"nohtz hat weniger Punkte gebracht als bisher angenommen."du bist auf meinen Punkt gar nicht eingegangen
Angela Merkel (zitiert Mai Thi Nguyen-Kim) schrieb:Die Wissenschaftsjournalistin Mai Thi Nguyen-Kim hat genau darüber neulich in einem Fernsehinterview etwas gesagt, was ich persönlich nie so anschaulich formulieren könnte wie sie und was zugleich auch meine tiefe Überzeugung beschreibt. Deshalb möchte ich es hier aufgreifen.
Es ging ihr um unsere Haltung zu dem Virus, das – man stelle sich mal vor, es könnte denken – von sich denken würde –: "Ich habe hier den perfekten Wirt. Diese Menschen, die leben auf dem ganzen Planeten, die sind global stark vernetzt, sind soziale Lebewesen; die können also nicht ohne soziale Kontakte leben. Die sind hedonistisch veranlagt, die gehen gerne feiern. Also, besser kann es gar nicht sein!" Weiter sagte sie – jetzt wieder aus der Perspektive der Menschen –: "Nee, Virus! Hast du denn gar nichts aus der Evolution gelernt? Da haben wir Menschen ja schon mehrfach gezeigt, dass wir verdammt gut darin sind, uns in schwierigen Situation anzupassen (…) Wir werden dir zeigen, dass du dir hier den falschen Wirt ausgesucht hast." Und aus all dem schlussfolgerte Frau Nguyen-Kim: "Wenn wir uns klarmachen, dass es sonst auch viel schlechter laufen könnte, kann man da auch die Motivation für manchen Verzicht draus ziehen."
nicht dass ich merkel für die beste Lösung hielte, aber allemal besser als jeder PopulistUnd die soll unser Land regieren
tust du also weiterhin nichtnohtz hat weniger Punkte gebracht als bisher angenommen
Was redest du da eigentlich? Du gibst ja nur noch Scheißhausparolen von dir.nicht dass ich merkel für die beste Lösung hielte, aber allemal besser als jeder Populist
Heute beim Pronomenspiel: Was tu ich eigentlich nicht? Und welchen Punkt meint er? Mehr dazu nach Post #165 (oder auch nicht).tust du also weiterhin nicht
und du bist der Meinung...Was redest du da eigentlich? Du gibst ja nur noch Scheißhausparolen von dir.
... ist besser ?und die soll unser Land regieren. Na, was kann schon groß schiefgehen
bist du beschränkt, oder stellst du dich nur so?Ernsthaft, woher soll ich wissen, welchen "Punkt" du meinst?
genau das habe ich selbe viel eher auch schonmal gesagt.in #159: Bundesweit....Betten als verfügbar an, obwohl einige wegen des Personalmangels gar nicht genutzt werden können“,
genau das habe ich selbe viel eher auch schonmal gesagt.
In dem Artikel wird von anderen Zahlen gesprochen als denen, die ich genannt habe. Das irgendwelche anderen Zahlen nicht stimmen, tangiert eben meinen Punkt nicht. Abgesehen davon, das dir sogar in dem Artikel klar werden muss, dass die Kapazitätsgrenzen ein paar Größenordnungen unterschritten wurden.nohtz an sich selbst schrieb:bist du beschränkt, oder stellst du dich nur so?
Meine Aussage war allerdings an das Kasperletheater-Zitat(-Zitat) von Merkel gekoppelt. Deine hingegen war einfach nur so hingerotzt. "Öhh Scheiß Populisten!!!" Obwohl du wissen solltest, dass alle Politiker Populisten sind, eben auch Angela "Alternativlos" Merkel.Na bloß gut, dass wir dich haben, der uns erklärt, was eine Scheißhausparole ist, und was nicht.
wo genau tangiert es nur im entferntesten meine Aussage, dass es an Personal mangelt, die Betten zu bedienen?In dem Artikel wird von anderen Zahlen gesprochen als denen, die ich genannt habe. Das irgendwelche anderen Zahlen nicht stimmen, tangiert eben meinen Punkt nicht. Abgesehen davon, das dir sogar in dem Artikel klar werden muss, dass die Kapazitätsgrenzen ein paar Größenordnungen unterschritten wurden.
du meinst, so wie deine spezifisch erklärte Unzufriedenheit über die Migrationspolitik?Deine hingegen war einfach nur so hingerotzt.
Selbst in deinem Artikel steht, dass real 8064 Betten frei sind (die versorgt werden können). Das inkludiert natürlich auch die Corona-Patienten zu der Zeit. Der Höchststand an Corona-Patienten lag bei nicht ganz 3.000 Patienten (18.04.). Der Artikel spricht von 40.000 Betten, von denen ich nie gesprochen habe. Der Artikel ist vom 10.04. und danach gab es eine Umstellung bei der DIVI. Der Höchststand der verfügbaren Betten stammt vom 23.04. und ist mit insgesamt ~33.000(~17.000 für Corona) immernoch weit unter den 40.000 im Artikel (derzeit und generell sind es wohl ~28.000). Wobei in den Wochen davor deutlich weniger Intensivplätze frei waren, was natürlich auch den 10.04. einschließt.wo genau tangiert es nur im entferntesten meine Aussage, dass es an Personal mangelt, die Betten zu bedienen?
Du hast die Anthromorphisierung des Virus von Merkel ja gesehen. Kein Virus is illegal! ;D #OpenBordersdu meinst, so wie deine spezifisch erklärte Unzufriedenheit über die Migrationspolitik?
herzlich willkommen zur Erwachsenendiskussion, nicht!Anhang anzeigen 6981Du hast die Anthromorphisierung des Virus von Merkel ja gesehen. Kein Virus is illegal! ;D #OpenBorders