comScore: Nokia ist in Deutschland noch immer Marktführer im Mobilfunk

H

Handy-Experte John

Guest
Was heißt da "noch immer"?!?

Komischer Texteinstieg... Schließlich ist Nokia auch Weltmarktführer bei Handys - und die Zahlen belegen, dass an eine Ablösung auch in Deutschland erst einmal nicht zu denken ist. Wieso also "noch"?!?
 

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
SE auf platz 2

und was sagen da die ganzen SE basher dazu? :D
aber wenn sie so weiter machen mit ihren release zeiten und verzögerungen werden sie den 2. auch nicht mehr lange halten können.....

apple ist auch erstaundlich.... 15% des smartphone marktes ohne echtes smartphone zu vertreiben aber nichtmal 5% von siemens auf dem gesamten handymarkt schaffen die schon seit 3 jahren ausgestiegen sind ^^

mich wundert aber echt dass winmobile noch über 18% des smartphone marktes beherrscht.... denn so viele winmobile geräte seh ich eigentlich selten im umlauf..... und andererseits wird die zahl der geräte die man so sieht in den letzten monaten immer mehr und trotzdem haben sie prozente verloren..... tja anscheindend wohne ich in ner gegend die jeder statistik trotzt ^^

aber ausnahmsweise scheint das mal ne statistik zu sein die sachlich ist ^^
 

Quirky.

Mitglied
Ich bin überrascht

Das SE auf dem 2. Platz ist überrascht mich, leider, leider ist Apelle vom Gewinn auf dem 1. Platz und zwar dem allerersten Platz, da läßt sich nun mal nix dran rütteln. Ich hoffe Nokia macht mal voran mit der Konzentration auf weniger dafür sehr gute Handys.
SE soll sich mit dem ELM beeilen stehen bald ein paar Geburtstage an.
 

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
@Quirky.

ELM?

@Topic
mich macht SE im moment mehr als sauer mit dem release vom X2.... es gibt einfach kein handy was meinen ansprüchen auch nur annähernd so gut entspricht wie dieses und es ist auch keins angekündigt von irgend einem anderen annehmbaren hersteller..... alle kommen mit diesen verdammten screen-only-iPhone-nachbauten wie Nexus one, HD2, Bravo,..... aber keiner mit nem vernünftigen qwertz winmobile touchscreen phone in guter qualität......
ich werd aber die tage mal in mediamarkt fahren und schauen ob das Omnia pro inzwischen hier in der schweiz da ist zum ausprobieren aber ich glaube kaum dass es mich irgendwie überzeugen wird.....
somit heißt es weiter warten und schlechte laune schieben..... wenn wenigstens der custom rom auf dem X1 fehlerfrei laufen würde aber das slideview menü welches ab und zu kurz einfriert und gelegentliche systemfreezes sowie diese anzeigefehler bei der tastensperre wenn der messenger dahinter offen ist....sowas trügt dann schon das bild sonst wäre alles nicht so schlimm......
 
A

Anonymous

Guest
wo ist apple

ist schon interessant, daß apple bei den geräteherstellern garnicht gelistet wurde, man hätte auch gerne absolute zahlen, weil auch die angeführten vergleiche hinken. bei der hohen nutzung von internet und mehr noch von apps müßte man eine viel höhere dominanz von apple und co erwarten. 31% apps nutzer und davon der großteil offline-nutzer, wer sind diese nutzer und welche geräte, apps nutzen sie?
 
A

apfelessig

Guest
Ich denke das Android sicher mächtig Boden gut machen wird und das dieser Trend erst richtig zum Tragen kommt sobald von den verschiedenen Herstellern mehr gute Geräte auf den Markt kommen und das in fast allen Preissegmenten. Dann wirds für Nokia, SE und Apfel arg eng!!
 

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
@apfelessig

ähm nokia und Apple geb ich dir recht aber wieso SE? SE springt doch selber mit dem X10 auf den android zug auf..... wenn auch zuerst im Highend segment....
 
