• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Im Rahmen des Datenschutzes werden eure Accounts in den nächsten 90 Tagen gelöscht, wenn sie ausschließlich auf Areamobile.de genutzt wurden – ausgenommen ist die Nutzung auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.), deren Foren natürlich weiterhin zur Verfügung stehen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Congstar Smart100 VS. T-Mobile "Special Complete Mobil"

pash0r

Neues Mitglied
Hallo Leute,

bei mir steht eine Vertragsverlängerung/Neuvertrag an. Ich habe meine T-Mobile Vertrag bereits gekündigt und er läuft im Feb. 2012 aus.

Eigentlich wollte ich den Constar Smart100 (20 Euro moantl) ab Feb. buchen, aber nun gibt es diesen neuen T-Mobile Tarif für ~30 Euro, den ich ab sofort "schalten" lassen könnte...

Congstar Smart100:
  • Daten-Flat mit HSDPA-Speed
  • SMS Flat in alle deutschen Netze
  • 100 Minuten in alle deutschen Netze

T-Mobile Special Complete Mobil:
  • Inklusivminuten in alle Netze: 100
  • Flat ins Telekom Mobilfunknetz
  • Flat Internet Datennutzung (mit max. 7,2 Mbit/s)
  • HotSpot Flat
  • SMS in alle dt. Netze

Sollte ich noch etwas beachten wenn ich zu Congstar wechseln würde? Irgendwelche Nachteile o.ä. ? Ich bin seit 12 jahren bei T-Mobile, daher kenne ich die anderen "Anbieter" gar nicht.

Vom reinen Tarif her, habe ich halt für 10 Euro mehr im Monat (T-Mobile) zusätzlich die "T-Mobile Flat" & "HotsportFlat" ansonsten unterscheiden sie sich ja eigentlich nicht. Und die beiden Dinge brauche ich nicht, von daher tendiere ich eher zu Congstar...Und natürlich muss man auch noch die Vetragsbindung (24Monate) berücksichtigen, die ich bei Congstar nicht hätte.

Was meint ihr? Könnt ihr mir eine Entscheidungshilfe geben :D ?

Beste Grüße, Pash
 
Zuletzt bearbeitet:

Frank Kabodt

ehemaliger Mitarbeiter von areamobile.de
Ich hatte mir eigentlich für Montag vorgenommen, meinen Vertrag bei Klarmobil zu kündigen und zu Congstar zu wechseln. Komme einfach nicht dazu, die Kündigung zu schreiben ;)
Den gleichen Tarif habe ich mich auch ausgesucht. Ich denke, für 20 Euro ist das Paket fair, wenngleich ich die 19 Cent für Folgeminuten nicht so prickelnd finde. Muss man eben versuchen, unter 100 Minuten im Monat zu bleiben. Mal nen aktuellen Einzelverbindungsnachweis raussuchen und schauen, wie viel im vergangenen Monat telefoniert wurde. Ich bin jedenfalls für den Smart 100. Warum 10 Euro mehr bezahlen, wenn du dafür zwei Leistungen berkommst, die du nicht brauchst? Und 24 Monate Laufzeit sind auch nicht ohne... die entfallen dann bei Congstar, wenn du dafür die Anschlussgebühr zahlst.
 
Oben