• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Im Rahmen des Datenschutzes werden eure Accounts in den nächsten 90 Tagen gelöscht, wenn sie ausschließlich auf Areamobile.de genutzt wurden – ausgenommen ist die Nutzung auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.), deren Foren natürlich weiterhin zur Verfügung stehen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Custom ROM: Lineage OS streicht Support für 30 Smartphones und Tablets

Antiappler

Aktives Mitglied
"Zum Thema hast Du schon wieder sachlich nichts beizutragen?"

Hahaha. Schreibt ausgerechnet schon wieder der Fritz, der das hier geschrieben hat: "… besonders wenn er zu lange auf der Heizung liegt… ;-)"

Was war denn an solch einem Kommentar sachlich??? Das ist doch wirklich mehr als peinlich, wenn man andere Leute belehren will, aber selbst nichts zum Thema beisteuert.

"Warum sollte ich weitere Belege für meine Ansicht bringen? Der aktuell vorliegende reicht doch vollkommen."

Heute ist nicht Dein Tag? Hab ich doch überhaupt nicht verlangt! Sondern ich habe eigentlich angenommen, dass Du "vergessen" hast Dich zu Deinen "Belehrungen" zu äußern. ;-)

Muss wohl wirklich daran liegen, dass heute Donnerstag ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

IchBinNichtAreamobile.de

Bekanntes Mitglied
@FTC:"Um einen vergleich zu Xiamoi zu haben, gehen wir also in deren Smartphonepalette 5 Jahre zurück ins Jahr 2013 und dem zu der Zeit mit Android 4.2 erschienenen Mi 3. - Welche ist die letzte Androidversion, die Xiaomi für das Mi 3 an ihre Kunden ausgeliefert hat?"
>>Wer außer jetzt dir, hat von Versionsupdates gesprochen? Gerade bei so langen Updatezeiträumen ist es sogar sinnvoll keine Versionsupdates zu machen, weil die Performance darunter massiv leidet (wie Apple ja auch gezeigt hat).

Du erkennst aber immerhin an, dass Xiaomi den längeren Support liefert (für seine Flaggschiffe).

PS.: Wow, die Antwort kam aber auch erst mit dem vierten Post von dir und das vermutlich sogar versehentlich.

PPS.: Du bist immer noch nicht fähig einen geraden Aussagesatz zu bilden, stattdessen versteckst du dich hinter Suggestivfragen. Ist schon ein bisschen peinlich für einen erwachsenen Mann.
 
Zuletzt bearbeitet:

nohtz

Bekanntes Mitglied
" Ist schon ein bisschen peinlich für einen erwachsenen Mann. "
-->konnte denn bewiesen werden, dass er einer ist?
 

Fritz_The_Cat

Bekanntes Mitglied
@ Ibnam:

"Wer außer jetzt dir, hat von Versionsupdates gesprochen? Gerade bei so langen Updatezeiträumen ist es sogar sinnvoll keine Versionsupdates zu machen, weil die Performance darunter massiv leidet (wie Apple ja auch gezeigt hat)."

==> Wie Du selbst sagtest, "bleibt dir am Ende eigentlich nur Apple, wenn du wirklich auf lange offizielle Softwareunterstützung wert legst". Nun, und das, was Apple erfahrungsgemäß 5 Jahre lang liefert, sind bekanntlich iOS-Versionsupdates einschließlich Verbesserungen und zusätzlicher Funktionen liefern. iOS-Versionsupdates bringen, sofern notwendig, üblicherweise auch Sicherheitsverbesserungen mit. - Und nun möchtest Du das mit irgendwelchen bloßen Sicherheitsupdates vergleichen und nennst das dann längeren Support? Really? Sonst hast Du nichts zu bieten?

Aber na gut, ich bin großzügig, bald ist ja Weihnachten. Welches ist denn das letzte Sicherheitspatch, welches Xiaomi für das Mi3 offiziell ausgeliefert hat?
 
Zuletzt bearbeitet:

nohtz

Bekanntes Mitglied
" sind bekanntlich iOS-Versionsupdates einschließlich Verbesserungen und zusätzlicher Funktionen liefern"
-->du unterschlägst geflissentlich, dass ältere geräte meist nicht alle neuen features bekommen

" iOS-Versionsupdates bringen, sofern notwendig, üblicherweise auch Sicherheitsverbesserungen mit"
-->bei android sind das 2 verschiedene schuhe. persönlich finde ich gut, dass sicherheitsupdates unabhängig von einem versionsupdate/featureupdate ausgeliefert werden

welche featureaupdates waren DIR @Fritz gleich nochmal wichtig?

"Welches ist denn das letzte Sicherheitspatch, welches Xiaomi für das Mi3 offiziell ausgeliefert hat? "
-->Welches ist denn das letzte Sicherheitspatch, welches apple fürs iphone 5s (auch 2013) offiziell ausgeliefert hat?
 

