• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Config Ordner Problem beiS65

ultras94

Neues Mitglied
Hallo! Ich hab ein Siemens S65 und muss dringend wegen T9 in das "geheime Menü".
Ich hab folgende Möglichkeiten: Einen IRDA und einen Bluetooth Dongle
dazu hab ich mir das Programm [email protected] bzw. das Open Disc Tool.

Leider häufen sich die Probleme


1.
Mit Bluetooth hab ich ein Com Port auf 19 konfiguriert leider kann man bei [email protected] nur Ports von 1-16 auswählen und ich weiß nicht wie man das umkonfiguriert bitte mal hier um HILFE..
(ich hatte auch schon mal Com Port 6 und dann kam die Meldung das, dieser Port besetzt ist hab nebenbei auch das Widcomm Bluetooth Symbol in der Taskleiste wenn ich aber das abstelle geht nix mehr mit Bluetooth)

2.
Wenn ich beim Open Disc Tool Bluetooth auswähle dann kommt die Fehlermeldung: Error Opening the Port Com 19: Port already in Use.

3.
Okay hab ich mir gedacht und mir einen IRDA Dongle gekauft. Im Gerätemanager wird er angezeigt also schätze ich das er installiert ist und auch unter Drahtlose Verbindung ist die Bildübertragung deaktiviert und im Bios IRDA aktiviert.
Jedoch zeigt der Computer keine Reaktion wenn icham Handy Irda aktiviere und es neben den Dongle lege...
Beim Firmenlaptop (integriertes IRDA klappt es jedoch einwandrei)


Bitte um schnelle Hilfe ich brauche das T9 dringend.....

Danke im vorraus!
 
Oben