Comeback von Motorola erfolgreich?

Frank Kabodt

ehemaliger Mitarbeiter von areamobile.de
Was denkt ihr: Kehrt Motorola mit seinem Comeback in diesem Jahr wieder auf die Erfolgsschiene zurück oder handelt es sich eher um einen Schrecken ohne Ende?

Ich hoffe zumindest, dass Moto es wieder schafft, seine Verkaufszahlen zu steigern. Seit dem V525 war ich lange Zeit ein großer Fann und wenn ich an das A1000 denke, dann komme ich wieder ins Träumen. Leider hat das V3 - trotz seines Erfolges - vieles kaputt gemacht, da Motorola durch die guten Verkaufszahlen auf das falsche Pferd gesetzt hat: Immer das gleiche Design und technisch gabs auch keine Innovationen. Zudem konnte die Bedienung seit 2006/07 nicht mehr mit der Konkurrenz mithalten.

Was erwartet ihr für Motorola Zukunft?

Grüße,
Frank
 

Frank Kabodt

ehemaliger Mitarbeiter von areamobile.de
Harte Worte. Weshalb hoffst du das? Gut, Moto hat sich in den letzten Jahren einige Fehltritte erlaubt, aber eine Chance haben sie meiner Meinung nach noch verdient. Das Dext sieht aus, wie eine Mischung aus Samsung und HTC... Das muss also schonmal schick werden ;) Leider ist das Gewicht zu hoch und das Display zu klein und auch die Kamera reißt niemanden vom Hocker.

Bin echt gespannt und hoffe, dass zum Weihnachtsgeschäft mehr ansteht, als nur ein neues Modell.
 
T

TheHunter

Guest
Moto hat früher ganz nette Sachen gebaut und auch das V3 fand ich zu seiner Zeit gut. Problem war das T9 und der Akku, was einfach beides mal gar nicht ging. Warum die am T9 immer noch nichts geändert haben weiß ich nicht, aber die Akkuprobleme sollen nach dem V8 besser geworden sein.
Optisch fand ich die Dinger schon immer ganz schick, das Pebl z.b. fand ich richtig cool. Leider liess wie erwähnt das T9 zu wünschen übrig, genau wie bei den neuen S60 FP2 Geräten. Die Hohlbirnen von Moto haben es einfach nich kapiert, dass wesentlich mehr sms geschrieben werden, als alles andere, zumindest unter den wichtigsten Kunden(der Jugend) und deshalb wurde das auch nichts. Genau so wird es Nokia gehen. Die S40 Dinger gehen gut, die haben auch dieses beschissene T9 nicht, aber die Mainstream S60 Teile wie NXY werden auf die Dauer keine Verkaufsschlager bleiben, wenn sich das nicht ändert. Ausser die steigen nun nur noch auf Touch um, dann ist das eh Wurst.
Viele Hersteller entwickeln völlig am Markt vorbei und das finde ich ziemlich arm.
 
Oben