• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Im Rahmen des Datenschutzes werden eure Accounts in den nächsten 90 Tagen gelöscht, wenn sie ausschließlich auf Areamobile.de genutzt wurden – ausgenommen ist die Nutzung auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.), deren Foren natürlich weiterhin zur Verfügung stehen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

COM Port Einstellungen für IRDA???

JimboX

Neues Mitglied
Hi,

habe mit meinem COM Port auf ein anderes Gerät zugegriffen. Jetzt habe ich wieder mein IR-Dongle angeschlossen. Aber das Easy Studio läuft nicht mehr mit meinem E700. Davor lief es!!!! :(

Kann mir einer mal die Daten vom COM-Port schreiben? Die hab ich nämlich verändert!

Meine aktuellen Einstellungen: Speed: 115200, Datenbits: 8, Parität: Keine, Stoppbits: 1, Flusssteuerung: Hardware. FIFO Puffer ist aktiviert, und steht auf höchster Stufe (Standard).

Im Easy Studio hab ich als Anschluss IrDA mit 115200 gewählt (wie zuvor auch).

Wenn ich IR im Handy aktiviere, erkennt Windows das Handy auch als E700. Nach 1-2 Minuten deaktiviert das Handy das IR, weil der Timer abgelaufen ist.

Danke schon mal!
 

Herb74

Mitglied
hast du mal den zweiten COM-port probiert, ein PC hat ja immer zwei...

mehr weiß ich nicht, ich hab irda über USB, da muss ich nur bei easystud. irda anwählen und gut is.
 
Oben