• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Code-Sperre des iPhone ist unsicher

AreaMobile Redaktion

areamobile.de
Eigentlich soll die Telefonsperre vor unbefugtem Zugriff Dritter schützen. Beim iPhone tut sie das aber nur unzureichend, wie ein Nutzer zufällig herausgefunden hat. Mit einem einfachen Trick kann man Passwortabfrage umgehen und hat Zugriff auf das Telefonmenü. Die Sicherheitslücke betrifft anscheinend alle Apple-Geräte mit iOS 4.0 und höher.[...]

Lesen Sie den Beitrag: Code-Sperre des iPhone ist unsicher auf AreaMobile.
 

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
und da....

haben wir die news schon.....

und gleich kommen wieder kommentare wie "das weiß doch eh kaum einer" (ja bis eben :p), oder "is nicht so schlimm hauptsache die leute kommen nicht an den rest der daten", oder "jaaa wird eh bald durch nen update behoben" usw......

das ist echt ne üble angelegenheit vor allem firmenkunden werden da wirklich probleme bekommen wenn alle kontaktdaten eingesehen werden können aus einem gestohlenen iPhone :D
 

Die-Tec

Mitglied
/troll modus on

wer sein iPhone verliert ist selber schuld!!

/troll modus off

kann man eigl immernoch das iphone via Linux auslesen ohne itunes? :>
 

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
@AshHaushaltswaren

das timing ist wirklich ausschlaggebend,... beim 3GS muss man fast gleichzeitig auf den standby schalter drücken während man beim 3G ca 200ms warten muss..... aber es geht wirklich spätestens nach ein paar versuchen.....
 

nohtz

Bekanntes Mitglied
...soviel zum rundumsorglospaket, was es nur bei apple gibt? *muahahahahaha*
(sind wir nicht ale ein bisschen troll?)
 

ullumulu

Aktives Mitglied
ich hoffe

das hier keiner Apple jetzt in der Luft zerreissen wird..freut euch das es bei andern Handys nicht so einfach ist, vollzugriff zu erlangen und gut ist..ich bin mir sicher Apple kümmert sich drum, ihre Fehler auszubügeln...sowas ist halt schon ein schwerwiegender Fehler..das konnten schliesslich die ersten Nokias 3300 Besser :)
 

sven89

Gesperrt
@norbert

woher weißt du das?

und naja...4.2 soll ja im november raus kommen...daher sehe ich keine gefahr

zumal ich mein iphone eh nicht mit einem code geschützt habe, da ich es immer bei mir habe bzw es nicht aus den augen verliere
 

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
@daher sehe ich keine gefahr

war mir ja klar dass du keine gefahr siehst und was ist mit den ganzen firmen die so doof waren iPhones als firmenhandys zu verteilen? kenne sogar leute die das iPhone als firmenhandy bekommen haben..... die werden bei solchen nachrichten zittern, dass kein iPhone von einem außendienstler geklaut wird und vlt die konkurrenz nun alle kontaktdaten der kunden bekommt und diese abwirbt..... das kann schaden in millionenhöhe für firmen bedeuten.....

und es soll im november kommen ja das können noch bis zu 5 wochen sein..... für hacker und diebe ist das ne ewigkeit....

und für die IT solcher firmen wird das nen gewaltiger aufwand so schnell wie möglich alle geräte zu updaten da sie es sich nicht leisten können das schritt für schritt zu machen
 

sven89

Gesperrt
die firmen die so wichtige daten haben, das sie ihr iphone per code schützen müssen, haben sicherlich auch mobile me, was ermöglicht das iphone aus der ferne zu orten, sperren und glaube sogar zu löschen

ich denke nicht das dies stundenlang dauern wird...ein kurzer anruf sollte genügen
 

ullumulu

Aktives Mitglied
Eh Sven

in welcher Welt lebst du eigentlich?? Sone Art Parallelwelt? Du redest dir auch alles schön, wenn Apple Fehler hat, oder?
Selbst wenn das Handy explodieren würde wegen nen versehentlichen Anwenderfehler, würdest du sagen das du toll findest, dann brauchst zu Silverster kein Geld ausgeben, oder?
 

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
@sven89

"die firmen die so wichtige daten haben, das sie ihr iphone per code schützen müssen, haben sicherlich auch mobile me,"

du solltest mal überlegen bevor du schreibst....

was bringt dir denn mobile me bei diebstahl? richtig! nichts!

denn wenn ICH ein handy klaue dann lass ich es sicher nicht angeschaltet und spiel noch ne weile damit rum..... das erste was ich machen würde ist, simkarte raus damit es erstmal nicht geortet werden kann...... als nächstes würde ich sicher nicht online gehen damit und ohne internetverbindung geht schonmal garnichts mit löschen..... dann kann ich in ruhe entweder alle daten auslesen oder nen hardreset machen wenn ichs nur verkaufen will
 

sven89

Gesperrt
@tbd

achso stimmt...das was du beschrieben hast kann man ja auch garnicht machen wenn das iphone auch keinen code drin hat was?

und bei android handys die ein code drin haben geht das wahrscheinlich auch...klauen, ausschalten, sim raus...da ist es völlig egal ob code drin oder kein code drin

bitte überleg du erstmal was du schreibst...danke!
 

sven89

Gesperrt
zumal es noch die option gibt "nach 10 fehlgeschlagenen versuchen alle daten auf diesem iphone löschen"

für diesen "trick" den er anwendet, benötigt man wahrscheinlich ein paar versuche...
 
Die Sicherheitssysteme des allmächtigen Steve sind völlig ausreichend. Schuld sind eben diese unglaublichen Frevler die einfach ungfragt versuchen diese zu umgehen. Dies ist natürlich nicht erlaubt und ihr könnt euch sicher sein, der allmächtige Steve wird dies nicht länger dulden.
 

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
@sven89

hä? was willst du jetzt????

es geht darum dass man mein iPhone jederzeit an alle kontaktdaten, sms emails und bilder rankommt auch wenn man ne codesperre hat und das kann man einfach nicht verhindern wenn der dieb ein wenig nachdenkt.....

und nein bei android kommt man an die daten nicht ran..... man kann es zwar formatieren aber dann ist alles weg nicht nur die sperre sindern auch alle daten.......

es geht nur um die daten nicht um das handy wieder zu bekommen das ist dann ein privates problem und für ne firma das das kleinste übel.....
 

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
"für diesen "trick" den er anwendet, benötigt man wahrscheinlich ein paar versuche..."

für diesen trick brauchte ich 5 versuche aber dazu muss man keinen code eingeben somit wird auch nicht gezählt..... selbst mit der option nach 10 versuchen alle daten zu löschen hast du unendlich viele versuche die sperre so auszuhebeln......
 
Oben