• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Community(SMS+Sprach) & Internet Flat

CoCo88

Neues Mitglied
Guten Abend,

ich suche ein geignetes Prepaid Angebot für mich und meine Freundin.
Habe mich auch schon etwas umgeschaut aber nicht die richtige Kombination gefunden und hoffe das ihr mir dabei helfen könnt.

Anforderungen:
Vertragsart: Prepaid
Netz: D2, D1 oder auch O2

Wichtige Optionen:
- Community Flat die auch SMS beinhaltet
- Internet Flat, besitze zwar noch kein Smartphone aber das kommt bestimmt

Eventuelle Zusatz Features oder Optionen:
- Kostenairbag
- Festnetz Flat
- SMS Flat

Probleme die bei meinen bisherigen Recherchen mit den meisten Anbietern auftraten:
- verwenden E-Plus Netz
- bieten keine Community aber dafür eine Internet Flat
- bieten eine reine Sprach Community Flat

Momentan favorisiere ich Edeka Mobil, der Haken daran ist jedoch das es dort keine Internet Flat gibt :-(
EDEKA mobil online - Tarif

Bitte um Anregungen, Ideen oder einfach Meinungen von euch dazu.
Es gibt bestimmt noch Anbieter die ich übersehen habe ;-)

Vielen Dank schon mal

Mit freundlichen Grüßen
CoCo88
 

CoCo88

Neues Mitglied
Aldi Talk bietet das was ich grundlegend brauche aber nutzt leider das E-Plus Netz, ist aber eine Notlösung wenn ich keine Alternative finde.

Hab heute herausgefunden das Bild mobil auch eine Daten und Community Flat(Sprach&SMS) bietet, nur scheint es da Probleme mit der Smartphone Nutzung der Datenflat zu geben weil es wohl über einen Proxy läuft und nicht alle Ports offen sind, hat da jemand Erfahrungen mit?
 
Zuletzt bearbeitet:

CoCo88

Neues Mitglied
hmm das heißt ich hab diese Problematik bei allen Anbietern die das Vodafone Netz nutzen?
Wie sehr schränkt es die Smartphone Nutzung ein?

Gibt es ein vergleichbares Angebot zu Aldi Talk im D1, Vodafone oder O2 Netz?
 

Mike Leitner

Mitglied
Eigentlich schränkt das ein Smartphone schon in einigen Dingen ein, aber normalerweise hat die App auch HTTP Unterstützung. Aber einige Apps werden nicht funktionieren.
 
T

TheHunter

Guest
Warum muss es unbedingt Pre-Paid sein und warum müssen es zwei identische Tarife sein?
 
T

TheHunter

Guest
Es kommt immer drauf an was man haben und machen möchte. Meine Überlegung war nur, dass man eventuell einen Vertrag und eine Prepaid-Karte nimmt, da wenn beide nur miteinander telefonieren würden, ja reichen würde, wenn einer ne Flat hat.
Ich finde z.b. den neuen Tarif von O2 ganz interessant O2 Blue 100. Wenn man den auf 24 Monate abschließen würde, hätte man Internet, SMS und O2 Flat plus 100min in alle netze für 20€ im monat mit drin, so günstig kommste sonst bei keinem weg.
 
Oben