrscheinlich auf den Markt kommen ?
Auch erst dann wenn das CX 65 rauskommt ?
ISt das S 65 genau so mies wie das ST 60 ?

Ize
 

Kreppel

Neues Mitglied
So wahnsinnig teuer wird das CX65 warscheinlich eher nicht. Ist ja "nur" ein Gerät aus der C-Serie. Soll im mittleren Preissegment liegen. Also so 300-350€ ohne Vertrag. Anfangs also vielleicht max.100 mit.
Das S65 wird warscheinlich erst nach dem CX65 rauskommen. Ich hab mal was von Spätsommer gehört. Also vielleicht September. Dieses wird dann, genau wie das CX65, wieder von Siemens selbst gefertig. Das S65 wird aber ne Latte teurer als das CX.
Wenns dein momentanes Handy nicht mehr so richtig tut, würd ich net bis Juni warten. Ich meine, du hast doch ein Handy, um erreichbar zu sein. Und wenn deins kurz vor abnippeln ist....

p.s.: Da weder das CX65 noch das S65 wohl speziell für einen Anbieter gefertig wird (wie das ST55/60 für D1), werden beide wohl überall erhältlich sein.

p.p.s.: Versteif dich bei deinem Handykauf nicht zu sehr auf ne Kamera. Zum ordentlich fotografieren taugen die eh alle nicht.
 

Izeman

Neues Mitglied
hm....

Also ich hab halt noch ein Prepaid-Handy mit dem man wunderbar telefonieren und sms verschicken kann !
Nur langsam löst es sich in die Einzelteile auf ;)

Aber das macht locker noch bis Sommer mit ....und ich mein ich brauch ja auch nicht ein Handy für meinen Ego ....hauptsache man kann mit telefonieren und sms verschicken! das ist das wichtigste !

Aber ich bin jetzt einfach mal vom aussehen her gegangen und da fand ich das CX 65 schon sehr sehr hübsch!

Die haben doch jetzt schon fast alle als Standart eine Kamera drinnen , oder ?
(brauchen tue ich die nicht, hab ne digitalcamera)

Also da du ja das ST 60 ablehnst (hat auch viel zu kleine tasten finde ich), werde ich wahrscheinlich auf das CX 65 warten!
Nachteil beim ST 60 ist, ist halt das es das nur bei d1 gibt und ich noch nich 21 bin und ich dann keinen empfang im ausland habe!
Aber ich bin halt sau oft im Ausland wenn ferien sind und ich muss da schon empfang haben!

Du meinst ja das das CX 65 nicht nur bei einem Anbieter angeboten wird ...

Also spricht eigentlich alles für das CX 65 , oder ?!
Was meinst du ?
 

Kreppel

Neues Mitglied
Es wäre zumindest für mich absolut unverständlich, wenn Siemens das CX65 exklusiv für nur einen Anbieter in Deutschland fertigen läßt. Ist es doch fester Bestandteil der 65er Baureihe, die Siemens mit diesem Gerät eröffnet (und nachher ja auch noch erweitert).
Ich persönlich find das CX65 auch ein sehr schönes Gerät. Der einzige Unsicherheitsfaktor ist in meinen Augen das Wechselvover. Meine Erfahrungen (egal ob Nokia oder Siemens) sind, daß die Gehäuse solcher Gerät nach ungefähr nem halben Jahr tierisch anfangen zu knarren.
Aber trotzdem bin ich der Meinung, daß das Siemens S65 das wohl beste Handy diesen Jahres werden wird - und das macht das CX, als dessen "kleinerer" Bruder,ebenfalls zu nem verdammt ansprechenden Gerät.
 

joefab

Neues Mitglied
Original geschrieben von Kreppel
Aber trotzdem bin ich der Meinung, daß das Siemens S65 das wohl beste Handy diesen Jahres werden wird - und das macht das CX, als dessen "kleinerer" Bruder,ebenfalls zu nem verdammt ansprechenden Gerät.
Die Frage wär für mich, ob das CX die gleiche Adressbuchsoftware hat wie die S-Serie, ob man dort also neben (mehreren) Telefonnummern und Emailadressen auch Postadresse usw. abspeichern kann. Wie sieht das bei den anderen C-Modellen aus?

Ich habe ziemlich große Hoffnungen an die neuen Siemens-Modelle, da ich noch immer nen Nachfolger für mein S45 suche, und bisher keinen geeigneten gefunden habe, der meinen Kriterien entspricht.
 

Izeman

Neues Mitglied
Ok

Dann werde ich wohl auf das CX 65 warten !
Und beten das es schon am Anfang des 2. Quartals auf den Markt kommt ;)

thx
 
Oben