A

Anonymous

Guest
@the_black_dragon

Die haben das X10 angekündigt oder das X2 ... und dann wird fleißig der Marktstart verschoben!!
Tja nur leider findet man Ankündigubgen nicht in den Läden und real gesehen hab ich noch keines. Viele Kunden so wie ich warteten ja nun schon lange genug auf das X10 und werden wohl auch zu Hauf bei Mitbewerbern kaufen weil deren Geräte in den Läden liegen.

Ankündigungen kann man nicht gut verkaufen!! :))
 

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
schon klar aber das X10 jat bis april nen verzug von 2 monaten..... beim X2 steht ja nun auf der SE homepage in 6 Monaten!!!!!!

beim X2 steht ja nun auf der SE homepage in 6 Monaten!!!!!!
und das macht mich im mom echt sauer......
aber es gibt echt keine alternative zum X2 das ist ja das schlimme......
einzig das Omnia Pro aber wenn ich mir diesen müll hier anschaue:
http://www.youtube.com/watch?v=_2DaB70LVm0

sry aber da wird mir schlecht...... und das soll so viel bessere hardware haben....... niemals tu ich mir das an.......

wenn ich das mit den videos vom X2 vergleiche wie schnell das läuft und wie schnell die X2 software auf meinem X1 läuft da bleib ich lieber noch bei dem.....
 
A

apfelessig

Guest
@the_black_dragon

Dezember / Januar / Februar / März / April und was da vielleicht noch so alles an Verschiebungen kommt. :))

Wie auch immer ..

Was du sagst gilt dann für Dich ( oder vielleicht für mich, wenn ich warten möchte ). Nun aber weder du noch ich sind ALLE Kunden. Viele brauchen schnell ein geeignetes Phone und warten dann nicht. Das Weihnachtsgeschäft ist SE schon durchgegangen und wenn die so weitermachen wird es nicht besser. Bedenke immer das wir dann auch nur Zwei sind aber nicht die Masse, welche SE bräuchte!! ;-)
 

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
@apfelessig

tja steter tropfen höhlt den stein :p
von mir aus brauch SE mehr kunden aber solange sie am markt sind werde ich SE treu bleiben da sie einfach meiner meinung nach die besten geräte bauen (wenn auch nicht die billigsten).....

und vlt wars auch nicht so tragisch dass sie das X2 anstatt januar oder april im sommer raus bringen.... denn ne weile anch dem weihnachtsgeschäfft flaut der markt eh erstmal ab da alle nen neues handy haben und die zahlen gehen zurück..... so haben sie nochmal viel zeit was zu ändern udn die software up2date zu bringen.....

nur die ankündigung die war dann nen großer fehler weil sie zu schnell darauf aufmerksam gemacht haben...... und die fehlenden infos seitens SE machen das auch nicht besser.....

aber diese 6 monate verzug lassen mich doch wieder auf nen hardware upgrade hoffen, und wenns nur der MSM7225 mit 600MHz wird der aber weniger strom brauch als der 7200.... ausserdem besteht so noch die hohe chance dass es mit WM6.6 kommen wird was nochmal nen vorteil bringt.....
 
A

Anonymous

Guest
Was bringt es, wenn Appel beim Gewinn auf Platz 1 steht, verbreitungsmäßig ist und bleibt Apple eine Nischenfirma.
 
A

apfelessig

Guest
@the_black_dragon

Wir sind ein Tropfen in Molekulargröße auf einem Stein, groß wie der Mount Everest :))!!! Das wird ein langes Aushöhlen!! :))
 
A

apfelessig

Guest
@ Anonymous

Was bring es einem Unternehmen wenn es weniger gewinn mit vielen Produkten macht??


( meine Meinung )

Es geht Pleite!! :)) Gewinn hält ein Unternehmen gesund nicht nur der Umsatz!!
 
A

Anonymous

Guest
@apfelessig

Klar versucht jedes Unternehmen möglichst viel Gewinn zu machen.
Mir ging es mehr darum, dass Apple immer noch einer der kleinsten Player am Markt ist. Wenn man zu lange dieses Blog liest, könnte man meinen es wäre anders.
 
Oben