• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Im Rahmen des Datenschutzes werden eure Accounts in den nächsten 90 Tagen gelöscht, wenn sie ausschließlich auf Areamobile.de genutzt wurden – ausgenommen ist die Nutzung auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.), deren Foren natürlich weiterhin zur Verfügung stehen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Custom ROM: Lineage OS streicht Support für 30 Smartphones und Tablets

P

paganini

Guest
Galaxy S5 Jahr 2014 -> iPhone 6 Jahr 2014

Nun werden selbst bei den Custom Roms die Updates eingestellt während das iPhone 6 noch mind iOS 13 oder evtl auch 14 bekommen wird
 

Fritz_The_Cat

Bekanntes Mitglied
naja, diese Meldung betrifft ja im grunde nur die frickelnden Freaks. Die Masse der normalen Handynutzer war hinsichtlich der Versorgung ihrer Geräte mit Versionsupdates ja schon früher in den A…llerwertesten gekniffen.

Darum bleibt dir am Ende eigentlich nur Apple, wenn du wirklich auf lange offizielle Softwareunterstützung wert legst.
 

nohtz

Bekanntes Mitglied
Ach Fritz
... was der Bauer nicht kennt....

Etwas Vielfalt schadet nicht, im Gegenteil
 
Zuletzt bearbeitet:

IchBinNichtAreamobile.de

Bekanntes Mitglied
@Fritz: Oder Xiaomi *shrug*

@paganini: Nicht alle Custom ROMs werden für das Modell eingestellt, allerdings sind Samsung Smartphones generell nicht wirklich Custom ROM freundlich. Als Samsung noch wenige Modelle hatte, ging das deutlich besser. Das sieht man auch daran, dass das Galaxy S2 (i9100) bis heute unterstützt wird und da kann kein Smartphonehersteller mehr mithalten (7,5 Jahre und wird noch aktualisiert).
 

Fritz_The_Cat

Bekanntes Mitglied
@ nohtz und Ibnam:

Oops. Da habe ich wohl vergessen, meinen letzten Satz in #3 als Zitat zu kennzeichen. Er ist vom 16.07.2017, stammt von @Ibnam und lautet

"Am Ende bleibt dir eigentlich nur Apple, wenn du wirklich auf lange offizielle Softwareunterstützung wert legst."

(Quelle: http://www.areamobile.de/community/news/191079-galaxy-s8-plus-iphone-8-soll-samsung-kunden-kosten-post1459965.html#post1459965)
 

IchBinNichtAreamobile.de

Bekanntes Mitglied
@FTC: Du sagst es zu paganini und ich sagte es zu Frankfurter (zu der Zeit schlimmer Samsung-Fanboy). Kontext, Fritz, Kontext ;)

Xiaomi hat derzeit die längere Updateversorgung und was wolltest du noch sagen? Ein zusammenhangloses Zitat aus einem völlig anderen Thread, war ja wohl nicht dein einziges Argument oder?
 

Fritz_The_Cat

Bekanntes Mitglied
"Du sagst es zu paganini und ich sagte es zu Frankfurter (zu der Zeit schlimmer Samsung-Fanboy)"

==> WER etwas zu WEM sagte ändert den Inhalt des Gesagten natürlich vollkommen… Und die Erde ist eine Scheibe… ^â
 

Antiappler

Aktives Mitglied
"naja, diese Meldung betrifft ja im grunde nur die frickelnden Freaks."

Da würde mich doch mal brennend interessieren, wie viele der IPhone-Nutzer sich z.B. einen Startbildschirm nach eigener Wahl "frickeln" würden? Wenn Apple auch das irgendwann in Zukunft erlauben würde. Oder einen anderen Browser als Standard einstellen.
 

Fritz_The_Cat

Bekanntes Mitglied
Dann kannst Du Deine Frage ja mal wissenschaftlich fundiert untersuchen (lassen) und die Ergebnisse in einem gesonderten Thread veröffentlichen.
 

Antiappler

Aktives Mitglied
Hmmm. Es würde vielleicht schon reichen, wenn sich die hier anwesenden Besitzer eines iPhones mal ehrlich dazu äußern würden, um einen groben Überblick zu bekommen!?!?
 

IchBinNichtAreamobile.de

Bekanntes Mitglied
@FTC: "==> WER etwas zu WEM sagte ändert den Inhalt des Gesagten natürlich vollkommen… Und die Erde ist eine Scheibe…"
>>Also halten wir mal fest: Dir ist es offenkundig wichtig von wem es kommt. Du antwortest nicht auf die Sache selbst, nämlich das Xiaomi einen längeren Support bietet. Außerdem antwortest du jetzt mit Sarkasmus, der per Definition unsachlich ist.

Also bevor ich deine Laune beantworte, will ich von dir nur noch mal wissen, was du zu Xiaomi sagst. Keine Antwort darauf werte ich als Argumentationslosigkeit, die ich wiederum als Bestätigung meiner Aussage werte (logisch).

Wie schon angedeutet, werde ich danach dann nur so zum Spaß nochmal zeigen, warum der Fakt, dass du "vergessen" hast, dass es ein Zitat ist, irrelevant ist und warum der Kontext eben wichtig ist.
 

