• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Congstar: Samsung Galaxy S6 mit Allnet Flat für 35 Euro pro Monat

TONG

Gesperrt
@mat76

Du meinst das Angebot für 29,99 EUR?

Jup! Genauer gesagt O2/E+.
Nach der Zusammenführung der beiden Netze ist das Netz sehr gut geworden und bietet, meiner Meinung nach, das beste Preis-/Leistungsverhältnis.

chief

Bekanntes Mitglied
"Die Qualität vom Congstar-Netz entspricht nicht dem der Telekom."

Selten so einen Blödsinn gehört/gelesen. Bis auf LTE ist es genau, dass Telekom Netz.

mat76

Mitglied
@chief

ist dem so? Ich habe Testweise meine Fonickarte seit Dezember gegen eine Congstarkarte getauscht. Ich bemerke keinen Unterschied. Der Empfang ist hier in Berlin an den Stellen, an denen vorher Fonic schon bescheiden war auch mit Congstar nicht besser. Das hatte ich mir eigentlich davon erhofft.

TONG

Gesperrt
Einen ähnlichen Eindruck haben auch Bekannte von mir, die ein Geschäftshandy im Netz der Telekom und privat mit Congstar unterwegs sind.
Doch während es bei mat76 noch so ist, dass es immer gleich gut/schlecht ist, verstehen meine Bekannten mit ihrer Congstar-Karte die Welt nicht mehr.
Dort wo sie mit Telekom sehr gutes Netz haben, verzweifeln sie im direkten Vergleich mit Congstar.

Nicht umsonst sagt Congstar, die eigentliche Telekom-Tochter "Beste D-Netz-Qualität".
Wäre es die 100%ig gleiche Qualität, würden und dürften sie wohl "Beste D1-Netz-Qualität" oder "Beste Netz-Qualität der Telekom" sagen.

chief

Bekanntes Mitglied
@mat76
Du hast einen Netzvergleich (Fonic ist o2) in Berlin gemacht? Was soll ich dazu noch sagen?

@Tong
Sind es die selben Geräte? Ansonsten ist diese "Erkenntnis" nichts wert.

Applenerd

Mitglied
>> Die Qualität vom Congstar-Netz entspricht nicht dem der Telekom."

Das würde mich jetzt mal interessieren. Ich bin bei Congstar und war bisher immer davon ausgegangen, dass das Netz dasselbe ist. Wo soll denn da der Unterschied sein? Man bucht sich ja ins selbe Netz ein. Oder meinst du Congstar-Kunden werden extra gedrosselt und mit fehlerhaften Paketen gepiesackt? ;)

IchBinNichtAreamobile.de

Bekanntes Mitglied
Tong bekommt bei anderen Providern/Netzen mehr Provision oder verkauft nur keine D1-Verträge und damit hat sich der Fall auch schon erledigt. Auch das "unauffällige" Linkdropping verrät ihn ja dann doch deutlich.

TONG

Gesperrt
@chief

Teilweise ja.
Wenn nicht, dann ist das Gerät mit der Congstar-Karte meistens in einem neueren Modell (Galaxy S6 oder iPhone 6S).

@Applenerd
Wie sie das technisch machen oder beeinflussen, kann ich leider nicht sagen.

@IchBinNichtAreamobile.de
Mir geht es nicht um Provisionen, sondern darum dass Kunden den für sich richtigen Tarif finden und dabei nicht hemmungslos abgezockt werden.
Das D1-Netz ist sicherlich und unbestritten das beste Netz in Deutschland, allerdings auch das mit Abstand teuerste.
Deshalb poste ich auch keine Angebote, denn das O2/E+-Netz bietet ebend, wie bereits erwähnt, das beste Preis-/Leistungsverhältnis.
Viel Leistung für wenig Geld und dann auch noch ohne lästige Vertragsbindung (ohne Smartphone).
Wenn mir jemand allerdings schreibt, dass er unbedingt einen Tarif im Telekom-Netz haben möchte, dann such ich auch nach denen und schick sie zu.
JEDER soll das bekommen, was er sich wünscht.
Aber von mir selber gibts Angebote von vielen Anbietern und auch im Vodafone-Netz, von denen ich selber überzeugt bin.
Das schließt z.B. den großen roten Riesen, sowie den "Costa fast garnix"-Laden komplett aus. ;-)

mat76

Mitglied
>>Du hast einen Netzvergleich (Fonic ist o2) in Berlin gemacht? Was soll ich dazu noch sagen?<<

Ja und? Was willst Du mir denn sagen?

IchBinNichtAreamobile.de

Bekanntes Mitglied
@TONG: "Mir geht es nicht um Provisionen, sondern darum dass Kunden den für sich richtigen Tarif finden und dabei nicht hemmungslos abgezockt werden."
>>Halten wir mal fest: Du willst uns was verkaufen. Damit bist du nicht mehr unabhängig in Bezug auf dieses Thema und die Postings damit hinfällig.

"Aber von mir selber gibts Angebote von vielen Anbietern und auch im Vodafone-Netz, von denen ich selber überzeugt bin.
Das schließt z.B. den großen roten Riesen, sowie den "Costa fast garnix"-Laden komplett aus. ;-)"
>>Du hast hier Links von Eteleon gedroppt mit refid. Willst du dich dafür entschuldigen?

EDIT: Danke für die Korrektur. :)

Zuletzt bearbeitet:

chief

Bekanntes Mitglied
@Tong
Nur weil die Geräte neuer sind, sind sie nicht automatisch besser ;) Solltest ausgerechnet du wissen.

@mat76
Ich halte Netzvergleiche in solche riesigen Städten wie Berlin oder auch andere Großstädte wie M, FFM, S oder HH (um mal ein paar zu nennen) einfach für nicht aussagekräftig.

Denn dort kann es sich kein Netzbetreiber wirklich leisten, rücken zu haben.

@ibnam
Der Link zu eteleon wurde gelöscht. Stand in #4. Ist nur nicht ersichtlich.

mat76

Mitglied
Ok und was rätst Du mir nun? Ich habe hier in Berlin in einigen Bereichen nur Edge bzw. 3G sowohl mit Fonic, als auch mit Congstar. Einfach hinnehmen?

Oben