• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Cortex-A76: ARM-Chip soll Intel-Prozessoren Konkurrenz machen

sehnix

Mitglied
Wichtigste Infos fehlen im Artikel:
a) ist der A76 Spectre und Meltdown-anfällig?
b) welche Intel-CPU sollen konkurriert werden?
 

Ripcord

Bekanntes Mitglied
"Die Pro-Takt-Performance des neuen Designs liegt laut ARM bei 90 Prozent der eines Skylake-Kerns."

Das dürfte aber nur in den seltesten Fällen so sein. Auch ist bei Intel die Core-Technologie demnächst Geschichte, also demnächst mehr Performace auf dem Desktop/Notebook.

Die maximalen 3GHz des A76 werden wir in Smartphones wohl auch nicht sehen. Das wäre nicht effizient.
 
Oben