IchBinNichtAreamobile.de

Bekanntes Mitglied
@FTC: Hm, ist bestimmt wieder so ein "Versehen" das du @Antiappler schreibst und dann mein Zitat nutzt und inhaltlich auf meinen Text antwortest.

Sag Bescheid, wenn es ein echtes Versehen war. Bis hierhin muss ich ein "Versehen" vermuten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fritz_The_Cat

Bekanntes Mitglied
>"sind bekanntlich iOS-Versionsupdates einschließlich Verbesserungen und zusätzlicher Funktionen liefern"
-->du unterschlägst geflissentlich, dass ältere geräte meist nicht alle neuen features bekommen<
==> Das hängt ganz vom Versionsfortschritt ab und trifft m.W. allenfalls auf die letzte mögliche Version (vor dem Supportende) zu.

" iOS-Versionsupdates bringen, sofern notwendig, üblicherweise auch Sicherheitsverbesserungen mit"
-->bei android sind das 2 verschiedene schuhe. persönlich finde ich gut, dass sicherheitsupdates unabhängig von einem versionsupdate/featureupdate ausgeliefert werden
==> Chacun à son goût. Ich finde es gut, wenn nicht bloß reine Sicherheitsupdates ausgeliefert werden, sondern mein Herät zusätzlich auch Verbesserungen in der Bedienung sowie zusätzlich neue Funktionen erhält.

"welche featureaupdates waren DIR @Fritz gleich nochmal wichtig?"
==> Auch wenn Du noch so häufig fragst und vom Kern des Themas abzulenken versuchst, werde ich mich auf solche "Nebenkriegsschauplätze" und Erbsenzählerei nicht einlassen.

>"Welches ist denn das letzte Sicherheitspatch, welches Xiaomi für das Mi3 offiziell ausgeliefert hat? "
-->Welches ist denn das letzte Sicherheitspatch, welches apple fürs iphone 5s (auch 2013) offiziell ausgeliefert hat? <
==> iOS 12.1 vom 30.10.2018

Aber wir wollen nicht die eigentliche Frage aus dem Blick verlieren: "Welches ist denn das letzte Sicherheitspatch, welches Xiaomi für das Mi3 offiziell ausgeliefert hat? "
 

nohtz

Bekanntes Mitglied
"Das hängt ganz vom Versionsfortschritt ab und trifft m.W. allenfalls auf die letzte mögliche Version (vor dem Supportende) zu."
-->hat das iphone4 "Siri" bekommen als das 4S raus kam, oder war da beim 4er schon support-ende?

"sondern mein Herät zusätzlich auch Verbesserungen in der Bedienung sowie zusätzlich neue Funktionen erhält."
-->du windest dich seit ca 1 Jahr zu sagen, welche dir da wichtig wären...

"werde ich mich auf solche "Nebenkriegsschauplätze" und Erbsenzählerei nicht einlassen."
-->1 abschnitt eher sagst du selber noch, dass dir die wichtig sind...
 

Antiappler

Aktives Mitglied
"@ Antiappler:

Wer außer jetzt dir, hat von Versionsupdates gesprochen?"

Mann, @Fritz, wie kann man nur so "neben der Spur sein? Du hast schon in einem anderen Thread keine Übersicht mehr gehabt. Mit solchen Sachen verwirrt man doch die Leser. ;-)
 

Fritz_The_Cat

Bekanntes Mitglied
Mit der Anrede habe ich wohl irrtümlich Dir zuviel Aufmerksamkeit geschenkt. Tut mir leid.

Aber wir wollen @Ibnam nicht vergessen:
Welches ist denn das letzte Sicherheitspatch, welches Xiaomi für das Mi3 offiziell ausgeliefert hat?
 

IchBinNichtAreamobile.de

Bekanntes Mitglied
FTC:"==> Chacun à son goût. Ich finde es gut, wenn nicht bloß reine Sicherheitsupdates ausgeliefert werden, sondern mein Herät zusätzlich auch Verbesserungen in der Bedienung sowie zusätzlich neue Funktionen erhält."
>>Gut zu wissen, aber warum sollte das hier jemanden interessieren? Du kannst ja nicht mal sagen, was genau du eigentlich in der neuen Version brauchst.

"Welches ist denn das letzte Sicherheitspatch, welches Xiaomi für das Mi3 offiziell ausgeliefert hat?"
>>Da ich keines habe, kann ich dir das letzte schlicht nicht nennen. Das letzte herunterladbare (komplette) ROM ist vom April 2018, aber das muss nicht unbedingt die letzte Version sein, da natürlich noch OTAs dazu kommen.

PS.: Deine ziellosen Provokationen zeigen btw, dass du Probleme hast, die mit dem Forum hier nicht viel zu tun haben. Du solltest die Probleme vielleicht im RL lösen und nicht hier (da kommt nur noch mehr Ärger für dich bei raus).
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben