• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Cullmann Handyschale s45 Hilfe!

wombard

Neues Mitglied
Wer kennt sich mit Cullmannschalen für S45 aus?

Folgendes Problem:

Ich nutze ein Cullmann Handyvorrichtung für ein Siemens S45. Die passende Schale ist an die dafür vorgesehene Halterung gesteckt, das S45 eingelegt und das Display schaltet auf Carbetrieb um. Die Zündung und das Autoradio Blaupunkt Gamma 5 sind eingeschaltet.

1. Test: Anruf von ausserhalb... Radio wird leise... es klingelt! (soweit so gut) Ich nehme das Gespräch an... ich höre die Anrufende Person deutlich in den Boxen der Anlage, doch hört mich mein Gegenüber nicht?!???

Auf dem Display erscheinen nun 2 Möglichkeiten... links ein Symbol mit Lautsprecher + Hörer... rechts Menuesteuerung. Klicke ich nun auf die linke Taste meines S45, schaltet sich mein Radio wieder auf laute Musik, mein gegenüber versteht jedes Wort... aber ich verstehe wiederum mein Gegenüber nicht!!! (( Erneuter Druck auf die linke Taste lässt das Radio wieder leise werden und ich verstehe mein Gegenüber wieder und er kann mich nicht hören.

Autohaus ist ratlos... Handy und Schale sind nagelneu.

Sicherlich eine Grundeinstellung meines Handy bzw. Radios falsch... wer kennt sich mit sowas aus... hatte gleiche Probleme?
 

runner207

Neues Mitglied
Hi wombard,

hast du eine Handyvorbereitung ab Werk oder eine Nachrüstung?
Ich kann nur aus meiner Erfahrung sprechen. Ich habe eine Vorbereitung ab Audi Werk. Wie bei dir wird die passende Cullmann Schale nur aufgesteckt. Kommt während der Fahrt ein Gespräch rein, wird das Radio stummgeschaltet (bei dir wirds nur leise?) und das Gespräch automatisch angenommen! (ich muß also keine Taste drücken; komisch?). Dann höre ich den Gesprächspartner über die Autoboxen. Du hast aber bei deinem S45 auf "CarKit" umgestellt?
Hast du schon mal die Handyschale getauscht? Wenn das alles nicht funtioniert, probiers mal bei einem Profi. Die Radioeinbauer vom Mediamarkt (hab ich die Erfahrung gemacht) kenn sich teils besser mit solchen Dingen aus als die Autohäuser.
Vielleicht konnte ich die etwas helfen :top:
Grüße von runner207
 
Oben