Fritz_The_Cat

Bekanntes Mitglied
@ Antiappler:
Da Du erfahrungsgemäß eine Meinung von iPhonebesitzern zu ihrem Gerät nur dann als ehrlich ansiehst, wenn sie Deiner eigenen entspricht, halte ich Deinen Vorschlag für ein von vornherein sinnloses Unterfangen.
Wenn Dich die Frage aus #9 tatsächlich interessiert, kannst Du sie ja, wie gesagt, mal wissenschaftlich fundiert untersuchen (lassen) und die Ergebnisse in einem gesonderten Thread veröffentlichen. In diesem Thread geht es nämlich um "Custom ROM: Lineage OS streicht Support für 30 Smartphones und Tablets"
 

Antiappler

Aktives Mitglied
"Da Du erfahrungsgemäß eine Meinung von iPhonebesitzern zu ihrem Gerät nur dann als ehrlich ansiehst, wenn sie Deiner eigenen entspricht, halte ich Deinen Vorschlag für ein von vornherein sinnloses Unterfangen."

Von welcher Erfahrung berichtes Du?

Und ich würde schon was auf die Meinung von Leuten geben, die hier als ganz "normale" Nutzer eines iPhones auftreten. Allerdings verzichte ich gerne auf Leute wie Echse oder iSiggi, wenn die hier ihre "Märchenstunde" abhalten.

"In diesem Thread geht es nämlich um "Custom ROM: Lineage OS streicht Support für 30 Smartphones und Tablets"

Was treibt Dich an um die Leute mit solchen Aussagen belehren zu "müssen"? Zumal Du selbst immer wieder mal mit nichts zum Thema beigetragenden Kommentaren auffällst! Und warum hältst Du Dich eigentlich nicht selbst daran, was Du anderen Foristen so vorwurfsvoll und belehrend vorwirfst???

"… besonders wenn er zu lange auf der Heizung liegt… ;-)"

http://www.areamobile.de/news/48642-amazon-cyber-monday-die-smartphone-deals-am-montag#Kommentare
 

Fritz_The_Cat

Bekanntes Mitglied
>"Da Du erfahrungsgemäß eine Meinung von iPhonebesitzern zu ihrem Gerät nur dann als ehrlich ansiehst, wenn sie Deiner eigenen entspricht, halte ich Deinen Vorschlag für ein von vornherein sinnloses Unterfangen."

Von welcher Erfahrung berichtes Du?

Und ich würde schon was auf die Meinung von Leuten geben, die hier als ganz "normale" Nutzer eines iPhones auftreten. Allerdings verzichte ich gerne auf Leute wie Echse oder iSiggi, wenn die hier ihre "Märchenstunde" abhalten.<

==> Äußerungen wie diese sind ein gutes Exempel für die Richtigkeit meiner eingangs geschilderten Erfahrung.
 

Antiappler

Aktives Mitglied
"Äußerungen wie diese sind ein gutes Exempel für die Richtigkeit meiner eingangs geschilderten Erfahrung."

Hahaha. Das ist alles was Du an Argumentation bringen kannst? Seit ich die Behauptungen aus der "Märchenstunde" von iSiggi widerlegt habe, hat er nichts mehr geschrieben, er ist seitdem nicht mal angemeldet gewesen. Und das Zeug was Echse hier seit Jahren zum Großteil veröffentlicht.....Ist halt aus der Sicht eines Apple-Fanatikers geschrieben.

Und was ist denn nun mit dem Rest des Kommentars aus Post 14? Fällt Dir dazu nicht doch noch ein gutes Exempel ein?

"In diesem Thread geht es nämlich um "Custom ROM: Lineage OS streicht Support für 30 Smartphones und Tablets"

Was treibt Dich an um die Leute mit solchen Aussagen belehren zu "müssen"? Zumal Du selbst immer wieder mal mit nichts zum Thema beigetragenden Kommentaren auffällst! Und warum hältst Du Dich eigentlich nicht selbst daran, was Du anderen Foristen so vorwurfsvoll und belehrend vorwirfst???

"… besonders wenn er zu lange auf der Heizung liegt… ;-)"

http://www.areamobile.de/news/48642-amazon-cyber-monday-die-smartphone-deals-am-montag#Kommentare
 

Fritz_The_Cat

Bekanntes Mitglied
"Hahaha. Das ist alles was Du an Argumentation bringen kannst?"

==> Warum sollte ich weitere Belege für meine Ansicht bringen? Der aktuell vorliegende reicht doch vollkommen.
 

Fritz_The_Cat

Bekanntes Mitglied
"Xiaomi hat derzeit die längere Updateversorgung [Anm.: als Apple]…"

==> Soso. Na, dann dröseln wir das doch mal auf. Apple versorgt seine iPhones erfahrungsgemäß mindestens 5 Jahre mit iOS-Versionsupdates.
Um einen vergleich zu Xiamoi zu haben, gehen wir also in deren Smartphonepalette 5 Jahre zurück ins Jahr 2013 und dem zu der Zeit mit Android 4.2 erschienenen Mi 3. - Welche ist die letzte Androidversion, die Xiaomi für das Mi 3 an ihre Kunden ausgeliefert hat?

Und falls das noch nicht reicht, ziehen wir zum Vergleich auch gerne das nächstjüngere Mi 4 heran, welches 2014 mit Android 4.4 erschien. Auch hier die gleiche Frage: Welche ist die letzte Androidversion, die Xiaomi für das Mi 4 an ihre Kunden ausgeliefert hat?
 

Beinhart

Neues Mitglied
Oh Fritz im vollen Trollo-Modus. Muss Donnerstag sein.

BTW: Fritz lern mal Zitieren. Das ist schlimmer als bei Echse bei dir. Ist nicht so schwer.
 
Oben